Beiträge von Ruppi

    ah ok danke Dir für die Antwort!


    Das erleichtert meine Entscheidung :D


    Hätte nämlich 15"er Stahlfelgen günstig bekommen können. Daher die Frage.
    Ich hab hier noch orignale 16"Alus von meinem 280er liegen. Nur benötige ich da neue Winterpellen drauf in 215/55 R16 und auf den
    Stahlfelgen hätte ich dann 195/65 R15 gefahren die ja einiges günstiger sind. Fürn Winter hätte Mir das gereicht.
    Na mal schauen welche gängige Größe ich auf den 16ern noch fahren darf.

    sach mal, wenn die große 24V Bremsanlage verbaut ist wie bei Dir. Hätte ich da noch die Möglichkeit 15" Stahlfelgen zufahren???
    Ich frage deshalb, weil ich am überlegen bin Mir Stahlfelgen fürn Winter zu besorgen.

    ahh ok danke!
    Das die EBC auf gelochte nicht erlaubt sind habe ich auch schon von mehreren gehört, aber bevor ich sowas
    glaube wollte ich mich selber mal erkundigen :D Aber welche Kombi ich dann drauf mache weiß ich noch nicht.
    Auf jedenfall weiß ich jetzt das ein Umbau auf die größere Anlage ansteht dank Dir ;)

    schick schick was Du da machst.
    An meine Bremsanlage muss ich als nächstes auch noch ran. Der Vorbesitzer hat da irgendein NoName Scheiss eingebaut.
    Ich wollt was gutes reinmachen mal schauen was, gelochte Scheiben und dann EBC Beläge vielleicht.
    Hat der E280er Tee ne kleinere Anlage drauf als der 320er????? Würde mich mal interessieren, wenn das so wäre könnte ich ja auf
    die größere auch aufrüsten.


    Lg Thorsten

    schicken 280er hast Du da!!! Gefällt Mir!
    Hoffentlich hast Du viel Freude noch an dem.......Kilometer ist ja nix für den....meiner hat schon über das doppelte runter :D

    @ ruppi


    danke danke erstmal
    also i ch hab erst klarglas scheinwerfer dringehabt ohne e-zeichen aber da warns nur 4 lichtkegel aufm boden also kannst total vergessen
    jezt hab ich welche mit e-zeichen die teuere variante aber des is garned vergleichbar die ham echt ein super licht
    zu den originalen kann ich nix sagen weil ich immer schon die klarglas dringehabt hab seit ich mit dem fahr


    gruß flo

    hätteste mal nen Link für mich??? Damit ich weiß in welche Richtung ich suchen muss....damit ich nicht nachher ins Klo greife :D

    sssoooooo ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort...............


    Mit meinem tee habe ich mittlerweile 5000km seid der Motorinstandsetzung runtergespult........nachdem ich den letzten Fehler
    gefunden habe läuft der jetzt wie ein Uhrwerk. Da zittert nix mehr, du kannst ein Glas Wasser auf dem Motor stellen und du siehst keine
    Welle im Wasser. Ich bin begeistert. Top Werte laut HFM Scan..........


    Was jetzt noch gemacht werden muss, hätte ich eigentlich damals direkt mitmachen sollen. Der Ölwärmetauscher sifft. Ich hab kein Öl im Wasser oder
    umgekehrt. Somit wird nur die Anflanschung am Motor undicht sein. Da muss ich auf jedenfall nochmal ran.
    Automatikgetriebeöl ist mit Filter neu aber er ruckelt noch was beim schaltvorgang. Eine neue Modulierdose werde ich dem noch spendieren.
    Ja jetzt wo das wichtigste der Motor perfekt läuft, werde ich mich anderen Dingen am Auto widmen. Sind noch paar sachen die ich machen werde.


    Ich halt Euch aufm Laufenden......


    gruss Totti

    Hi Flo,


    schicken Tee hast Du da! Respekt vor der Arbeit, ich weiß was da an Zeit drauf geht ich schraube auch selber und mache Mir gerade meinen
    Tee fertig.
    Da ich in absehbarer Zeit neue Frontscheinwerfer brauche wollte ich Dich mal fragen wie denn die Lichtausbeute von den Klarglas Teilen ist???
    Besser als mit den Serien Funzeln? Ich tendiere noch zwischen Klarglas oder E500 Variante......


