Beiträge von Gili

    Ja ich habe ihm gesagt er sol maximales rausholen ohne das es da nachher Probleme gibt ^^
    Mal schauen was glaubts ihr was ich da rausholen kann ich meine ist ja schon ne teuere arbeit und aufwendig irgendwas muss es ja bringen sonst würde es net soviel kosten ^^

    So war heute schon beim Mechanicker haben den wagen hochgehoben unten waren lauter öl und wassertropfen klarer fall von Zylinderkopfdichtung im erweitertem Stadium ^^
    er meinte der Wagen ist in einem top Zustand kein rost nichts ales passt ich soll das mit der Zylinderkopf dichtung machen lassen und den Wagen ja net hergeben den sowas ist selten heutzutage ^^
    er meinte er brauch dafür 16 Stunden Material kosten ca 150€ die Zylinder werden geplant die kanäle poliert oder so er meinte auf wunsch hin kann er so planen das ich gleich noch mehr Leistung auch habe und das alles um 1000€ grade aus also ich halte den Preis für angemessen ^^
    Nochwas nein es ist kein Pfuscher er ist gelernter Mercedes Mech mit Meistertitel und ein guter Bekannter :)

    Hmm muss ich dan gleich mal gucken aber der fühler und die dichtung sieht kk aus .
    Ja der stand sinkt aber net langsam von Tag zu Tag sondern abrubt ( bei langer Fahrt ) ich verliere es erst wenn sich druck aufbaut glaube ich dan fällt das wasser ca einen Halben cm unter den Kühlwasser anzeiger ab ^^

    Hallo seit 2 wochen habe ich eine Problem und zwar leuchtet alle 3 tage das Kühlwasserbehälterzeichen auf dann wird nachgefüllt und 3 tage später das selbe Problem ^^
    Nur raucht es net weis raus also nehme ich an er verbrennt nichts mit , es ist auch keine Pfütze unterm wagen und innen im Motorraum ist alles trocken ich sehe quasi nichts wo es ausläuft ^^
    Hat wer einen tipp was ich noch schauen könnte ?

    Naja der thomas meint ich soll bei den AMG ESD`s aufpassen da gabs zuviele verschiedene zwecks Mopf und die sind nur auf Optik sound = 0 ich vertrau da mal auf den thomas der ist ja ein Mann vom fach ^^

    Hmm der AMG geht aber nur vom Kat doppelflutig in den MSd und vom MSd ind den ESD 1 flutig das müsste heisen ich kann den MSD von AMG und den MAE ESD zusammen kombinieren oder ?

    Ich habe mal ne frage passt der AMG MSD mit dem MAE Auspuff der hier im Forum verkauft wird zusammen oder muss ich da alles um schweisen ?
    Bzw hat der Amg MSD am ende nen flunch oder nur ein rohr wo man mit dem ESD rauffährt und mit schelle befestigt.
    Bzw wo liegt der genaue Unterchied zwischen AMG MSD und Original MSD ?
    Für antworten bin ich dankbar :)

    Na endlich mal einer mit einer konkreten antwort ja wie gesagt diese AMg töpfe also ESD und MSD sind neu ungebraucht und original AMG hat der Händler noch im Restwaren Lagerliegen und der Angebotene Preis ist um 50% reduziert meinte er weil es Schade ist die guten Stücke zu vergammeln lassen.
    Nur weis ich halt net ob die alten Amg Schalldämpfer schon nen guten Sound machen da ich hier im forum gelesen habe das AMG erst später auf sound aus war.
    Darum dachte ich mir ich nehme den MSD auch dazu bzw den 100 Zeller Kat von remus ^^
    weis wer wo der unterschied zwischen AMG MSD und originalem ist bzw ob mir ESD + MSD + Renn KAT Leistung bringen ??

    Guten Morgen @ all


    Ich habe nun ein geiles angebot bekommen und zwar AMG ESd um 400 € + AMG MSD um 130 € + Remus 100 Zellen Kat um 150 € was haltet ihr von der 3 er Kombi ? Einzutragen ist nur der kat hat aber tüv § 19 dabei :)
    Meintts Ihr das bringt sound bzw etwas Leistung ?

    Ja der MSD von AMG kostet ja ein vermögen !!!
    Den topf leerräumen wie soll das gehen aufschneiden und dan wieder zuschweisen ?
    Zum sportkat ja den könnte ich von remus bekommen einen 100 Zeller weis aber net ob ich da das Bickerl noch bekomme zwecks schadstoff belastung ^^

    Ja kannst mir den AMG empfehlen wie ist der vom sound her ich hör schon gern was wensst weist was ich meine oder ist der auch so eine dezente sache ^^

    Hmm keine ahnung wie gesagt ich habe es einmal gemacht und nun nie wieder mit 1000-1500 soll ich probieren denkst net wenn bei 200 upm schon sowas rauskommt das bei mehr noch ärger ist ich dachte über 300 bis 600 upm sollte man das net machen ^^

    Ja drum sage ich ja zahlt sich nicht aus den für 1400 km Sprit zu zahlen ist ja auch net grade ohne.
    Ich werde nun entweder den Amg Esd nehmen oder von Remus ne normale
    2 x 90 mm anlage rund mit endrohren in Carbon nehmen und aber Spezialfertigen lassen ( wegen Carbon ) bzw innenleben werde ich entweder Sport oder wild label nehmen den eintragen du ich sowieso net :)

    Ich habe eine Poliermaschine ( gebraucht ) vom Autoaufbereiter gekauft ist, elektronisch verstellbar von 200 upm bis 1200 upm mit neuen Pads und dazu noch Sonax profiline Politur .
    Ich hatte Angefangen mit 200 upm zu ploieren ,und ohne druck und das alles immer schön in bewegung ,und siehe da was wars das als ich mit der Hand Nachpolieren wollte hatte ich lauter kreise im Lack mist dachte ich habe ich mir nun ein hologramm reingeschliffen bzw den klarlack runtergemacht ^^
    darauf hin gleich zum Autopfleger gefahren wo ich das Teil her hatte und er ist dan mit einem lappen ( so ein Microfaser ding ) gekommen andere politur drauf und nach 10 mins waren die Hologramme weg .Und er meinte ich soll das mit der Maschine lassen und nur Händisch polieren und danach mit lammfell und der Maschine auf glanz machen, den der alte MB Lack Verträgt das Polieren net so , er hat sowas schon bei einigen Oldtimern der Marke MG gesehen solls geben meint er ^^