Beiträge von lummimaus

    Ja gut das ist schon richtig. Geschnibbelt will ich da nichts haben, wobei mir das persönlich egal wäre wenn ich damit keine Probleme bekomm.
    Da gibste ja schonwieder 200 € allein an Bitumenmatten aus und ich kann direkt wieder die dicksten Gummis auf die Federn legen :D
    Ich seh schon, ich werd nich drum rumkommen das ganze berechnen zu lassen. Bin ma gespannt wat so´n Kofferraumausbau kostet... ?(


    Also hör mal,wenn du nen bass in den kofferraum setzen willst,band oder Bassreflex,egal,dann mußt du den kofferraum,seitenwände,die hutablage selbst und noch paar sachen dämmen,und zwar mit ALUBUTYL und streich diese bitumenmatten aus dem kopf.(die Dämmung bringt an die 2-4db wobei 3db nahezu einer
    verdopplung der Lautstärke gleich zu setzen sind ;) )
    Oder du lässt es wenn du´s nicht wirklich VOLL durchziehst und
    machst deine türen gut.
    Und für nen "geschlossenen" kofferraum ist ein bandpass system das effektiefste,das stimmt.Habe zwar bassreflex,hat vor und nachteile,muß man abwägen.
    Der bandpass hinkt in der laufzeit hinterher,ist nicht so präzise,untenrum jedoch in der lage tiefste frequenzen TROCKEN zu spielen mit einer Wucht. . .
    Siehe Syrincs BP 12.300. . .Übrigens braucht der Bandpass je nach woofer auch n recht großes gehäuse.
    Ich hab nen Audio System Helon12 im Bandpassgehäuse und nen Helix Spxl im Bassreflexgehäuse.
    Und vergiss das auch mit 2woofern,das kannst dir sparen,denn 2woofer spielen NICHT!!!! DOPPELT SO LAUT WIE EINER,sondern nur geringfügig,
    deshalb wenn dann mach EINEN vernünftigen rein und gut is.
    Gruß goran

    W210 solltest aus den Gedanken streichen,ist nicht vergleichbar,kein Baujahr und kein typ mit m 124er!!Basta!
    Für Dich sieht es beim Mopf 2 Geschmack und Geld/Wirtschaftlichkeit bedingt - schwer nach 220er Motorisierung aus!
    (stark,sparsam)
    Der 124er ist dem 210er in nahezu allen Belangen um Welten voraus(schau Dir nur die Leuchten an. . .),frei nach dem Motto neuer ist ist nicht unbedingt besser!!: Versrprochen!!
    Wie auch,der 190er,der 124er,der 126er Benz sind die letzten "Wahren" Mercedes.
    Gruß goran

    Erhan mein Erhan. . .
    1.meine reifen stehen nicht über die felgen hinaus da die felgen
    wesentlich breiter sind. . .


    2.genau hinsehen,dann schreiben ;)


    3. .denn nur die felgen stehen über die karosse hinaus,die reifen
    könnten noch wesentich breiter sein damit sie über die felgen
    hinausstehen.
    4.gib "Deinen Senf dazu" wenn Du die Augen wirklich ganz geöffnet hast,dann kannst : Punkt 1+2+3, auch ne korrekte Meinung dazu abgeben.
    Das nächste ist das Du irgendwie ein Problem mit meinen Äußerungen/Meinungen zu haben scheinst,mich immer wieder
    versuchst blöd,aber konkret anzup. .. . ?( :cursing: 8|
    Dazu bist Du nicht im Recht,oder lässt auch keine "Reale" Situation zählen.Schade.Scheint als würden wir in diesem Leben
    keine Freunde mehr werden.Und diese Trotzreaktionen(ala das ist meine bla bla bla) wenn´s denn so weiter geht kannst Dir das wohin stecken,nur damit Wir Uns auch
    richtig verstehen :bandit:
    Dieses "Deine meine Meinung ist super und Meine Meinung wird schlecht geredet Mist" kannst Dir hier und vorallem bei Mir sparen,dazu
    noch ohne Standhaftigkeit und Realität und der Trotzigkeit Die Du hier zum Vorschein bringst,kannst Dir aufheben für Leute die Dir
    alles abkaufen.So,und das war jetzt hoffentlich genug,und lies es auch genau durch bevor Du es wieder komplett falsch auffasst.
    Ist nicht schön hier im Forum,aaaber:lass Du mich einfach in Ruhe und äußer Deine Meinung wenn´s mich betrifft erst
    wenn Du VOLL bei der Sache bist.

