Ja gut das ist schon richtig. Geschnibbelt will ich da nichts haben, wobei mir das persönlich egal wäre wenn ich damit keine Probleme bekomm.
Da gibste ja schonwieder 200 € allein an Bitumenmatten aus und ich kann direkt wieder die dicksten Gummis auf die Federn legen
Ich seh schon, ich werd nich drum rumkommen das ganze berechnen zu lassen. Bin ma gespannt wat so´n Kofferraumausbau kostet...
Also hör mal,wenn du nen bass in den kofferraum setzen willst,band oder Bassreflex,egal,dann mußt du den kofferraum,seitenwände,die hutablage selbst und noch paar sachen dämmen,und zwar mit ALUBUTYL und streich diese bitumenmatten aus dem kopf.(die Dämmung bringt an die 2-4db wobei 3db nahezu einer
verdopplung der Lautstärke gleich zu setzen sind )
Oder du lässt es wenn du´s nicht wirklich VOLL durchziehst und
machst deine türen gut.
Und für nen "geschlossenen" kofferraum ist ein bandpass system das effektiefste,das stimmt.Habe zwar bassreflex,hat vor und nachteile,muß man abwägen.
Der bandpass hinkt in der laufzeit hinterher,ist nicht so präzise,untenrum jedoch in der lage tiefste frequenzen TROCKEN zu spielen mit einer Wucht. . .
Siehe Syrincs BP 12.300. . .Übrigens braucht der Bandpass je nach woofer auch n recht großes gehäuse.
Ich hab nen Audio System Helon12 im Bandpassgehäuse und nen Helix Spxl im Bassreflexgehäuse.
Und vergiss das auch mit 2woofern,das kannst dir sparen,denn 2woofer spielen NICHT!!!! DOPPELT SO LAUT WIE EINER,sondern nur geringfügig,
deshalb wenn dann mach EINEN vernünftigen rein und gut is.
Gruß goran