Mal nach langer zeit eine kleine zwischenmeldung.
Er läuft wieder, aber viiiel zu fett, im Rücklauf ist der Druck sehr hoch, Leitung ist dicht, muss ich noch machen.
Dann war mittlerweile der zulaufschlauch vom tank undicht, da war also der Sprit weg. Dann ist mir die erste Pumpe verreckt- war eine menge dreck drin.
So, dann noch das (mittlerweile?) volle Sieb am Eingang vom Mengenteiler gereinigt und auch nochmal Mengenteiler ausgebaut, der Steuerkolben hing fest??? Anscheinend hat sich in den 》 7 Jahren Standzeit im allen Leitungen etc dreck angesammelt der sich Stückelweise in der Anlage breit gemacht hat.
Muss nun mal alle Schläuche machen, Leitungen spülen und wohl noch neue Düsen rein.
Aber er läuft numal endlich wieder.
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Hilfen!!!
Und wir lernen daraus das Standzeit nicht nur der Bremse schadet
Gruß
Beiträge von carlsson24v
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Ganz grob: Verkleidung raus feder aushängen, leitung abbauen, scharnier aus-/einbauen und gut .
Weiß nur bisher keins das gebrochen ist...
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Automatik oder Schalter?
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Die sind für die pumpen, ja. Mas gibts in der Bucht günstig, kann schon sein das es deins geschosse hat
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Stichwort tankentlüftung da gibt es gute schematische zeichnungen , geht schneller als wenn ich dir alles einzeln aufliste
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Sicher das du das Filtergehäuse richtig abgedichtet bekommen hast?
Die Löcher sind Sacklöcher, da geht nix durch. Es sei denn jemand hat mal viel zu lange schrauben reingedreht oder diese viel zu fest das nun ein riss drin ist, glaub ich aber nicht. Ich tippe aufs Filtergehäuse.
Bzw wieviel öl hast du denn da? -
Der Sensor ist vom €2 System
Mach das EHS sauber und schau nochmal nach. Wenns dies wäre mpsstest du es riechen -
Weißt du wofür er ist? Wäre interessant
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Am EHS musst nix einstellen, die sind vorjustiert
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Hallo zusammen. Jetzt habe ich gedacht einen Kopf beim M120 zu machen wäre ne scheiß Arbeit. Aber das Ölfiltergehäuse beim 103er zu machen ist ja mal mehr als bescheiden wenn der Motor eingebaut ist.
3 schrauben gehen ja, aber die überm Anlasser??? Gibts da nen Trick oder muss hier einiges zerlegt werden?
Thx vorerst
Gruß -
Hast du E 10 längere zeit gefahren? Hatte da schon mehrere zerstörte Membrane dadurch
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Ne direkte Druckprüfung geht mir an der Pumpe, aber wenn du den Regler bewegst musst du einen merklichen Widerstand haben und auch ein leichtes zischen merken.
Du kannst auch mal die zulaufleitung leicht lösen am Regler, tropft es nur ist die Pumpe hin, wenn es läuft oder gar spritzt ist sie ok.
Ich hab mittlerweile bei 3 Kombis eine defekte Pumpe gehabt, nur der Servoteil ging noch. -
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Bulleneier fallen aus, sein Niveau passt ja, er regelt nur nicht hoch.
Wie kommst du zu dem sicheren Schluss das die Pumpe richtig mit Druck fördert?
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Machs wie du es vorhast, das Funktioniert normal ohne Probleme.
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Miss mal bei deiner Dose ob du Ausgang hast. Hast du 7 oder 13- Polig? Bei 7- Polig Pin 3 (Masse) und 6 (Bremslicht) und bei 13- Poliger ist es genau gleich
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Wenn sie immer zittern würde dann könnte dies zum ausfall führen, aber da sie ab ca 40 ruhig ist hängt damit das Problem nicht zusammen
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Ok, wenn sie oberhalb ruhig läuft dann ist das schonmal (leider) nicht dein Problem
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Welchen unteren Überdruckschlauch? Es gibt nur den einen Überlauf unterm Deckel.
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Also wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hat der M104 HFM das Kpr im Steuergerät integriert?
Wieviele Pins hat das Relais welches du rausgezogen hast?
2 Pumpen haben alle Te's , war iwie zum vorfördern bzw zur Erleichterung der Hauptpumpe.
Die Abdeckung hält nur an 4 Gumminasen, geht einfach runter.