Beiträge von 0816-leo

    Moin
    Ihr habt einfach vergessen den Kettenspanner ausseinander zu bauen, habt ihn vorgespannt wieder eingeschraubt,
    nach höchstens 30km iss die Nockenwelle ab.
    Alle anderen Diskusionen sind sehr lehrreich haben aber nach meiner Meinung mit dem Problem nix zu tun.


    Mfg Leo

    Moin
    Hab mich wie vorherzusehen war jetzt nicht weiter gekümmert, geht ja wieder und Zeit ist knapp, aber den Rahmen bekomme ich nicht zerstörungsfrei ab, also ist das noch was anderes bei meinem Radio.
    Eventuell will es aber bloß nicht raus und funzt deshalb jetzt wieder :D :D



    Mfg Leo

    Moin
    Ich denke Du hast dich gut ausgedrückt, wenn alles komplett draussen ist bekommst Du die Hand unten an der Plaste vorbei bis ans Radio was hinten ca. 2cm übersteht,
    wenn Du da noch mit der Hand im Schacht steckend am Radio drücken kanst dann ist das ne leistung, ich bekomme meine da zwar rein und fühle hinten das ende des Radios das wars aber dann auch schon. :D :D
    Es ist wie es ist ich hab jetzt die Sicherung gewechselt, die absolut gut ausgesehen hat, und es geht wieder, mal sehen wie lange.
    Jedenfalls hab ich jetzt zeit mir zu Überlegen wie ich das Radio rausbekomme ohne mit nem Latthammer reinzupicken. :P :P


    Mfg Leo :thumbup:

    Moin
    Sicherungen werd ich mal wechseln, aber Aschenbecher raus und von hinten drücken iss nicht, da ist noch ne Zwischenwand, auch wenn mann oben die Schalter ausbaut kommt mann nicht ran ans Radio, hab ich alles draussen war umsonst die ganze Bauerei !!! :hechel: :hechel:


    Mfg Leo :verysad: :verysad:

    Moin
    Also wenn die Bremse nur 500 Km hält iss was faul, entweder eingebaut und gleich draufgelatscht wie ein F1 Fahrer oder sonstige Spässe gemacht.
    Jede neue Bremse muss dezent eingebremmst werden damit die Klötze sich anpassen können ansonsten reißt die oberfläche der Klötze auf und diese abrisse kleben an der Scheibe, iss ein super gefühl beim Bremsen und ruckelt und rattert wie sau.


    Mfg Leo

    Moin


    Ich habe seid gestern das Problem das mein Radio beim einschalten der
    Zündung nicht mehr angeht,oder nur ab und zu, ebenfalls funzen dann
    meine Fensterheber auch nicht mehr.


    Normal einschalten kann ich das Radio dann aber und bei offenen Türen gehen auch meine Fensterheber wieder, also klemme 15 Prob.


    Habe in der WIS nichts zum Elektrischen teil des Zündschlosses gefunden,
    oder gibt es da noch andere euch bekannte Fehlerquellen.


    Wollte schon mal hinters Radio gucken wegen eventueller loser Kabel,
    bekomme das Teil aber nicht raus, ist ein Blaupunkt Valencia CD 52 mit abnehmbahrem
    Bedienteil aber ohne die 4 Löcher für die Bügel und auch sonst ist
    nichts zu sehen wie es raus geht [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/frown.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/frown.gif]


    Benötige mal ein paar Tips bitte.




    Mfg Leo [Blockierte Grafik: http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/redface.gif]

    Moin
    Bloß noch mal so nebenbei falls Du keine anleitung hast zum Getriebeölwechsel, sauber arbeiten mit fusselfreiem lappen, ablassschrauben mit neuen dichtringen versehen, danach ca 1 liter weniger als max füllmenge einfüllen Motor starten und ein paar sekunden lang jeden Gang bei laufendem Motor einlegen, nicht fahren, dadurch füllt sich das schaltschiebergehäuse bzw. die räume hinter den kolben wieder, so das eine messung des Ölstands genauer wird, danach langsam weiter auffüllen bei laufendem Motor mit der schaltstellung P.
    Bei dieser Arbeit ist das Öl noch kalt, also nicht bis Max sondern nur bis min. auffüllen.
    Danach bei warmem Getriebe noch mal messen, wichtig immer beim messen Motor laufen lassen und schaltstellung P.
    Geht alles zu machen beim ersten mal etwas langsamer eben aber das gibt sich, war ja bei jedem so. :thumbup: :thumbup:



    Mfg Leo
    PS. ich hab immer nen rep satz bei TE-Taxiteile.de bestellt, geht nach schlüsselnummern und sind alle dichtungen dabei.


    Moin
    Iss doch immer wieder schön solche sinnfreien Sätze zu lesen, egal welche Farbe es hat usw.usw.; warum wohl gibt es diese unterschiedlichen Farben an die sich alle Hersteller halten??????????
    Damit auch jeder gleich auf den ersten Blick sehen kannst welches das richtige ist.
    Übrigens wenn dein Benz ne Heizungspumpe hat, neben dem Ausgleichsbehälter, dann gibst Du dort Strom drauf, die Batterie iss ja in der nähe das erleichtert den Spülvorgang enorm, und spart Zeit.


    Mfg Leo

    Moin
    Ich hab nen Kumpel mit ner Presse, der hat meine alten Träger aufgearbeitet, liegen jetzt Warm und Trocken im Schrank und warten auf einen eventuellen einsatz. :D :D


    Mfg