Beiträge von Merci1962

    Neid Neid Neid :D


    Des is a moi a fairer Preis für so a schönes Platzerl für`s geliebte und gehegte Schatzerl :thumbup:


    Bei uns in LL, oder Augsburg, woll`ns i.d.Regel so zw.35 bis 50€. In München bist mit min. 100 bis 120€ dabei! :cursing: (Und was für Löcher!!!)
    Von manchen Gegenden in München und Augsburg, will i garnet reden! :police:


    Wir spinnen, wir Bayern!


    Netter Gruß, ganz ohne Verdruß vom Henry :)

    Aha! :D


    Dann is se also heut mit de Winterschätzchen vollgestellt :thumbup:


    SL 65 AMG, puuh, ja des is mal a Waffe und da wär i gern a moi der :batman: zum richtigen ausreiten und so :phat:


    Mit den 5€ isses vei net so weit her! I kenn etliche TG`s da kost der Platz zw. 5 und 10€ weil se wirklich regelmäßig absaufen!


    Die liegen alle an so wunderbaren Flüssen wie, Isar, Lech, Donau, Iller, Wertach usw. oder ham a hohes Grundwasser.
    Hob 2 von meinen Schätzchen scho in solchen Garagen ghabt und wenn i net den Vermietern die Schlüssel gegeben hätte,
    dann"Oh Manno Mann" :totumfall:
    Wenn`d an so an Schmarrn a paarmal mitgmacht host, dann reichts wirklich und daher die Frage, warum so leer, denn etliche Garagen san aus
    diesen Gründen leer! Da will koaner mehr nei :thumbdown: net a moi für 5€.


    Was zahlt`s denn bei Euch für so a Platzerl für`s Schatzerl :)


    Total entspannte Freitagsgrüße vom Henry

    Servus Bursch`n ;)


    Also des Problem mit der Endgeschwindigkeit hob i bei mein 300er a :D


    Mit de 195er oder den 205er`n rennt des Schätzchen lt.Tacho und a Navi, seine 240ge :thumbup:


    Hab letzte Woche wieder die 225er "Moosdapper" montiert und scho is bei 225/230ge Schluß :blerg:


    Aber auf der Stross`n flaggter hoit wie a obabbte Brez`n :volldolllol
    Und übrigens, dei Schätzchen in Blau mit den Felgen find i richtig elegant! I mog Blau einfach, also die Farbe und so :phat:


    Glänzende Sternengrüße aus Bayern vom Henry

    Servus no a moi aquilaris! :D


    Wo san denn die ganzen Auto`s, die in die Garage gehörn, alle auf der Flucht? :weg
    Oder is des a so a Garage wo man sei Auto für 5 € im Monat abstellen kann, weil se bei jedem Regen oder a Hochwasser absäuft :lol:
    Was verlangens denn bei Euch für so`n TG-Platz?


    Und übrigens, mogst ned dei 320er Schildl wegmachn, so wegen Understatement und so :totl :totl (Um andere zu erschreck`n! :whistle )


    Glänzende Sternengrüße vom Henry :vinsent:

    Servus aquilaris! :)


    Schick Schick dei Schätzchen :thumbup: Die Nebler oder a TFL`s gfallen mir gut!


    Aber was is denn des für a geile Tiefgarage mit so vui leeren Stellplätzen, wo die a no so sche abgetrennt und breit san :thumbup:


    Glänzende sowie Ausreitfreudige :auto1 Sternengrüße vom Henry :weg

    Servus, Griazie und Hallo Eisenkiller :)


    A von mir a recht a herzliches :welcome2: mit vui Spaß und guter Unterhaltung bei uns Merci-Fan`s :nummer1:


    Schön elegant steht dei Schätzchen da und hoffentlich läßt Ihn a so schön Original :D



    Glänzende und vorallem Knitterfreie Sternengrüße aus Bayern vom Henry :thumbup

    Wenn Er di wirklich interessiert, dann mach sofort an Spurt!!! :weg


    Solche Schätzchen werden sofort von den Barbaren, Schokolinsen, Indianern usw. belagert und die Verkäufer total sensibilisiert zum
    billigen Verkauf wegen Umweltplakette und so! :cursing: :cursing: :cursing:


    Hab da scho Sachen mitbekommen, da hätt i mi beinah vergessen und wär bitter bitter böse gworden, wenn man mi net
    zurückgehalten hätte! :vinsent: :tomate: :diablo:


    Also Husch Husch :weg sonst isser wech!