    wenn du auf wurstoptik stehst, dann mach das so wie goran sagt =)


    ich würde vorne 215er und hinten 225er oder 235 fahren, am besten ohne felgenschutz =)

    was heißt hier eigentlich wurstoptik?
    kannst überhaupt net meine variante(karosserie,reifenbreite) mit seiner vergleichen,und 225 und 255 ist nich übertrieben bei der bulligen grundkarosserie
    des coupe´s.
    ausserdem kannst du deinen senf auch ohne mich dazu geben,einfach so. . . :thumbup:

    So jetz misch ich mich troztdem wieder in diese neverending story mit rein.
    für 13er brauchst nicht soooo viel machen außer dich ne weile mit nem fräser beschäftigen um den einbaudurchmesser um ein paar mm zu vergrößern.
    max einbautiefe beträgt 57mm darüber muß man den linken lüftungsschacht bearbeiten.
    12er rainbow und phonocar hatte ich verbaut,sind für koaxe dieser größe ok.
    bei 13er´n hast du eine wesentlich größere auswahl an hochwertigeren LSérn und du solltest die beste möglichkeit in betracht ziehen hierbei,
    und zwar ein komposystem mit seperatem hochtöner.
    13er vorteil 1.:besser klingende systeme zur auswahl
    13er vorteil 2.:mit(den meisten) 13er koax mehr Pegel,mit kompo´s ohnehin!!
    verbaut bisher;:audio system 130sq,rainbow 13er 2 wege und jetz andrian audio 13er 8ohm + andrian a25g in den a-säulen:
    Pegel satt und eine räumlichkeit die ihresgleichen sucht!!
    die laschen der 13er werden weggeschnitten,anschließend der 13er mit silikon,ja keinen kostruktionskleber oder so!!! massive
    sachen , dicht eingeklebt.
    wenn du zeit und lust hast solltest die einbauschächte vorher mit wolle schön dämmen und anschließend mit nem starken klebeband dichtkleben,
    am besten so ausdämmen um ca das gleiche volumen links und rechts zu bekommen.
    ach ja:es ist übrigens ein märchen das man home hifi lautsprecher nicht im carhifi bereich verwenden kann!!8ohm hin oder her!
    bei genügend leistung der endstufe hat sie auf 8ohm sogar mehr kontrolle über die angeschlossenen lautsprecher,das ist FAKT!!!!
    viele profi´s und enthusiasten verwenden home lautsprecher.

    Hallo mein Freund!
    1.natürlich kannst du Mischbereifung fahren.
    2.ich denke du kannst auf der vorderen und hinteren Felge jeweils auch Dicker :D auftragen,ohne eintragungsprobleme.
    auf 8zoll Felgen geht fast immer 245 wovon ich Dir trotzdem abraten würde(Spurrillennachlauf,unruhig und und und. . .)
    allerdings auf der HA mit 235 ist optisch bei dem wagen kaum sichtbar.. 8|
    3.mein tip,nimm die papiere von den felgen mit samt deinem auto und fahr zum tüv un frag mal nach vorne 225er´n und hinten 255er´n. :thumbup: :thumbup:
    grüßle goran

    Lass da lieber die Finger weg-da solltest eh noch einiges an der Hutablage vernunftig dämmen,Passgenauigkeit ist auch n thema. .
    Auch ich habe mein board ausser Betrieb genommen,versuche den sound vorne hinzubekommen das ist viel wichtiger-also spar dir das geld
    und investiere lieber vorne in vernünftige Komponenten.
    wenn du geschickt bist und arbeiten möchtest für guten sound dann sieh zu das du vorne ins A-Brett 13er reinbringst,das ist die halbe miete!
    Gruß goran ;)

