Beiträge von targafranco

    Hallo,


    ich habe mir Wurzelholz als Ersatz für das Zebrano für mein 87er Coupe besorgt. Der Ausschnitt für die Schaltkulisse ist aber bei dem neuen Teil größer, als bei dem alten.
    Ich weiß, dass es eine passende Blende gibt. Kann mir vielleicht jemand die passende Teilenummer geben? Ist das ein Teil oder zwei?
    Die Sternenapotheke hat etwas Schweirigkeiten damit...


    Schöne Gruß aus Berlin

    Tach Gemeinde,


    Aus heiterem Himmel heute morgen - Kühlwasserverlust und erhöhte Temperatur. Ein Blick unter die Haube offenbarte, dass der Stutzen oben am Kühler in Fahrtrichtung links glatt durchgebrochen ist. Das ist der Anschluss, dessen Schlauch direkt zum Thermostatgehäuse geht. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass der aus Kunststoff ist.
    Zwar ist der verbliebene Reststutzen noch gerade so tief, dass ich den Schlauch noch einmal darauf befestigen konnte, aber es ist nicht 100%ig dicht und haltbar vermutlich ebenfalls nicht.


    Hat von Euch jemals schon einer das Teil geklebt? Wenn ja mit was?


    Bin dankbar für jeden Tipp, sonst ist ein anderer Kühler fällig :( ...


    LG Frank

    Hallo Henry,


    ich schaue mich auch intensiv nach Cabrios um, allerdings habe ich noch nicht so viele besichtigt wie Du. Leder beige/champignon ist auch mein Favorit und das schränkt die Suche schon mal stark ein. Unfallfrei und erste Hand - Zustand 2+, dafür kann man den Betrag bezahlen, wobei Du ja noch etwas mehr zahlen musst, um ihn nach D zu bekommen und dann haste noch immer keinen 320er.


    LG Frank

    Hallo Forum,


    ich hätt´da mal ein Problemchen. Mein 87er Coupe hat Jamex Federn verbaut und eingetragen -> Drahtdurchmesser 15, Windung 10,5, Kennz. 7012.
    Die forderen Federn sind unten gebrochen und müssen ersetzt werden. Erste Frage: Sind das die roten oder die gelben?
    Ich habe gelesen, dass sich diese Federn mit der Zeit weiter setzen und in der Tat ist das Coupe schon sehr tief. Jetzt stehe ich vor der Frage, die vorderen Jamex gegen neue Jamex zu tauschen, falls es die noch oder wieder gibt, oder gegen vergleichbare Tieferlegungsfedern zu tauschen oder die ganze Kiste wieder auf Originalfedern zurückzurüsten.
    Welche Tieferlegungsfedern sind empfehlenswert und würden zu hinteren Jamex (-> Drahtdurchmesser 14, Windung 9,5, Kennz. 7013) passen? Oder müssen die dann komplett an allen Rädern getauscht werden?
    Oder soll ich die Kiste wieder in den Original-Zustand versetzen?
    Welche Federn sind eigentlich bei der Sportline verbaut worden?
    Danke für Eure Meinungen und Ratschläge!


    mfG


    Frank