    Grüße vom Henry

    Servus no a moi :)


    Also i würd den Blauen anschaun, ausreiten und bestimmt mit Ihm Heimreiten :auto1


    Der Ockerfarbene is scho arg trist und a vom Preis recht selbstbewußt :hmm:


    Entpannte Feierabendgrüße vom Henry :sekt2:

    Servus JoPi94 :)


    Mei Großvater fährt a an 200D und des scho seit 26 Joar (1.Besitzer, Klima!!!!, Standheiz., SD, 4xFH, Velourausst., 4 Kopfst., Heckrollo, Original Gulli`s,
    Getönte Schei`m usw.also fast Vollausstattung für`n 200er D! :phat: ) mit derzeit 320000Km :weg sowie am Verbrauch von 6,1 bis 7,5 L.


    I find des Schätzchen richtig Klasse und wenn du di mit dem Charakter des Wagens anfreunden kannst, Ihn hegst, pflegst sowie Ihn net MISSHANDELST,
    dann hast an Freund für`s Leben :bussi1


    Auf der AB bei 120 Kmh gemütlich cruisen und du hast echt Oberklassefeeling :loveyou:


    Wenn di aber beim Steuerbescheid genauso der Schlag trifft, du Herzrythmusstörungen bekommst oder anfängst zu Hyperventilieren, genau
    wie mei Großvater, dann solltest es bleim lassen ;( Versicherung is koa Problem (Denk i mal :think ) und müsste preiswert sein.


    Denk au dran, wenn`d oan kaufst, dann brauchst koa Angst mehr vorm Wertverlust ham und somit rechnet si des Schätzchen au bei wenig Km! :thumbup:


    I sog a immer, WO DIE LIEBE HINFÄLLT! :herz:


    Glänzende und für di Kauffreudige Grüße aus Bayern vom Henry :vinsent:

    Servus MrBurns! :)


    Und verflucht nochmal, was war`n des für a Werkstatt und Dilletanten die dir und "Deim Schätzchen"des angetan ham :cursing:


    War ja wohl a. net billig, b. dann a no so schlecht verbaut und c. a no den Merci beschädigt :vinsent:


    So a erbärmliche Arbeit, mit so vui Pfusch, gehört bestraft!


    Wenn`s des net alles wieder sauber und akurat hinkriegen, dann hoff i für di, das`d an Rechtsschutz hast oder an guten Anwalt, der dir


    hier ohne Große Vorleistung einspringt!


    Netter Feierabendgruß vom Henry

    Also erstmal davon abgsehn das wir Mercedesfahrer sind und keine 3er Rowdys, ist das ein Fass ohne Boden.
    Aufbohren = andere Kolben 2500,-
    Höhere Verdichtung = Andere Nockenwelle 200,- - 300,- anpassung der Einspritzung, Drehzahlveränderung usw.
    Tuningnockenwelle = andere kipphebel, anderes Kettenzahnrad, verstärkte Ventilfedern, ander Ventile, ab ca. 800-,
    Sportauspuff = einzigst wahre wäre Edelstahl 2500,- - 3400,-
    Sportluftfilter = gehört in den Golf/Opel/3er, außerdem würd ich meinem Motor sowas niemals zumuten.


    Und wenn du nicht alles Selber zerlegen kannst und wieder zusammenbaust, darfste ungefär nochmals 2000,- € bis 2500,- €
    fürs zerlegen und wieder zusammenbau rechnen. Für die ganzen Dichtungen hab ich jetzt mals das rechnen sein lassen, aber da kannst du auch locker mal so 250 ,- € rechnen, wenn du günstige nimmst.


    Das ergibt bei günstiger rechnung: 8850, €
    und das bei einem Motor der schon einiges gelaufen ist, das heißt, es könnte dir Passieren das die Kurbelwelle oder die Pleul um die Ohren hauen
    weil die Plötzlich mit mehr Druck auf der Welle arbeiten und somit ist ein Lagerschaden schon vorprogramiert.


    Achja, ganz vergessen, der TÜV fehlt dann ja auch noch, da bist du auch nochmal schnell 300,- € los


    Also liegst du nun schon bei: 9150,- €


    Das geld würd ich lieber in den erhalt des Wagens investieren, oder für das geld nen sportwagen zu kaufen.


    z.B. sowas, da kannste nen 3er mit abziehn:
    Nissan 350Z


    Also, Fazit lautet:


    Lass es sein


    z.B. sowas, da kannste nen 3er mit abziehn:
    Nissan 350Z


    Servus Bursch`n :)


    Also der 350Z is vei echt a geniales sehr schönes und Supergeiles Auto :weg Hatte das Vergnügen Ihn mal 2 Monate und über 5000 Km


    als Leihwagen zu fahren! :auto1 Hat an irren sonoren bollernden Sound, geht wie"Schmitz Katze", super Handling und für die Leistung


    echt sparsam :) (8,5 bis 15,0L, durchschnittl. 11,5L) Und glaubt mir, wenn`d da net a volle "Markenhure" bist, so nach dem Motto, nur


