Das frage ich mich auch, angeblich wäre das so in Ordnung. Da bin ich mir aber 100%ig sicher das dies vorher nicht so war.
Du dast nicht zufällig noch ein Foto von der Leiste wie es eigentlich aussehen sollte?
Beiträge von MrBurns
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Super, vielen Dank Heinrich.
Eigentlich hatte ich ja heute einen Termin zum Nachbessern, da man aber (wen wundert´s) die Blende der A-Säule auf die schnelle nicht auftreiben konnte hat man es erst einmal verschoben.
Das Teil soll nur noch auf Bestellung gefertigt werden. Mich würde ja mal interessieren was das eigentlich kostet.Ich habe mir inzwischen auch einmal die Anleitung von MB zum Austausch der Frontscheibe besorgt. Da steht ganz klar drin das man die "Fensterschlüssel" demontieren muss. Da ist dann auch ganz klar zu sehen das die Dichtungen unter den Zierleisten einen Sinn haben und dicht sein müssen.
Ist nur blöd das ich keine Fotos habe wie es vorher ausgesehen hat. Da steht dann Aussage gegen Ausgabe.
Es grüßt
MrBurns -
Dank Dir Heinrich.
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Dank Dir trotzdem Mad_Mat, hat sonst jemand zufällig Detailfotos?
Interessieren würden mich die Dichtungen um die Frotscheibe an sich, die A-Säulenabdeckung zur Scheibe sowie dem Lautsprecher und das Ende der Edelstahlschienen die hinten über der Heckscheibe enden.
Wäre super.
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Im nach hinein habe ich auch gedacht, was ich doch für ein Idiot bin.
Außer der SB bezahlt ja eh alles die Versicherung.
Bin eben davon ausgegangen das es weider so prima klappt wie bei den anderen Fahrzeugen.
Den Fehler mache ich definitv nicht noch einmal. -
Hi,
wollte mal den aktuellen Zwischenastand abgeben.War ja heute dort um denen die ganze Sch... mal live zu zeigen. Zu meinen Erstaunen kannten sie alle Punkte und hatten auch überall eine interessante Ausrede parat.
Angeblich wurde schon einmal die Scheibe getauscht und völlig unprofessionell eingesetzt. Daher hatten man erheblich mehr Aufwände die vorhandene Scheibe auszubauen.
Die Blenden an der A-Säule wollten sie erst abbauen, nach Rücksprache mit Mercedes wurde ihnen empfohlen diese drin zu lassen. Daher ist es natürlich auch nicht wirklich ihre Schuld das die rechte A-Säulenblende beschädigt wurde. Da wollen sie aber mal sehen ob sie da was machen können. Das die Dichtungen außen teilweise abstehen, liegt daran, das die Clipse der Verblendung teilweise nicht mehr in Ordnung waren und beim letzten Einbau angeklebt wurden. Davon hält man aber nicht viel und hat es deshalb so gelassen. Die eigentlichen Dichtgummis der Blendrahmen (sieht so aus als ob diese teilweise zu kurz sind), sind die Originalen die schon drin waren, da hätte ich ja nun erwartet das man die gleich mit tauscht wenn man diese schon einmal draussen hat.Man hatte für alles passende Erkärungen (Ausreden) parat. Ich soll das Auto morgen zum Nachbessern abgeben, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob viel passieren wird (war ja angeblich alles schon).
Mad_mat, konntest du schon die Fotos machen? Wäre super wenn ich die denen gleich morgen mal vorlegen könnte wie ich es mit vorstelle.
Vielen Dank schon einmal.Es grüßt
MrBurns -
Ich danke Dir , ich werde auf alle Fälle denen morgen früh das Fahrzeug erst mal wieder auf den Hof stellen und die Versicherung anrufen das sie das Geld nicht eher überweisen bis das ganze geklärt ist.
Ist schon eine ganz schöne Sch...! Wieder ein paar Tage ohne ordentliches Gefährt.
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Bei einigen Sachen bin ich mir halt nicht so sicher wie diese eigentlich aussehen sollten.
Da ich das Fahrzeug erst seit Ende November besitze und es eigentlich erst seit Mitte Januar bei mir ist habe ich mir solche Details nicht wirklich intensiv angesehen.
Mir geht es vor allem um die Dichtungen unten außen an der Scheibe und am Ende der Edelstahlschiene auf dem Dach.
