Beiträge von StopSpohie

    Hab beim Sicherungskasten ein ganz großes Relais gefunden
    was diese Geräusche von sich gibt das vibriert richtig. Da Steht die 201 821 00
    47 Teile Nummer von mb drauf und noch LK 50 8983 00 / 12V/2(4)x21W max. 6x32cp
    DOT SAE J590e/945b A719043
    Ich glaube jetzt das dieses Defekt ist.


    Ach und ich bin halt zuerst von den Bremslichtschalter ausgegangen da bei meine c-klasse alle 2 jahre dat ding put geht.

    Also ersma in voraus ich bin schon recht verzweifelt. Mein
    Bremslicht und meine Lichthupe geht nicht und hat folgende Auswirkungen. Wen
    ich Motor starte geht ja alles ganz normal an so wie es sein soll nur Lichthupe
    geht net wen ich aber auf der Bremse tippe dann fehlt das komplette Kombi
    Instrument aus (alle Lampen und Kontrolllampen und auch alle anzeigen bis auf
    die Geschwindigkeit da die ja über eine Tachowelle läuft). Wen das ist, ist im
    Auto ein lautes brummen zu hören. Wen ich aber dann von der Bremse runter gehe brummt
    es weiter und alles bleibt auch aus. Wen ich aber blinke geht das brummen in
    den Moment weg aber es bleibt trotzdem alles aus. Dachte erst daran das der
    Bremslichtschalter ein kurzen hat aber hab ein neuen eingebaut und war immer
    noch so hab deswegen den alten getestet an ein Multi Meter und der ist i.o.
    jetzt hab ich gar kein plan mehr was es nun wirklich ist. Hoffe es kann mir da
    jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich in voraus für eure Antworten.

    das hab ich vor kurzem verbaut gehabt


    Radio: Pioneer MVH-7300
    Entstufe: Axton A495
    Lautsprecher Vorn: Rodek RNC135 NEO
    Lautsprecher Hinten: Rodek RNZ13



    is natürlich net zusehen alles schön versteckt

    so hab jetzt die dichtung gewechselt von den Dieselthermostat und alle kraftstoffschleuche gleich mit neu gemacht und jetzt hat mein kleiner wider richtig leistung (lief ja nimmer so schnell). also hat es dran gelegen das er einfach zu viel diesel verloren hat in betrieb das der diesel einfach fehlte und daher nichmehr so schnell lief.

    Huhu, ich hab schon wieder ein prob. Und zwar hab ich jetzt Diesel
    Verlust bzw. ein Leck. Hab viel auseinander nehmen müssen um zu sehen von wo es
    kommen könnte da echt alles möglich voller Diesel ist. Das Leck ist so groß das
    wen der wagen irwo kurz steht (und läuft dabei) dann ist nach 2min ca.30cm Fleck.
    Wen der Wagen aus ist tropft es zwar noch nach (aus den Unterfahrschutz) aber
    wird den mit der Zeit weniger beim stehen. Er springt aber auch normal an, so
    und jetzt ist mir aufgefallen das der Kraftstoffthermostat wen ich da dran ganz
    leicht rüttel wackelt es in sich und an dem Punkt wo es wackelt steht alles unter
    Diesel . Da ist wohl eine Dichtung an der Stelle verbaut in den Kraftstoffthermostat.
    Nun meine Frage kann man für den Kraftstoffthermostat eine Dichtung bekommen
    oder gibt es das teil irwo günstig zu erwerben vlt auch als Nachbau? Mercedes
    will 95€ dafür hab leider vergessen zu fragen ob die auch eine Dichtung
    bekommen können. Weiß von euch jemand mehr davon?

