Beiträge von MrBurns

    Also ich denke der Tomm hat es schon richtig geschrieben, bei mir geht der Schlach von der Drosselklappe zum Regenerierventil (was zwischen den Aktivkohlefilter und der Droppelklappe sitzt).


    Wenn dass das einzige Problem an dem von dir ausgesuchten Fahrzeug defekt ist, dann greif zu.


    Es grüßt
    René

    Hallo zusammen,
    habe heute das Ventil geweselt und siehe da, der unrunde Lauf im Stand sowie auf Stellung "D" und "R" sind weg. :serledigt:


    Danke noch einmal für ganzen die Tipps.


    Falls also auch jemand mit ähnlichen Problemchen kämpft, ist es vielleicht ratsam das Ventil noch vor dem LMM und der Drosselklappe zu tauschen (nicht wie ich).
    Das ist nicht ganz so Preisintensiv . :sselberschuld:


    Es grüßt
    René

    Hallo Harry,
    den hatte ich erst auch in Verdacht.
    Doch nachdem nun der LMM, die Drosselklappe, der Kabelbaum (hatte der Vorbeitzer glücklicherweise schon gemacht), die Zündkerzen und die Lambdasonde getauscht waren, bleibt nicht mehr viel übrig. :hmm


    Die Schwankungen sind bei kalten Motor garnicht und werden mit zunehmender Temperatur stärker.
    In Stellung "P" und "N" nur ganz leicht und in den anderen deutlicher.


    Als Fehler in der Diagnose kommt nur Nr.8 (Lambda) wobei es so wie es aussieht eher ein Folgefelher ist, da diese ja versucht das falsche Gemisch auszugleichen.


    Es ist auch egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre, tendenziell ist es auf Gas sogar etwas besser, wahrscheinlich gleicht da das Steuergerät der Gasanlage schon mit gegen.


    Naja warten wir es mal ab ob es am Ende wirklich das Ventil war.
    Spätestens Anfang kommender Woche werden wir es dann sehen, wenn das Teil eingebaut ist.


    Grüße
    René

    Aber irgendwie finde ich nirgends etwas unter dieser Nummer, auch in der "Mercedes Benz Teilesuche" ist das teil nicht zu finden.


    Jetzt habe ich in der Bucht auch noch eines gefunden mit dieser Nummer: A0011409960


    Vielleicht könnten ja einfach die Besitzer eines 220er mal nach der Nummer sehen, die dann am häufigsten verbaut ist wird es dann schon sein. :thumbup:

    Hallo,
    nach dem nun ganz offensichtlich mein Unterdruckventil als Ursache für die Drehzahlschwankungen bei warmen Motor lokalisiert wurde, habe ich mal nach dem Teil gesucht was derzeit verbaut ist = 0011408060.
    Hier habe ich aber immer nur gelesen, das dieses offensichtlich für einen ganz anderes Fahrzeug ist (W140)


    Beim googeln bin ich dann im Motortalk-forum auf einen Artikel gestoßen bei dem die Teilenummer A 000 471 2193 für das Regenerierventil angegeben wurde.
    Dieses finde ich aber nirgends.


    Kann mich bitte mal jemand aufklären welches ich nun für meinen 220er (M111 - BJ 93) benötige?


    Danke im voraus.
    René

    Wo wir mal beim Thema Steuergeräte sind.
    ICh habe eines von VDO, habe aber für den 220er auch schon welche von Bosch gesehen. gibt es da eigentlich Unterschiede? Sind ja beide für den selben Motor und das gleiche Fahrzeug?


    ?(

    Danke brainiack und fritten-pete für die Antworten.


    Meines ist nicht kaputt.
    Ein Bekannter hat nur eines noch rumliegen und ist gerade dabei seine Garage aufzuräumen.
    Wenn es gepasst hätte würde es einfach bei mir weiter verstauben. ^^


    René

    Hi,
    kurze Frage an die Experten.
    Passt das Steuergerät vom C180 (0225458732) auch beim W124 220CE ( bei mir ist es die Nr. 013 545 08 32) ?


    Gruß
    René

    Das wäre natürlich eine ganz schöne Sch....
    Hatte mir u.a. das Fahrzeug ausgesucht, da der Kabelbaum erst kurz vorher gewechselt wurde.
    Generell sieht er auch noch sehr gut aus, keinerlei poröse stellen zu sehen. Werde mal die Stecker checken und mit Kontaktspray bearbeiten vielleicht bringt es was.

    So, habe edie Woche mal öfters die Diagnose angeschlossen.
    Zuerst waren die Fehler 4 (Hot film mass air flow sensor) = LMM oder? + 14 - 17 (Injectorfehler) + 13 Lambda aktiv
    Habe erst einmal alles gelöscht und bin dann zwei Tage wieder mit dem Fahrzeug gefahren.
    Nach wievor läuft er bei warmer Maschine unruhig (Leerlauf schwankt zwischen 500 und 1100), in Stellung "N" und "P" ist es nicht ganz so schlimm (zwischen 700-900).
    Ich habe nun noch die Fehlercodes 14 - 17 im System.


    Nun noch zu euren Fragen:
    Lambdasonde ist erst vor gut 3 Monaten neu reingekommen, die würde ich erst einmal als Ursache ausschließen.
    Mit dem LMM von E-Bay ist es noch schlimmer, denke das mein LMM daher in Ordnung ist die "Billigteile" von Ebay wirklich nicht empfehlenswert sind.
    Drosselklappe habe ich wie im Formum beschrieben denke ich angelernt. (Habe die Batterie für eine Weile abgeklemmt und dann nach dem anklemmen erst einmal nur die Zündung für eine halbe Stunde angehabt)


    Könnt Ihr anhand der Fehler ein Paar mögliche Ursachen nennen?

    Es grüßt
    René

    Hallo Georg,
    darf man fragen wie die ganze Sache ausgegangen ist? Ich hoffe der Getriebespezi hat die Kosten übernommen.


    Es grüßt
    René

    Was ist denn von den LMM aus der Bucht zu halten. Da reicht die Spanne ja von 43- 75€
    Das gute wäre ja, wenn es nichts gebracht hat, kann man es ja ohne Probleme innerhalb von 14-Tagen zurücksenden.