Beiträge von Ruppi

    mal wieder hallo sagen.........


    Den Tee gibt es immer noch. Bei 347.000km selber umgerüstet auf LPG.
    Mittlerweile habe ich die 350.000km geknackt. Jeden Tag zur Arbeit, 35km hin 35km zurück über Autobahn.
    13-14l Gas brauche ich, bei einem Gaspreis von 0,72€ macht das fahren schon spaß damit.
    Ich merke absolut keinen unterschied zu SuperBenzin.


    Ein paar Sachen habe ich noch gemacht, die teuren Silikonzündkabel flogen raus, am langen Gummistecker ist der Zündfunke immer durchgeschlagen,
    aber immer abwechselnd mal der, mal der, mal der. Originale eingebaut und siehe da läuft wieder einwandfrei. Den Händler mal kontaktieren, kann doch
    nicht sein das die nach 15.000km und 1,5 Jahren kaputt sind und durchschlagen. Dafür waren die zu teuer.
    Einen neuen Kühlwasserausgleichsbehälter ist reingekommen, am Überdruckanschluss vom Kühler der Nippel abgebrochen - altersbedingt halt.
    Den Scheibenwischerwasserbehälter ebenfalls neu gemacht - auch altersbedingt ein riss.
    Aber ich muss sagen die behälter kosten ja nix bei Mercedes.......
    Radlager habe ich vorne machen müssen, sind neue von SKF reingekommen.....wie schön ruhig das vorne sein kann auf der Autobahn, war doch recht verwundert :D
    Als nächstes sind die Spurstangenköpfe dran, Fahrerseite ist ausgeschlagen. Mache direkt beide Seiten neu.


    Ansonsten mal schauen was wie so weiter geht...ich werde berichten. Aktuelle Fotos kommen auch noch, muss der Gerät erstmal noch waschen.

    Moin,


    das ist richtig, der Lüfter soll ja ohne Kraftschluss leicht mitlaufen. Nur bei diesen billigen Teilen wenn Du diese festhälst merkst Du keinen
    Kraftschluss lässt man Sie aber los ist der Kraftschluss wieder so groß das Sie ständig mit halber Kraft oder so mitlaufen. Das gibt sich
    dann in Form des "Fauchen" wieder. Was der ja erst soll wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.


    Thorsten

    Nabend,


    ich bin der jenige der beim User Stevens mit die Visco Kupplung 2x getauscht hat. Daraufhin habe ich mit dem Geschäftsführer von
    TE-Taxiteile Rhein Ruhr telefoniert und das Problem geschildert. Es ist wohl allgemein bekannt das die "Billig" Visco Kupplungen
    leider nicht so arbeiten wie die teureren von MB oder Behr.
    Er hat in seinem 210er 320CDI auch ne billige drin und dasselbe Phänomen wie hier beschrieben worden ist. Aber mittlerweile läuft
    Sie im kalten Zustand nicht mehr sooo oft mit wie vorher. Er hat Sie öfters mal festgehalten (Achtung nur mit Handschuh natürlich ;) )
    und dann Motor dabei gestartet. Scheint wohl was geholfen zu haben. Naja Sinn der Sache kann das ja nicht sein :wtf:


    Beim Stevens haben wir das auch ausprobiert, festgehalten und dabei den kalten Motor gestartet. Man kann das Lüfterrad locker festhalten, sogar mit einem Finger
    da ist kein Kraftschluss zu merken. Auch beim Gasgeben nicht. Lässt man Sie aber los läuft Sie mit und beim Gasgeben jault Sie auch mit. Doofes Teil halt...........


    Ich denke wir werden um eine bessere teurere nicht drumherum kommen.............


    Thorsten

    solang er nicht tiefergelegt ist und wird kannst Du die so ohne Probleme drunter machen.


    Ich habe die selbe Felgen und Reifenkombi auf meinem TEE, allerdings ist meiner tiefergelegt. Kanten vorne & hinten umgelegt und vorne
    Kotflügel bissl gezogen damit nichts schleift.


    Thorsten

    Domlager und Stabis sind einwandfrei, schon nachgeschaut.


    Definitiv habe ich 4er Gummis vorne drin und H&R Federn. Nur tief ist er, siehe auch Foto


    http://www.bilder-hochladen.net/files/55r4-d1-jpg.html



    Der ist vorne einfach zu hart, ich tippe eher auf die Kayaba Dämpfer das die schei*e sind. Man sagt ja das die Kayabas generell straffer sind.
    Naja ich will Deinen Thread nicht weiter zu müllen :verwirrt:
    werd mal das Prob bei Mir im Thread ansprechen................

    Hallo Harry,


    kannst Du Mir mal bitte verraten aus was Dein Fahrwerk besteht?


    Ich hab in meinem TEE an der VA&HA H&R Federn drin mit Kayaba Dämpfer vorne. Hinten Serie Niveau Dämpfer.
    Vorne sind 4er Gummis verbaut. Schön Tief ist er auch, nur was mich stört das der auf der Vorderachse
    immer noch knallt wenn mal ne blöde stelle kommt. Meine Vermutung das die Kayaba mit der Tiefe nicht klar kommen.
    Bin schon am überlegen auf Bilstein B8 Sprint (gekürzte Variante) umzurüsten. Aber andere wie Du fahren doch auch so tief
    vorne, nur wie habt Ihr das dann gelöst mit welchen Dämpfern usw??????