    Ja Wow Schtiegi hat ja doch noch geklappt ey mit dem Tacho!
    :thumbup: Sieht toll aus ehrlich!
    Wollte auch nochmal sagen das es ein spontaner Geiler Geiler Tag war,Wetter cool,super Stimmung und
    ich konnte endlich mal wieder allen Pferde auf einer erstaunlicherweise freien Bahn den
    "Auslauf" gönnen :winki: :winki:
    Kurz vor Zuhaus angekommen mußte ich an die Tanke,hab kaum noch was gesehen die Scheibe war weiß. . . :D :D
    Fast vor Zuhaus angekommen WIEDER an die Tanke,Waschanlage und im Ki hat mich so n
    Grell Orangenes "Warnsignal" penetrant in den Augen geblendet. . ?( ?(
    Momentmaa das wird doch nicht. .hatte vor Abfahrt Zuhaus ca. 45liter Stoff im Tank,
    insgesamt 220km gefahren :patsch: :patsch: Jetz war mir klar was dieses Warnsignal bedeuten könnte :whistling: :woot:
    Auf jeden Fall unverhofft schöner Tag,Sascha kannte ich schon und auch ich muß sagen der Yalle ist n prima Kerl,
    und mein dicker Schtiegi ja eh,gell Duuuuuu?!?

    Hallo!
    Hört sich schlimm an aber wie die anderen schon sagten sind schon sehr viele potenzielle Fehlerquellen eliminiert worden.
    Keine Ahnung wo Du herkommst aber mein Mechaniker hat zu dieser Zeit dieser V8 gelernt und ich würde behaupten
    das er Dir helfen kann,kenne keinen kompetenteren hinsichtlich dieser Wagen und der Fehlersuche.
    Allerdings bin ich am Bodensee. . .
    gruß Goran

    Naja die Nummern auf der Sternaussenseite(welche zur eintragung nötig sind) wurden einfach bei der damaligen Beschichtung
    überbeschichtet.Und nach kratzen und schleifen etc. ließen sich nicht alle genau feststellen.Dazu kam noch das auf der Sterninnenseite
    die Inden internen Nummern LM bla bla bla auch noch verschiedene waren,sprich die Felgen mehr oder weniger aus anderen Bestandteilen
    recht unprofessionel und ohne die erforderlichen Nachweise zusammen"geschustert" wurden und so selbst der Gnädigste TÜV Mensch
    und alles tun und machen keine Eintragung in die Papiere gebracht hätte :patsch:
    Und der Mensch bei dem ich die damals gekauft hatte . . . :censored: :censored:

    Sodele,wie viele von Euch wissen hatte ich leichte :hmmz: Probleme beim eintragen meiner geliebten BBS Inden Design Felgen,das dies soweit
    ging,daß ich alles über den Haufen geworfen hab,die Inden in Zahlung und mir optisch komplett andere gegönnt habe 8)
    Einzigste Gemeinsamkeit , der 18 Zoll Durchmesser,das war´s dann aber auch schon :!: :alien: :!:
    Optisch sieht das nun gänzlich anders,insgesamt bulliger aus.(finde ich zumindest :) )
    Nebenbei wurden die MH Dezent Federn gegen H und R Komponenten getauscht und bißl mit den Gummi´s
    experimentiert um die gewünschte Höhe zu erreichen.Rauf runter rein raus und nochmal. . . :huh: bis. .ja jetz müßte es passen!
    So,nun zu den Felgen:verbaut wurden nun 3-teilige RH AB Topline,welche zuvor an der VA von 8,5 auf 9,0 Zoll
    und an der HA von 10,0 auf 11,0 Zoll 8o umgeschüsselt wurden.
    VA Grund ET betrug 62,in Kombi mit den 45mm pro Seite (wegen dem Bremssattel) benötigten RH Adapterscheiben
    ergibt sich eine end ET von 17.
    HA Grund ET betrug 50,in Kombi mit den 25mm pro Seite benötigten Scheiben ergibt
    sich eine end ET von 25.
    Reifenmarke ist und bleibt der Michelin Pilot Sport,aus mehreren Gründen,zumindest für dieses Fahrzeug.
    Laufruhe gut,Trockengrip Wahnsinn,selbst auf nasser Fahrbahn fahrbar und ohne abrupten Gripabriss.
    Sicherlich einer der teuersten aber auch der besten Reifen welche derzeit angeboten werden.
    Einmal dachte ich ich probiere den kaum güstigeren Pirelli P Zero,mal sehen was der so kann,und
    dachte ich bin im falschen Film :verwirrt: : Laut,kaum Nassgrip,Trockengrip geht so,jedoch kein Vergleich zu Michelin.
    Die Reifengrößen dürftet Ihr so noch von den Inden kennen,nur hinten 1cm weniger:
    VA 245/40/18 , HA 275/35/18.
    So nun erste Bilder,bei schönerem Wetter lege ich noch bessere nach.
    Bin gespannt auf Feedback von Euch,vorallem bitte ich auch um Meinungen zum Vergleich zu den BBS,
    welchen ich immer noch nachtrauere ;( :tired: ;(
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/6q8mqq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1ex6jo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/10oh079.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/o7t8k2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/o7t8k2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/imjgcw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/30rpmdh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/28vvgqd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/1zfmpl2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2zs5pn6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2ntxo5f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/33vc6ts.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/fyoo1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1zy91yd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2sb2241.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/262p9aw.jpg]
    Und hier nochmal ein Vergleichsbild uuuuuuuuuuuuuuhhhhhh ?(
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2lnwk68.jpg]