    Audi :totumfall: , Porsche :ugly: , BMW :crazy: und leider au Merci`s :pflaster: san was, der sollte des Schätzchen mal fahrn und si vom dem Preis-Leistungsverhältnis


    überzeugen lassen, also wenn mal nur die Fakten zählen! :D


    Übrigens hat die Z-Reihe au scho a über 40jährige Sportwagentradition und absoluten Kultstatus :love:


    So richtig entspannte Feierabendgrüße vom Henry



    "So a Mist und Sorry, wollt nur 2 Zeilen zitieren aber hat, wie man sieht net funktioniert" ?(

    Na der sieht ja no richtig Klasse aus :thumbup


    I steh auf Blau, Innen und außen :D :harry: :police:


    Hoff du läßt Ihn so schön Original?!



    Dann wünsch i dir a moi a stets Knitter- und Sorgenfreie Fahrt :auto2


    Nette Feierabendgrüße vom Henry

    Servus Sterni! :)


    Also i fahr auf`m 320er seit 6 Jahren die Pirellis jetzt aktuell den P7 und bin sehr sehr zufrieden :nummer1:


    Bin vorher Dunlop, Good Year und Michelin gefahren, immer die Serienbereifung in 205/60 od.65? und hatte mit den "Moosdappern" immer Probleme
    in Punkto Haltbarkeit, Fahrgeräusch, Laufleistung sowie Ruck-Zuck an Sägezahn, wenn`s mal sportlicher Abging :phat:


    Au auf des neue "Schätzchen" laß i den Pirelli montieren. Für den Preis hat der Reifen a überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Nässeverhalten find i a überragend!


    Glänzende Sonntaggrüße vom Henry :thumbup:

    Servus, Griazie und Halloooooooo Merci-Fan`s :D


    Hab mir das "Schätzchen" geschnappt :nummer1:


    Er befindet sich bereits beim Aufbereiter und Lackierer :unterauto :putzen um Ihn für mich, wie vom Händler versprochen,


    so richtig schön zu machen :vain: Des Weiteren kriegt Er no an neuen kompletten Service, sowie 4 neue Pirelli P7 "Moosdapper"(=Sommerreifen :D )


    Hat gemeint, mir werden die Augen übergehn, wenn i Ihn wiedersehn werd :rosabrille: :golly:


    Hoff jetzt bloß no, daß des mit dem Wunschkennzeichen hinhaut und dann brauch i bloß no einsteigen, Dach auf und :auto1 :weg


    Naja, an des langsame "Lossausen", wie Anfangs beschrieben 6er u. 8er versaut, werd i mi bestimmt gewöhnen ;)


    Buidl gibt`s, sobald Er bei mir zuhause im Kreise seiner Brüder steht.


    Wünsch Euch allen a schönes Wochenende, sag nochmal Danke für Eure Hilfe, ganz ganz großes Danke an den Theo, und verbleibe



    mit Glänzenden, "ENDLICH OAN GEKAUFTEN" Sternengrüßen vom Henry

    Servus Merci-Fan`s :)


    Vielen Dank erstmal für Eure Info`s, vorallem au zur Umschlüsselung!


    Werd des alles mal dem Händler geben und dann mal schaun was draus wird ;)


    Hatte gestern Abend no a Super Telefonat mit`m Theo aus der Sterne-Klinik und denk jetzt mal, daß i mei Zeitfressende, Nervenaufreibende,


    meist total deprimierende, sowie au Kostenintensive Suche beende und mir das "Schätzchen" schnappen werde :)


    Mal schaun ob vom doch sehr sehr selbstbewußten Preis no was geht, bevor Er dann in meiner Garage steht :love:


    Ich halt Euch auf`m laufenden und wenn mei Kamera wieder geht, gibt`s natürlich a a paar Bilder :rosabrille:


    Ich verbleibe, mit Merci-Kauffreudigen Grüßen vom Henry

    Servus und Griazie Theo!


    Merci erstmal für dei Info :)


    Der Händler würd des alles machen. Mir geht`s vorallem um den scho sehr selbstbewußten Preis, sowie der Umschlüsselung.


    I such und such find aber nix darüber, wo man si drauf verlassen kann, net daß dann beim TÜV oder der Zulassung ständig Probleme gibt und
    des fehlt no und des und des X(


    Is bloß komisch, daß wiedermal netmal Mercedes (Da spielst echt den "Buchbinder Wanninger" :patsch: zum kotzen!) Bescheid weiß. Die ham anscheinend echt
    koa Lust drauf sich damit zu bemühen :peitshce


    Mit der Leistung hab i halt echt a Problem, wie oben beschrieben ;( Bin halt gern fließend unterwegs!!!


