Beiträge von ice77

    Sagt mal... jungs... wie bekommt ihr den neuen Kupplungsgeber eigentlich verbaut.
    Um den alten runter zu bekommen... hab ich erstamal die komplette Pedalerie abbauen müssen... nun ist der neue an der starren Leitung festgemacht..


    Ich bekomme aber das KURZE STÜCK SCHLAUCH von oben nicht auf den Geber drauf.


    Haben die Jungs von Daimler Finger in der Größe eines 2 Jähringen mit der Kraft eines Panzers oder wie bekommen die bitteschön diesen verdammten Schlauch durch dieses kleine Loch im Geber?


    Der Schlauch ist so kurz... da kommt man mit den Fingern NICHT BEI...


    WAS MACH ICH FALSCH???

    Ich hatte mal als der Wagen 6 Jahre alt war nen frontal Unfall...
    Da ist mir ein Polo so schräg auf den li Reifen geknallt. Da das Auto noch rel. jung war, wurde es Instand gesetzt. Und das ist wohl die reparierte Stelle, die gerostet/gefault ist. Daher wohl evtl. untypisch ... die Roststelle.
    Ich hoffe es ist halt "flickbar"

    Hallo Alexander,


    wir haben ein Schweissgerät... das ist kein Problem.
    Wollte eigentlich das Auto (BJ 88 ) sogar zum H-Kennzeichen verhelfen. Der restliche Wagen ist auch deutlich verschlissen, aber eigenltich nicht Schrottreif.
    Hat 513.000 KM runter der 200D und ich würde das Auto so gern noch ein paar Jahre fahren.


    Brauch man für die rep Spezialbleche oder kann ich da beliebige Bleche einschweissen?


    Ist das eine bekannte Stelle, die oft "fault"?
    Ist es gefährlich...?

    Hallo Jungs,


    hab mich nach der Abmeldung meines W124ers im April wegen eines defekten Kupplungsgebers nur noch aufs Radfahren konzentriert - 12.200KM auf dem Bock runter genudelt. Nu ist es glatt... und ich wollte heute den Kupplungsgeber endlich mal einbauen, da jetzt ja ne Woche Urlaub angesagt ist und um wenigstens bei dieser Witterung mit dem Auto fahren zu können.


    Nun hier die Überraschung - nachdem ich mal etwas "saubermachen" wollte, um es nach der Reparatur des KGebers mit Unterbodenschutz zu versiegeln.


    Ist das noch in vertretbarem Aufwand in Eigenregie reparierbar?


    LG


    Fabio


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ice77_5/LochW124/Uebersicht.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ice77_5/LochW124/Detail1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ice77_5/LochW124/Detail2.jpg]

    Hi Männers,


    also ich fahr einen W124er und hab das Alpine IVA-D 105 reingebaut und das klappt bestens. Ich hab da sogar noch nen Lappy im Handschuhfach und nen VGA Konverter verbaut und navigier mit dem Lappy über das Alpine (VGA in). Einwandfrei :)
    blos Bild hab ich leider keines zur Hand


    Grüßle

    Moin Kinners :)


    ich fahr meinen liebgewonnenen W124 noch immer und in wenigen Wochen hat er die 500.000 km voll.


    Jetzt wollt ich dem Benzi nen neues Fahrwerk spendieren, da sein altes (Brabus mit Sachs Dämpfern) nun schon 305.000km runter hat und sich nur noch schwammig fährt.


    Im Grunde altern die Federn doch auch mit, oder? Ansonsten könnt ich mich ja nach neuen Dämpfern umschauen. Blos Brabus ist mir für den 200D vieeeel zu teuer.


    Was würdet ihr mir empfehlen, gemessen an der Laufleistung werd ich da sicher keine weiteren 500.000 mehr drauf bekommen... sollte also günstig und gut sein.


    Freu mich auf eure Antworten


    Grüßle aus Bayern