    Hi,


    da Du ja aus NRW kommst und wohl auch in der nähe von oder um Düsseldorf wohnst, kann ich Dir einen Gas Spezialisten wärmstens
    empfehlen.


    Autogas Rankers Inh. Jens Rankers in Krefeld Fischeln.


    Super Mann! Hat super Ahnung von Gasanlagen, höre auch von anderes nur gutes. Selbst in diversen Autogasforen ist
    er sehr bekannt für seine guten Einbauten usw.
    Fahr mal zu dem hin, der wird Dir helfen können!


    http://www.autogas-rankers.de/



    Gruß Thorsten

    Ich weiß das es für den 124er Bilstein B8 Sprint gibt.


    Mein TEE hat H&R Federn drin und Kayaba Dämpfer vorne. Der ist soweit gesackt mit den Federn das die Kayaba Dämpfer das nicht
    mehr vernünftig packen. Angenehmes Fahren ist das nicht mehr, bei Gullideckeln, Bodenwellen usw. schlägt das schon ganz gut.
    Ich werd demnächst auf die gekürzten Bilstein umrüsten vorne dann sollte da ruhe sein.


    Wenn Du Seriendämpfer ersetzen willst dann würde ich auf Sachs zurück greifen, brauchst du was sportlicheres oder
    ganz und gar gekürzte Dämpfer dann würde ich auf die Bilstein B8 Sprint zurückgreifen.


    Gruß Thorsten

    Hi Steven,


    jetzt bin ich ja nicht mehr alleine mit meinem Daimler :D


    Aber den Du Dir da geholt hast ist wirklich sein Geld Wert! Der hat ja weniger Rost als meiner sogar ;(
    Schaut sehr gepflegt aus, paar kleine Modifikationen noch, wie andere Alus usw. und der schaut echt top aus dann.


    Kilometer sind wir ja fast gleich auf.....Du 360.000km und ich 345.000km :D
    Einfach nur Geil!!!!!!!! :ugly:


    Bis denne


    Gruß Ruppi

    Hi,


    bei Autogas Rankers kannste problemlos umrüsten lassen. Vorallemdingen stimmt der Service bei dem!
    Solltest Du mal nach der Umrüstung probleme haben, lässt der Dich nicht im Stich wie manch anderer Umrüster.


    Ich kenne einige die Ihr Auto beim Jens umrüsten lassen haben, alle sind se begeistert gewesen.

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe.


    Und zwar stand mein TEE wo es so bitter kalt war die letzten Wochen was länger vor unserm Haus. In der zwischenzeit
    hat sich ein Marder oder was ich eher glaube ein Ratten Vieh eingenistet im Motorraum. Überall Haselnußschalen,
    Walnussschalen und dicke Köttel zufinden. Und es stinkt bestialisch.
    Die Gummidichtung die an der Spritzwand zur Motorhaube sitzt wurde angefressen auf beiden seiten, auf der Beifahrerseite
    wo die Batterie und die STG Abteilung ist haben se sogar die Kabel von der Zusatzpumpe und vom Duoventil kaputt gefressen.
    Und zum krönenden Abschluss wurde noch ein kleiner Kühlwasserschlauch der von der Wapu zum ÖL/Kühlwasser Wärmetauscher geht
    angefressen ----> Wasserverlust


    Ich könnt platzen vor WUT!!!!! :dash:


    Jetzt habe ich schon die Batterie und sämtliche STG ausgebaut und erstmal alles gereinigt. Jetzt wollte ich die kaputten Kabel
    reparieren nur weiß ich bei zweien nicht wohin :hmm:


    Das eine ist ein einzelnes gelb/weißes was aus dem Kabelbaum Duoventil kommt........wo soll das hin
    und das zweite ist ein einzelnes braun/blaues was aus der Diagnose Box kommt und richtung ÜSR ging.


    Danke Euch schonmal!


    Gruß Totto

    nabend,


    mal ne frage an Euch....


    würde ein Sport ESD vom W210 T-Modell drunter passen?
    Der W210 T hat ja auch noch den ESD hinten quer drunter wie unsere 124er.
    Für den W210er bekommste ja schon eher was als für die 124er.


    Danke schonmal


    Gruß Totto

    Mad_Mat


    da muss ich aber jetzt ein Veto einlegen :D


    Ich habe einen 95er 280er T mit 5gang Automatik. Um auf 14 liter Verbrauch zu kommen musste aber schon nen
    Bleifuss haben.
    Also ich find das die 5gang Automatik im 280er sehr gut harmoniert.


    Wie das natürlich beim 4gang Automaten ausschaut weiß ich leider nicht. Leider keine Erfahrung mit.


    Was ich aber sagen muss das die kleine Bremsanlage für den 280er zu klein dimensioniert ist. Da muss ich Euch recht
    geben das die beim 320er um längen besser zupackt.
    Ansonsten ist der 280er wenn er vernünftig läuft ein schöner Motor.