    genau das selbe hab ich bei mein w210 kombi auch Niveauregulierung geht net und beide seiten poltern hinten und bei den sind es die dämpfer erst hatten die dämpfer nich geölt gekukt und gekukt und zu sehen war noch nix eine weile später hat man den gesehen wie ganz langsam die dämpfer bissel ölig wurden^^

    kann vlt sein das es noch ein klein bissel besser sein würde aber dan könnte man sehen das was verändert wurde und ich möchte ja relativ org. bleiben bzw soll es noch org. aussehen aber wen ich da irwo hochtöhner sehen würde bzw einfassungen etc könnte ich damit nich mehr leben.
    aber trodsdem danke für dein gut gemeinten rat

    jo haste richtig verstanden hatte auch erst bedenken gehabt klapt aber supi da man die lautsprecher mit den hochtöner extra anpassen kann (wen man die weichen aufmacht sind da so steckpletze sag ich jetzt ma dazu die sind dafür gedacht um bei solchen erschwerten einbauorten die einzustellen zu können)

    also ich weiß das thema is schon älter interessiert mich aber und hab jetzt kein neueres gefunden dazu und zwar wen man ein 200d auf euro4 umrüsten würde (gürne plakete) was müste man den nur noch an stern zahlen were dat viel weniger?
    ich weiß bzw. hab gelesen umrüstung soll wohl 1700€ kosten aber interessiert zu wissen were es trodsdem.


    bedanke mich in vorraus schonma für die antworten^^

    naja ich find das bei den wagen immer so eine sache is da die ölwanne recht tief hängt hatte mir 2X die ölwanne schon aufgerissen (mit den org. von MB danach hab ich verstärkte rein gemacht hatte die nase voll davon mit den ölwannen die waren auch recht teuer bekomme den preis aber nimmer hin glaub dat war irwat bei ca. 400€ (weiß aber echt nimmer so genau war aber recht viel).

    So ich dachte mir jetzt sohlte wo alles eingebaut is nochma eine art abschlussbericht dazu geben.
    hab ja diese sachen verbaut:

    Radio: Pioneer MVH-7300
    Entstufe: Axton A495
    Lautsprecher Vorn: Rodek RNC135 NEO
    Lautsprecher Hinten: Rodek RNZ13



    und ich muss sagen der klnag is echt super geworden noch besser als ich dacht da es ja eig nur 13cm Lautsprecher sind aber das hört man den echt net an. meiner meinung nach brauch man da auch würklich kein bass verbauen. das Pioneer hat ein bass bust mitdrinne und dat reicht dicke (aber für leute die so einen bass haben wollen das schon die heckklappe auffliegt nun gut dan sind die leute net zufrieden damit).
    Die Entstufe hab ich untern beifahrersitz is dort gut versteckt (schränkt den sitz auch net ein wegen verstellung etc.).
    zu den vordenen Lautsprechern sei noch gesagt die im amaturenbrett zu bekommen so das die gitter wider zu 100% sitzen is net ganz so leicht. würde empfehlen das man schon sehr gute erfahrungen mit z.b. ein dremel hat (is aber wen man auf millimeter arbeiten kann sehr doch gut möglich, immerhin hab ich es auch geschaft).
    die weichen hab ich in den amaturenbrett verbaut und die hochtöner sind untern amaturenbrett (bein schwarzen plaste in fußraum).


    Das beste is ja von all dem is nix zu sehen^^ sohnst hette es mir auch net gefallen bzw hatte von vornherein ja drauf geachtet das nix zu sehen is man kann aber sicher sein es wird jeder hören^^. bin also sehr zufrieden mit allem (habs halt nochma geschrieben was draus wurd falß vlt jemand wissen will wie es außgegangen is. kann diese komponenten jedenfalls weiter empfehlen.

    naja kommt daher das ich ein neues armaturenbrett haben wohlte ohne Texboard daher muste der gesamte innenraum raus nur den himmel hatte ich drin gelassen^^ hab heute aber einiges geschaft armaturenbrett is jetzt eingebaut und in hinteren teil is schon alles wider zusammen sitze und mittelamaturen fehlen noch und paar andere kleine teile ma kuken vlt mach ich den morgen ja schon fertig hoffe es bringt ein großen erfolg vom klang her

    Also ich hab heute den ganzen tag dran gearbeitet echt heftige arbeit werd wohl morgen noch lang net fertig sein. das armaturenbrett is nochnich ma wider drinne muss ich noch zuende anpassen, ganz zu schweigen davon das der komplette innenraum auch noch drausen is aber das armaturenbrett hatte echt aufgehalten das rauszubekommen das hing und hing fest.