Hat da zufällig einer mal Fotos von?
Nicht das ich dann sachen fordere die so niemals waren.Es grüßt
MrBurns -
Hallo Gemeinde,
ich habe mir die Frontscheibe (war gerissen) wechseln lassen. Da ich es eilig hatte und auch nicht das erste Mal dort war (verschiedene andere Fahrzeuge) bin ich eingestiegen und habe erst auf der Fahrt einige Sachen bemerkt.
Neben der Tatsache das man die Innenverkleidung der rechten A-Säule beschädigt hat sind auch außen einige Sachen nach meinen Empfinden nicht ganz i.O.
ICh denke ich werde wohl morgen die Jungs noch mal besuchen müssen.Was denkt ihr sind die Dichtungen außen an der Frontscheibe so i.O.?
Wie hoch euerer Meinung nach der Schaden?[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/9808/p10200771400x1050.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/7368/p10200751400x1050.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/1560/p10200741400x1050.th.jpg]
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Es grüßt
MrBurns -
Hallo,
passen folgende Stossdämper VA in mein 220CE Sportline?
Bilstein "AMG 001 201 323" was handeres habe ich leider nicht in erfahrung bringen können. -
Mmhh.
OK, man sollte eben richtig lesen (habe das Bj. von deinen W124 glatt übersehen).
da kann ich dann leider auch nicht weiter helfen.Es grüßt
MrBurns -
Hallo,
das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir (Prins-Anlage) war eines der eingebauten Einspritzventile undicht montiert worden. Immer wenn sich der Motor erwärmte hat dieses dann Luft gezogen. Seit es neu eingesetzt wurde läuft es.Kann aber nicht sagen ob das bei der Stargasanlage ähnlich sein könnte.
Es grüßt
MrBurns -
Oh wei, ich ahne schlimmes...
NA mal schauen wann ich dazu mal Zeit habe.Vielen Dank erstmal.
Es grüßt
MrBurns -
Moin,
als ich gestern Abend nach Hause gefahren bin, habe ich ein Schlagloch der ganz üblen Sorte mitgenommen .
Seitdem geht der FH der Fahrertür nicht mehr. Das Relais klackt noch und auch die anderen FH sind noch voll funktionstüchtig.Da ich mich nicht unbedingt als Bastler bezeichnen kann, würde ich erst einmal gern von euch wissen wo ihr anfangen würdet zu suchen.
Ich hoffe ja das es nur irgend eine Steckverbindung ist und der Motor selbst noch OK ist (ist ja so wie ich es hier schon gelesen habe nicht ganz billig das Teil ).Es grüßt
MrBurns -
Moin, und wie sieht es mit dem einzelnen Spiegelglas aus, gibt es da Unterschiede?
In der Bucht gibt es neben der oft fehlenden Angabe (Limo/Kombi) bzw. Coupe/Cabrio) nur Unterscheidung in manuell bzw elektrisch und beheizt bzw. unbeheizt.
Habe aber keinen entdeckt bei dem alles mal zusammen steht.
Also für QP, beheizt und elektrisch.Es grüßt
MrBurns -
Danke für die Tipps.
Ich werde mir die Felgen dann erst mal in natura ansehen, noch einmal groß investieren wollte ich erst mal nicht und wenn dann höchsten wenn es ganz schlimm st.
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Hi, habe gerade in der Bucht einen Satz 15" 8-Loch-Felgen glanzgedreht ersteigert.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/17/!CFv5LQQ!Wk~%24(KGrHqR,!ioE1NTGk8mKBNWDeGgT5Q~~_12.JPG]Leider gibt es ein paar Lackunterwanderungen, was währe eurer Meinung nach die günstigste Variante um die wieder "flott" zu machen?
Es grüßt
MrBurns -
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann lasse ich mal die Finger davon, einen Geländewagen wollte ich ja nicht unbedingt daraus machen. -
Hi,
ich habe einen 220 CE Sportline und mein Vorbesitzer hat ihn sich noch tiefer gelegt. Ich würde ihn aber gern wieder auf Original trimmen und entsprechend auch ein Original Sportline Fahrwerk einbauen.
Ich könnte nun günstig an eines aus einem 320 CE kommen, passt das in den 220 CE oder gibt es da Unterschiede?Vielen Dank schon einmal für die Info.
Es grüßt
MrBurns