Falschluft hast du ausgeschlossen?
Drosselklappe funktioniert bze Werte passen? Dies mal prüfen lassen wenn nicht geschehen.
Beiträge von carlsson24v
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Ist möglich, hatte diese Kombi damals auf meinem TE drauf, allerdings darfst/musst du Kanten anlegen und vorn Kotflügel ausstellen/ziehen.
Nimm lieber die 17er, schauen imho auch besser aus. -
Hast du den Drosselklappenschalter selbst geprüft oder nur den Leerlaufschalter am Gasgestänge?
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Druckschalter defekt, Sicherung kontrolliert?
Wenn schonmal keine Spannung ankommt fehlt es an Freigabe/ Ausgabe. Wenn der Kompressor aber schon laut ist gehört der eh getauscht.
Grüße -
Hi. Die Reifen sind top, gerade mal nachgesehen
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Hi nochmal.
Ich sehe das nicht als dummtipperei , denke wir alle sind dankbar für Anregungen und Tips!
Ich schreibe nur gerne knapp!
Hoffe man sieht sich bald mal wieder -
Servus. Der Dichtsatz 173 ist nur für ein Zylinder des Asd, davon brauchst Du 2, der hintere Deckel wird nur mit Dichtmasse eingeklebt, da gibts bei MB eine rote für.
Wichtig ist das du den Eingangsflansch das Reibmoment misst, wenn du den zu fest anziehst droht Lagerschaden. Stauchhülse neu machen.
Grüße -
Hi kombikisten.
Lenkgetriebe fest, Spurstangenköpfe spielfrei( auch noch nicht alt)
Grüße -
Nabend zusammen.
Manchmal ist es so einfach.... der noch nicht alte Lenkungsdämpfer ist nur noch eine Luftpumpe.
Werde den erneuern und dann nochmal schauen wies ist.
Danke euch derweil nochmal und ein schönes Wochenende
Grüße -
Den Stabi schau ich nochmal an. Radlager sind korrekt eingebaut mit richtigem Drehmoment.
Seit wann das Problem wirklich ist kann ich nicht sagen, hab ihn seit knapp 3/4 Jahr, da fiel es mir ab und zu schon auf.
Werde ihn morgen oder Freitag nochmal aufheben und schauen.
Danke derweiö und allen eine gute Nacht -
Hmm, also Domlager und Radlager sind neu, da fehlt nix.
Antriebswellen links und rechts gleich wenig Stoßspiel, aber kein Höhenspiel.
Am Stabi is nix merklich, und leider san die so teuer das man es nicht mal so tauschen will
Es sei denn es hilft nix -
Servus zusammen.
Habe bei meinem 4-Matic das Problem , das z.b. in leichten Kurven in Verbindung mit Bodenwellen oder Schlaglöchern meine Vorderachse linksseitig und das Lenkrad stark Flattern, letztens wollte es fast nicht mehr aufhören.
Habe alle Gelenke geprüft und auch die Felgen sind fest .
Was kann sowas verursachen? Lenkzwischenlager ist auch ok. Lenkung selber? Oder liegt es an den 17" Felgen? Was mir aber eher nicht einleuchten würde.Danke schonmal,
Grüße, Felix -
Servus.
Ich würde zuerst mal die Zentrierung der Kardanwelle prüfen und dann weiter zu den antriebswellen vorgehen ob ausgeschlagen o.ä. wenn möglich einfach neue (gebrauchte) rein -
Hi,
die Gewindestange wird nicht defekt sein, sondern die Bohrung im Riemenspanner ansich ist vermutlich ausgerissen. Das heißt, Riemenspanner einmal neu.
Heiko
Was meinst denn damit? Zu 95% reissen die gewindestangen bzw ziehts sas Gewinde raus
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Eigentlich nix zu beachten, raus/rein und fertig. Kupferringe solltest neu haben und evtl die 2 Kabelschuhe
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Hab eben auch mal bestellt!
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Ich wäre auch dabei
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Du hast die E-Ventile durchgetauscht, auch die Ansteuerung Dieser am 4. gemessen?
Ansonsten wie oben schon erwähnt Kompression prüfen wg Abbrand o.ä. evtl ist dir auch eine Ventilfeder gebrochen. -
Hi, das ist ne interessante Frage weiterführend würde ich fragen ob im 4. Oder im 5. Gang?
Hab aber leider vom 280er keine Werte -
Normal ja wenn du oft und viel gerade schwere Hänger ziehst.
Dieser wäre dann im rechten vorderen Radlauf verbaut.
Ziehst du nur leichtere braucht's den nicht unbedingt so wie bei deinem 1100kg Hänger , da hätte ich keine Bedenken.
Mein Alter hat oft Autotransporter transportiert und das Getriebe war noch taufrisch und das Öl nicht verbrannt