Nee. Am Boden war absolut kein Öl zu sehen. Man müsste den Wagen mal etwas ergiebiger probefahren um zu sehen, an was es liegen könnte. Das Automatikgetriebe ist es jedenfalls sicher nicht, sagter Garagist zu mir.
Beiträge von Dr. Shiva
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Ich habe heute mit dem Garagisten gesprochen, bei dem das Auto steht. Der sagte mir, dass der Motor Öl leckt. Und es ist nicht klar, was genau beim Motor Öl leckt. Tönt nicht so toll. Kann von einem undichten Schlauch bis zu einem Riss im Motorblock alles sein.
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Kann ich mit der Fahrzeugnummer, die ich als Foto (Bild 37) habe, zu einer MB Garage gehen und fragen, ob die mir die Fahrzeughistorie auflisten können?
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Könnte aber auch ein Haarriss zwischen Brennraum und Kühlkreislauf sein. Aber auch dann müssten die Abgase weisser Qualm haben? Sowas hatte mal ein Freund von mir bei einem Renault Clio gehabt. Er sprach immer von Wassereinspritzung!
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Ist bei längeren Stehen eine Wasserlache am Boden sichtbar?
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Ich weiss, dass es ein 5 Gang Automatikgetriebe ist. Aber es gibt ja offensichtlich 2 verschiedene Versionen davon. Das 722.2 bis 5, das ohne WÜ arbeitet und das 722.6 mit WÜ. Wie kann man da den Unterschied erkennen?
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Wo sieht man, welches Getriebe eigentlich drin ist?
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Auf dem Lenkradbild sind die Räder nicht drauf. Die Federdome sehen relativ neu aus. Die Idee mit dem Touring Club ist gut.
Geht auch kaum, mit einer sch... Handykamera Lenkradstellung und die Radstellung zu sehen. Da ich aber nichts am Lenkrad gedreht hatte und die Räder wie auf den anderen Bildern zu sehen, gerade stehen, wurde das Lenkrad einfach mal schnell ausgetauscht. Bild 0, Bild 1 und Bild 23 betrachten.
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Die Laufleistung und das Aussehen der Teile im Motorraum. Das passt nicht zusammen. Aber wie gesagt, Fahren. Beim verkehrt stehenden Lenkrad bin ich davon ausgegangen, dass die Räder eingeschlagen sind. Das Lenkrad könnte ein Sportline sein, entsprechend der Ausstattung. Das hat einen geringeren Radius.
Wie du auf den Bildern siehst, stehen die Räder gerade. Das Fahrzeug wurde immer bei Mercedes gewartet. So wie das aussieht, wurde in der Tat das Lenkrad ausgetauscht! Was soll in Bezug Motorraum faul sein? Und auf welche Geräusche muss man bei der Automatik achten? Ich werde das Fahrzeug auch noch beim TCS-Occasionsprüfcenter vorbeibringen und die testen dann gründlich. Sollte der Verkäufer das ablehnen, dann muss was faul sein! (TCS ist die Schweizer Version vom ADAC)
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Im Partnerforum wurde mir gesagt, dass ich das Lenkrad genauer unter die Lupe nehmen soll. Soll ein Zubehörlenkrad sein und somit der Airbag nicht funktionieren oder deaktiviert sein. Ausserdem steht das Lenkrad bezogen auf die Radstellung komplett schief. Probefahren will ich den sowieso. Dort wo vorne die kaputte Stelle ist, ist dahinter kein Schaden erkennbar. Hinten war auch nichts erkennbar gewesen.
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Noch ein paar Bilder.
Konnte leider keine Probefahrt machen, weil der Fahrzeugausweis nicht bei der stationierten Garage verfügbar war. Das Fahrzeug gehört einer anderen Garage.
Nun dürft ihr loslegen.
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Kann jemand beim 3. Bild erkennen, wann das Auto gebaut worden war?
Ein paar (Schall-)Abdichtungen sind spröde oder brüchig geworden. Die Schläuche im Motorraum sahen aber hingegen tadellos aus.
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Hallo
Habe hier einen W124 E280 T-Modell gefunden.
1. IVS: 10.10.1995
265t km
Zustand sieht nach erstem Überblick recht gut aus.
Alle Services wurden bei Mercedes Garagen durchgeführt.Rost hatte ich wenig gefunden.
Fahrerseitig hat es zwei Beulen und ein derber Kratzer.
Stossstange hinten hat im Plastik einen Riss und ist an der Ecke angeraffelt aus.
Vorne ist der Plastik unten angebrochen.
Sitz hat an der Lehne eine abgenutzte Stelle. Scheint Standardproblem bei der Leistung und Alter zu sein.
Das zweite Bild zeigt die Bremsscheibe hinten. Die vordere war noch sehr gut da.
Motorraum war sauber, hatte aber nicht so ausgesehen, als sei extra eine Motorraumwäsche gemacht worden. Ölaustritte konnte ich keine erkennen.
Motorenöl war voll und das Öl selber war sauber.