    Was mich aber mal selber interessieren würde, wie sieht das denn vom Spritverbrauch beim 300er 24V oder allgemein bei den
    300ern mit der KE drin aus?
    Ist doch relativ alte Technik.


    Gruß Totto

    Aber die neueren Motoren, also 280, 320, etc. Halt die ab der Mopf2.
    Der 300-24V hatte damit keine Probleme.



    Viele Grüsse,
    Christopher


    mag ja sein, aber darauf verlassen würde ich mich nicht unbedingt :S
    Nen Blick zu riskieren schadet ja trotzdem nicht.

    Hi,


    man müsste sich den mal anschauen ob der Rest auch noch akzeptabel ist.
    Wie es z.b. mit Rost ausschaut.
    Wie schaut der Motorkabelbaum aus. Damit haben die 124er Benziner ja leider arge Probleme mit.
    Die Suchfunktion hier im Board wird Dir zu diesem Thema einiges ausspucken.
    Was ich noch gesehen habe das die ABS Kontrollleuchte bei laufendem Motor leuchtet. Da gibt es
    anscheinend auch ein Problem mit.
    Automatikgetriebe wenn wirklich kaputt ist, würde ich Mir ein gebrauchtes funktionierendes suchen und einbauen.
    Wenn Du selber Schrauber bist, vereinfacht das natürlich alles sehr!


    Wie DK Men schon schrieb, das T-Modell von der Sterne Klinik würde ich Mir mal anschauen.
    An dem brauchste quasi nix mehr machen. Einsteigen und fahren :D


    Gruß Thorsten


    Gruß Ruppi

    jjaaa mich gibt es auch noch. Den TEE auch!!!! :D


    Mittlerweile bin ich bei 343.000km angekommen und muss sagen, warum bin ich nicht schon viel früher auf den W124 gekommen :rolleyes:
    Bin jetzt seid Juni 2011 rund 8000km gefahren und es läuft alles perfekt. Der Motor läuft 1a. Der Reihensechser macht richtig laune.


    Momentan fahre ich nur Super Plus, der Verbrauch liegt bei rund 10-14liter je nach fahrweise. Jetzt mit den Winterrädern sogar
    eher bei 10-11l.


    Ölverbrauch = 0
    Selbst wenn der Motor volle Temp. hat habe ich einen Öldruck im Leerlauf von knapp 3bar. Das gibt Mir immer ein gutes gefühl das es
    dem Triebwerk da vorne gut geht :D


    So einige Baustellen stehen aber leider noch auf der Agenda.
    Da wären die hinteren Seitenscheiben noch, das auf der Fahrerseite macht Windgeräusche da hat der Vorbesitzer schon dran rumgeprutscht.
    Auf der beifahrerseite das ist undicht. Da läuft fleißig das Wasser rein und der Rahmen unten ist rostig. Da muss ich auf jedenfall schnellstens noch ran.
    Im Innenraum herrscht deswegen auch leider eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hab schon so einen Entfeuchter im Kofferraum stehen. Besser als gar nix.
    Nächste Anschaffung im neuen Jahr wird eine KME LPG Gasanlage sein. Einbau wird auch von Mir selber durchgeführt. Macht ja langsam keinen Spaß mehr
    tanken zu fahren..........bzw. macht es Mir schon keinen Spaß mehr.......... :arghs:
    Und dann gehts es stück für stück weiter......Bremsanlage überholen und optimieren....evtl. große Anlage drauf.....
    Vorne kommen neue Dämpfer rein....Bilstein B8 Sprint die gekürzten. Jetzt sind Kayaba drin in verbindung mit H&R Federn......brauche aber unbedingt gekürzte, die jetzigen sind nix dafür.
    Rost enfernen an Heckklappe, Motorhaube kleine Stelle vorne, unterm Tankdeckel, Antennenloch rundherum.............
    Dann will ich auch mal die komplette Hinterachse runter nehmen, da ich gesehen habe das sich an den Hinterachsaufnahmen Meister Rost rumschlummert und bevor
    da was durch ist :S dann wird auch gleich die Hinterachse revidiert.


    Muss mal wieder aktuelle Fotos machen wenns mal wieder schöner ist..........


    Ich Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


    gruß Thorsten

    Hallo,


    ich fahre einen `95er E280 TEE mit gerade mal 343.000km aufm Tacho.
    Bei 335tkm neue Kopfdichtung usw. komplette Programm am Motor gemacht. Alles neu abgedichtet.
    Neuer Motorkabelbaum war fällig, aber in eigenbauregie.
    Der Motor läuft erste sahne, volle Leistung noch. Super Kompression. Der 5gang Automat macht auch
    noch was er soll, sauber und butterweich schalten. Alles in allem bereue ich es nicht den TEE damals mit
    335tkm gekauft zu haben. Der Motor macht echt spaß zu fahren. Bin zwar noch keinen 320er gefahren, aber
    der 280er drückt auch schon sehr gut, man kann mit dem aber auch sehr entspannt fahren. Ich bin nach wie vor
    begeistert!


    Gruß Thorsten