Alles anzeigenHallo
Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.
Dann zu deinem Problem:
Das dürfte am Benzindruck liegen. Die Pumpenfunktion sollte in Ordnung sein. Das KPR auch.
Von deiner Schilderung her denke ich am ehesten ans Rückschlagventil.
Wenn das undicht ist, kann der Benzindruck nicht aufrecht erhalten. Wenn der Motor abgeschaltet wird, fließt Sprit zurück in den Tank.
Wenn jetzt der Motor warm gefahren ist, gibts im Einspritzsystem Dampfblasen. Wenn man jetzt den Motor nach kurzer Zeit wieder anläßt müssen quasi erst die Dampfblasen beseitigt werden, was zu einem schlechteren Anspringen führt.
Nach längerer Standzeit haben sich die Dampfblasen bei kaltem Motor aufgelöst und das beim Anlassen vorhandene Gemisch ist sofort zündfähig.
Also Rückschlagventil prüfen.
ja, aber wenn der Wagen über Nacht in der Garage steht, ist er ja morgens auch schon kalt und dann sollten die o.g. Luftblasen schon verschwunden sein....warum springt der denn nicht ordentlich an und warum springt er nach ca. 1,5Tagen Standzeit richtig an? Könnte es noch ein undichtes Einspritzventil sein?