    Ich haß des böse böse Wort "Raser" :weg


    Hab im www. bei den wichtigsten Seiten geguckt und da san einige 220er mit 80 bis 200TKm und Preisen von 6000 bis 18000 Euro!


    Aber, hab halt Mittlerweile die Schnauze voll, mit Leuten gewisser Herkunft (Ihr wisst welche i moan :batman: ) zu telefonieren oder zu diskutieren.
    Hab meine Prioritäten und Kauf von denen oder Verkauf denen a koa Auto X(


    Und immer die gleichen Aussagen, Unfallfrei, Top-Zustand, Scheckheft usw........


    Des Weiteren ham mi halt au deine Bilder vom "Blauen Stern-Merci" schockiert :totumfall:


    Mir geht`s einfach darum, ob i mit dem Kauf vui falsch machen kann? :think



    Netter Gruß vom Henry

    Servus, Griazie und Hallo Merci-Fan`s :)



    Ich bräucht mal dringend Eure Hilfe, Meinungen und Ratschläge zum Kauf eines neuen Schätzchen`s für mei Sammlung.


    Seit nunmehr 5 Monaten, 48 Besichtigungen, hierfür ca.4250 gefahrenen Kilometern, verbunden mit viel viel Zeit und endlosen Gesprächen und
    diskussionen mit den Verkäufern, hab i an 220er gefunden!


    Möchte erst no anmerken, daß i total focussiert nach am 320er, mit schöner guter Ausstattung, zw.100 und Max.150000 Km, sowie in den Farben
    Silber, Schwarz,Blau, Bornit mit Leder in Beige oder Schwarz gesucht habe.


    Die Preise lagen immer zw.12.000 bis 21.000 Euro, doch was i da alles gesehn und gehört hab, kann sich ja wohl a jeder der a bestimmtes Auto
    sucht und den W 124er kennt, vorstellen!! X( :cursing: :devil: :censored: :pflaster:


    An 320er aus dem Grund, da i halt irgendwie total "6" und "8"Zylinder versaut bin! :D :D


    Also soviel nun zum Thema "Suche a Schätzchen"des mir scho seit 20 Jahren gefällt. :loveyou:


    Ihr könnt davon ausgehn, daß das Schätzchen sehr gut dasteht, vorallem Technisch und Innenraum, da i Euch sonst net bemühen würd ;) ;) ;)


    Außen hat Er halt a paar Makel mit etwas Patina, die werden aber mit Smartrepair behoben :) Alles im Rahmen mit den klassischen
    W124er Problemen.


    Nun aber zum Merci:

    Das Schätzchen is aus der Schweiz, 1.Hand, Scheckheftgepflegt, Bj.1994, mit 171000Km!
    Bilder hab i no koane, da mei
    Kamera streikt.


    Farbe: 481 Bornitmet. / Leder: 265 Beige/Champignon / Verdeck: Schwarz / Autom.4 Gang / ABS und ASD / Staubfilter / Tempomat / Antenne autom.


    Radio-CD von Philips/Alpine mit Lsp. vorne u. hinten / Armlehne vorn / Klimaanlage-Tempmatic / WD-Grünes Glas rundum / Heizbare Heckscheibe-ESG


    Alu`s 8-Loch / Schweiz-Fahrzeug Zusatzteile? / Sitzheizung links u. rechts / El. Fensterheber 4-Fach / Edles dunkles Wurzelholz / Unterschutz ?


    Außentemp.-Anzeige / ECE-Warndreieck / Airbag-Fahrer / ZV / El. Wegfahrsperre / 2-Fach el. Außenspiegel / Servolenkung / Abgasreinigung


    Lückenlos belegbarer Service / Klare Historie und endlich mal wieder UNFALLFREI!!!! :D


    Das Schätzchen bekommt an kompletten Service mit neuer HU/AU, sowie 2 Jahre Garantie/Gewährleistung!


    Des Weiteren würde "Er" mir in einem Zustand 2+ (Sehr penibler Händler :thumbup: ) übergeben werden :D


    Und nun der Preis: 14.500,00 Netto / Festpreis


    Was haltet Ihr nun von Ihm, also so ohne und wie funktioniert der Schmarrn mit der Umschlüsselung von Mercedes auf Euro 2 oder 3 ohne
    daß man an KLR oder Minikat einbauen muß!!!!!?????


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe, Meinungen, Ratschläge und Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung


    Nachtrag: Das "Schätzchen" befindet sich bereits in Bayern/Deutschland und i hab somit mit Zoll, sowie Mwst.
    nix mehr zu tun! :phat:


    Glänzende und Merci-Kauffreudige Sternengrüße vom Henry