    Sooooo,endlich:Bremse verbaut und (fast) eingefahren!
    Ergebnis Sehr viel besseres Gefühl vom Pedaldruck,sprich konstant hart,gleichbleibend.
    Noch nicht die volle , aber jetz schon spürbar bessere Bremswirkung/Leistung,kalt wie warm,eine lohnende Investition :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/6pyv01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/domg47.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2eg689i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/4hchf4.jpg]

    Sodele,der Rest ist auch da :rolleyes:


    wird wohl die Tage verbaut.Übrigens muss ich berichtigen,die Scheiben sind ANgefräst und nicht komplett durchgebohrt


    etc.


    ca 300km einfahren dann gibts die volle Leistung der Bremsanlage.


    Lasse dann noch Bilder und erste Eindrücke folgen davon 8)

    Hallo Freunde,langsam aber sicher werde ich wieder einige Beiträge zu diversen Umbauten


    an meinem Wägelchen leisten,um Euch auf dem laufenden halten.


    Hier werde ich die Tage über den Umbau meiner Bremsanlage berichten.Wem schon mal ein Bremsschlauch


    geplatzt ist :schiefguck: . . . ,der kann sich gut vorstellen,das wenn das Bremspedal bei über 200Sachen plötzlich "Plopp"


    macht,einem Wort wörtlich das Herz in die Hose rutscht und es mächtige Rallystreifen ins Innere der Short´s


    brennt.So werde ich nun 1. Goodridge Stahlflexschläuche verbauen (mit ABE).


    Wer mich kennt der weiß das ich meinen Wagen nicht nur besitze,sondern es auch,bei Gelegenheit auch mal


    zum austoben richtig krachen :woot: lasse.


    Das heißt,wer´s noch nicht wußte:"YES,man kann eine 500er Bremse an ihre Grenzen bringen!!" :hechel:


    Also werden nach zahllosen Stunden des Lesens,informierens und diskutierens, NICHT die Zimmermann Bremsscheiben verbaut,welche günstig sein


    mögen,jedoch qualitativ auch mit Rissen und Verzugserscheinungen bei härterer Beanspruchung "glänzen". . . :ugly: ,


    sondern 2. die EBC Turbo Groove Scheiben(ABE ist grad in Vorbereitung,lässt sich aber jetzt schon trotzdem eintragen),


    welche nahezu zwar das !!3-fache!! kosten,aber jeden Cent davon wert sind.


    3.Red Stuff Keramikbeläge(mit ABE) und entsprechende Bremsflüßigkeit schließen den Kreis.


    Werde die nächsten Tage weitere Bilders hier einstellen wo man dann das ganze Geschehen sieht.


    Grüße an euch alle


    Goran


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/106hcw7.jpg]