Moin,
wollte mal den aktuellen Stand kund tun.
Also heute morgen bin mal losgezogen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ich also erst einmal zu ATU (weil ich sowieso noch ein paar Sachen brauchte.
Die hatten aber keinen passenden Adapter :(.
Ok, dachte ich fahre ich eben doch zu MB. Als ich dort mein Anliegen vorgetragen habe meinte der Mann von der Werkstattannahme das das garnicht so einfach ist und ich einen Termin vereinbaren müsste , da es bei mir die Woche über immer schwierig ist und ich am kommenden Samstag auch nicht kann bin ich erst einmal von dannen gezogen.
Habe dann noch bei einer freien Werkstatt die sich allgemein u.a. auch mit Oldtimern beschäftigen angerufen, aber auch dir haben nicht das passende Kabel.
Ok, dann muss ich erstmal allein weitersuchen.
Ich habe nun noch eine Drosselklappenreinigung mit dem LiquiMoli-Zeugs durchgeführt (habe auch den eindruck das es etwas ruhiger läuft, aber das Problem mit dem unrunden Leerlauf ist immer noch.
Ich habe auch noch einmal alle Zündkabel mit Kontaktspray behandelt, ohne Besserung.
Was evtl für den einen oder anderen Fachmann interessant wäre, ist das die Schwankungen bei eingelegten Gang und getretener Bremse stärker zu sein scheinen. Auch geht die Drehzahl dann von 900 (Leerlauf) auf ca. 750 zurück.
So ich werde nun mal schauen ob ich dir Woche über evtl. noch eine Werkstatt auftreibe die auch mal kurzfristig in der Lage ist die Fehlerdaten auszulesen.
Falls noch einer einen Tipp hat immer her damit, ansonsten melde ich mich wenn ich ein Ergebins habe noch einmal.
Ein schönes WE wünscht
René