Hallo liebe W124ér Gemeinde...
ich habe nun so einige Foren durch gesucht und fand viele Tips, auch hier war ein Beitrag welcher meinem Problem sehr Nahe
kam, jedoch leider meines noch nicht ganz traf, daher bitte ich um Nachsicht sollte mein Problem doch wo beschrieben worden
sein, ich es halt bisher nur noch nicht gefunden habe...
bester tip bisher: 230E geht im Leerlauf aus - Hilfe!
Mein 230TE BJ.88 spring nach 5 Tagen Standzeit in der Garage nicht mehr an. Beim Startversuch "orgelt" er sich tod...
ab-und-zu kommen ein paar kurze Zündungen zustande, welche jedoch nicht reichen...
Folgendes habe ich gemacht:
Zündkerzen ausgebaut, gereinigt und den Zündfunke überprüft, Zündkappe und Zündverteiler gereinigt.
Luftfilter demontiert. Versucht mit "Start-Pilot-Spray" zu starten - es erfolgte keine Zündung.
Stauscheibe geht beim Startversuch runter. ich habe vom Gemischregler die unten eingezeichneten
Anschlüsse gelöst um zu sehen ob Sprit austritt. An den Stellen mit "JA" wird Sprit rausgepumpt beim
Startversuch, an den Stellen mit "NO"... leider nicht...
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Ich hatte mal vor 2 Jahren ein Problem mit dem KPR (Kraftstoffpumpenrelais?!) - bei warmen Motor ging oft während der Fahrt der Wagen aus,
habe mir daraufhin ein anderes Relais vom Schrottplatz geholt und hatte seither nie wieder Probleme damit. Habe das KPR nun mal ausgebaut und auf
kalte Lötstellen hin untersucht - leider auch nichts zu entdecken... (oder sehe ich das nur nicht?! daher hier mal Bilder)
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und
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Ich verzweifel langsam... Es liegt also Sprit bis zum Gemischregler an, und wird auch gepumpt... Zündfunke ist auch okay... aber aus den oberen vier
Abgängen vom Gemischregler geht nichts raus zu den Einspritzeinlässen am Motor...
Was kann ich noch überprüfen? soweit ich es gesehen habe sind alle Stecker/Kabel befestigt, Schläuche sind auch (soweit erkenntlich) alle fest,
ich habe etwas von einem Bypassschlauch vom Gemischregler zum Leerlaufsteller gelsen, nur finde ich diesen nicht... zumindest weiß ich nicht welcher
es sein sollte....
Der Motor hat nun etwas über 400tsd runter, ein alter Herr, welchen ich auch so behandel (also fahr nur piano, max. 140km/h...
Sprit und Öl gebe ich ihm nur das beste, damit er wenigstens deswegen nicht ausfällt... nur eine Vorbesitzerin Bj 1922... wurde
also vor mir auch nicht verheizt... Der Motorraum sieht nur deswegen so schlimm aus, da mir mal das Thermostat auf der Bahn
versagte und den originalen Plastikdeckel der Thermostatabdeckung wegsprengte, dadurch hat sich die unter der Haube befindliche
Schutzmatte "zerlegt" und im Motorraum verteilt, ja, mein Fehler das ich bis heute noch keine Motorwäsche gemacht habe...
Das ÜSR habe ich mal ausgebaut... nun mal sehen wie ich es schadlos aufbekommen... dieses hier ist mit Siemens 5WK 1 763 10A 12V beschriftet....
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Nach dessen leider teils unsanften Öffnung...
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Es wäre wirklich klasse, wenn jemand dieses Problem kennt und mir Rat geben könnte, vielen lieben Dank!
Oder könnte es an dem Gemischregler liegen? kann ich den (als Laie) öffnen? ich habe oben wo die vier
Röhrchenangeschlossen sind zwei Trox-Schrauben gesehen... reicht es diese zu lösen?
Euer Josh