    Gruss Totti

    ER LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Heute Abend habe ich die Kette neu aufgelegt und siehe da die OT Punkte stimmen 1a. Fragt mich nicht was ich da im April gemacht habe
    wo ich den Motor überholt habe.
    Der Motor läuft sowas von.......tschuldigung........GEIL!!!!! Das ist einfach Wahnsinn. So ruhig lief der noch NIE.
    Die Drehzahlmessernadel ist wie fest fixiert im Leerlauf.
    Auch überhaupt das ganze Motorlaufverhalten ist ganz anders. Wenn ich jetzt ins Gas trete kommt da auch richtig was hinterher. Dachte vorher ja schon
    boar der geht aber gut. Aber jetzt einfach Wahnsinn. Ich bin sowas von begeistert. Das könnt Ihr Mir gar nicht glauben.
    Auch die Schaltpunkte vom Automatikgetriebe sind jetzt butterweich.
    Es stimmt jetzt einfach alles :D

    Hab mal auf die schnelle vorhin 2 Videos gemacht.


    http://www.youtube.com/watch?v=5LHAJDjMBRQ





    http://www.youtube.com/watch?v=XBIddyqbR9U


    Morgen bzw. nachher werde ich mal den HFM Scan anschließen und mal schauen was der jetzt sagt.



    Hallo,


    bin auch mal wieder hier :D


    Nachdem ich mitm Benz im Urlaub war und alles gut geklappt hat bin ich die Sache wegen meinem Ruckeln nochmal
    angegangen.
    Vorgestern habe ich mal die Grundstellung der Nockenwellen überprüft. Und siehe da, die Auslassnockenwelle ist um einen Zahn
    versetzt. Sowas ist Mir noch NIE passiert in den ganzen Schrauber Jahren. Ich sollte das Bierchen beim Schrauben besser weglassen, dann wär Mir
    das mit der Auslassnockenwelle vielleicht nicht passiert :D
    Naja, heute werde ich Mich mal daran geben und die Kette richtig setzen. Ich bin dann echt mal gespannt wie der dann läuft.
    Die falschen Steuerzeiten erklären dann natürlich einiges. Erhöhter Spritverbrauch....usw......es stimmt ja dann nix mehr.
    Aber ich habe trotzdem die AU anfang Juni bestanden......da war der Fehler ja auch schon :D


    Ich werde berichten.....

    ich bin mit meinem auch schon ein stückchen weiter gekommen.
    Also der Ansauglufttemperatur Sensor ist i.O. Samstag Morgens 16° Außentemperatur hat der Sensor laut HFM Scanner 18°. Später wo es
    was wärmer wurde so um 20° draussen, hatte der Sensor auch um die 20°. Nachdem ich was gefahren bin und der Motor warm wurde
    ging auch der Wert hoch. Bei normaler Motor Betriebstemp. hatte ich laut HFM Scanner einen Wert von rund 30°. Ist ja auch normal das der dann
    höher gehen muss, wenn man mal überlegt was für Temperaturen im Motorraum herrschen, da wird die Angesaugte Luft ja ruckzuck
    erhitzt. Ich habe den Motor dann mal ne halbe Stunde im Stand laufen lassen, da hatte ich eine Ansauglufttemp. von schönen 70° sogar :D
    Blockkraftheizwerk................Nachdem ich gefahren bin ging der auch runter.
    Also das in den Sitz drück gefühl habe ich, seitdem der neue LMM drin ist sogar noch mehr. So läuft der Motor super nur halt scheiß leerlauf.


    Was ich noch feststellen konnte, wenn ich mit dem HFM Scan das Gemisch im Stand etwas anhebe läuft der auf einmal viel ruhiger.
    Veringere ich allerdings das Gemisch wird das Leerlauf Problem noch schlimmer. Ich schlussfolgere daraus das der Motor im Stand
    zu wenig Sprit bekommt für die Angesaugte Luft.
    Heißt im Klartext ich habe doch noch irgendwo ein Problem wo der Motor falschluft zieht. Diese wird ja nicht vom LMM erkannt und demnach stimmt das
    Luft Benzin Gemisch dann nicht mehr. Also nachher nochmal alles mit Bremsenreiniger absprühen, kann ja natürlich auch sein das was kaputt ist. Wie z.b.
    die Modulierdose am Automatikgetriebe, die Schaltvorgänge sind im kalten zustand doch arg ruppig, habe zwar schon die Dose so einstellen können das
    es weicher geworden ist.


    Na ich werd sehen.....halte Euch aufm laufenden.

    OOHHAAA


    das ist ja gut zu hören. Dann werde ich mich nachher mal mit dem Auto zur Halle bewegen und mal schauen
    was mein Ansaug Temp. Sensor so sagt. Mal abziehen und fahren.


    Heute bin ich auch rund 80km durch die gegen gefahren. Hauptsächlich Stadt und 20km Autobahn was schneller.
    Gestern 20eur Super Plus getankt, schon wieder fast leer. Schätze 14/15liter hat er sich genommen.
    Das muss doch noch zu toppen sein, hab jetzt desöfteren gelesen das die Ihren 280er Tee auch mit 10l fahren.
    Die fahren doch nicht alle wie opas oder? 8|


    Aber ich muss sagen der LMM hat auf jedenfall auch was gebracht, der ganze Motorlauf ist geschmeidiger geworden und der Verbrauch
    ist auch runter gegangen. Vorher hatte ich immer was zwischen 17 und 20l auf 100km. Und ich habe keine Motoraussetzer in hohen
    Drehzahlen mehr. Also war der LMM auch fällig.


    dann bis später

    mmmhhh wenn ich so darüber nachdenke....könnte was dran sein.


    Ich habe im Leerlauf eine Ansauglufttemperatur von irgendwas mit 47° gehabt. Kam Mir schon
    komisch vor beim betrachten. Mein Motor läuft im kalten zustand auch komplett Ruckelfrei.
    Sobald der auf Temperatur kommt fängt die Ruckelei an. Und wenn halt die Nockenwelle bei 2000U/min verstellt wird
    ruckelt es noch mehr. Ich komme morgen nicht zum Mercedes Dealer, wärst Du so nett wenn Du Dir
    einen neuen geholt hast Mir mal den Widerstandswert zu messen????

    ich hab alle Stecker aufgehabt und neue Silikonkabel angeschlossen. Wenn ich den LMM Stecker abziehe läuft der genauso beschissen weiter.
    Was ich noch gerade gelesen habe das der separate Ansauglufttemp.fühler auch schonmal gern kaputt geht oder falsche Werte liefert.
    Mhh jetzt müsste Mir nur mal einer sagen was der für Widerstands Werte haben müsste.


    Ne Aufgeben werde ich wohl nicht, habe jetzt soviel Geld in die Kiste reingesteckt.........

    Alsooo,


    der neue LMM war schonmal kein Fehlkauf, die Aussetzer in den oberen Drehzahlbereichen hat er nicht mehr.
    Auch so überhaupt läuft der Motor besser, die Gasannahme ist auch spürbar besser.


    Aber ich habe noch das Leerlauf Ruckeln. Er schüttelt sich paar sekunden was sich anhört wie zündaussetzer und dann fängt er sich wieder und er
    läuft nur etwas unruhig. Dann hat der das immer noch wenn ich den Motor auf knapp 2000U/min hochdrehe das der dann plötzlich in der drehzahl
    abfällt und ruckelt, hört und fühlt sich an wie zündaussetzer. Was ich feststellen konnte das ja bei knapp 2000U/min die EInlassnockenwelle
    verstellt wird, wenn ich aber den Stecker vom Magnetschalter der Nockenwellenverstellung abziehe und Ihn dann auf 2000 hochdrehe nix mehr ruckelt oder
    sonstiges. Aber im Leerlauf noch rumzickt.
    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Was noch in frage kommen könnte wäre jetzt nur noch das ÜSR, das STG. Das ÜSR habe ich schonmal
    nachgelötet, keine Besserung. Nicht das das STG durch den kaputten Kabelbaum einen Schaden genommen hat. Boar ich habe jetzt nicht gerade Lust
    mal eben 300€ in den Sand zu setzen damit Mir dann gesagt wird, nö das STG ist in Ordnung....................
    Mal eben auf Verdacht ein neues ÜSR kaufen habe ich auch keine Lust, ich hab nämlich das teure ÜSR drin was irgendwas mit 90€ kostet.


    Es kann doch jetzt nicht an irgendwas scheitern.....ich habe selber sovieles neu gemacht.......
    Vor der großen Reparatur lief der genauso bescheiden. Nur das der Öl & Wasser rausschmiß und der MKB schrott war.


    -Zylinderkopfdichtung neu
    -Kopf geplant
    -Ventilschaftdichtungen neu
    -alle Ventile neu eingeschliffen
    -Motorkabelbaum selber neu gemacht (bin Elektriker)
    -neue Zündkerzen NGK
    -neuer Luftfilter
    -Luftmassenmesser Bosch neu
    -alle 3 Zündspulen Beru neu
    -gute neue Silikonzündkabel von Magnecor
    -Unterdrucksystem ist dicht
    -zieht nirgends Falschluft
    -HFM hat keinen Fehler im Speicher


    Die Lambdasonde ist noch nicht neu aber sie regelt und macht ne schöne Sinuskurve hin und wieder ist die Welle mal nicht sauber. Das kommt aber vom
    beschissenen Leerlauf. Halte ich den Motor auf Gas macht die ne enge schöne Sinuskurve.
    Ich hab bis jetzt jedes meiner Autos selber repariert und sämtliche Fehler gefunden........nur dieser Benz raubt Mir langsam meine Nerven.........


    Gibts keinen richtig guten Benz Schrauber unter uns hier in NRW? Oder irgendwo weiter in Richtung Norddeutschland? Fahre nächste Woche an die
    Nordsee Urlaub machen, würde da sogar zu jemanden einen Abstecher machen der Mir weiterhelfen könnte :D