Hallo Dirk, hallo Heinz,
vielen Dank für den Service.
Viele Grüße
Andy
Hallo Dirk, hallo Heinz,
vielen Dank für den Service.
Viele Grüße
Andy
Hallo Dirk,
kannst Du bitte einen Link zur Leiste auf ebay einstellen? Bist Du mit der Passform der Leiste zufrieden?
Danke Dir
Andy
Hallo Torango,
ich wünsche Dir auch allzeit Gute Fahrt.
Viele Grüße
Andy
Bilder von der Hinterachse
und ein paar Bilder von Reparaturarbeiten
Hallo zusammen,
nach fast zehn Jahren im Besitz, ist es an der Zeit, meinen Kombi vorzustellen...
Nachdem ich mein Cabrio zwei Jahre im Alltag gefahren hatte, musste doch ein Winterfahrzeug her. Als dritte Auto, nach einem total grottigen/rostigen T-Modell und einem passablen 300er Coupe aus erster Hand, das aber Wasser- und Ölundichtigkeiten hatte, schaute ich mir im Herbst 2012 im Großraum München ein 200er T-Modell an. Das Auto war nach der Erstzulassung einige Jahre in Italien gelaufen, die Karosserie-Substanz war entsprechend gut und außerdem hatte es erst kürzlich bei Mercedes eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen. Ein paar kleinere Dellen, Kratzer und Steinschläge störten mich nicht, das Schaltgetriebe war mir sehr recht, ebenso wie der sparsame und ausreichend kräftige Zweiliter M111.
Kurz nach dem Kauf bekam das T-Modell eine Konservierung mit Fluid Film, vorne zwei neue Traggelenke und ein neues Kardanwellen-Zwischenlager, das zeitweise hässliche Geräusche machte. Neben den laufenden Wartungsarbeiten wurden im Laufe der Jahre einige Dinge repariert:
und immer wieder beginnende Korrosion an verschiedenen Stellen beseitigt.
Nachdem eine Kraftstoffleitung über der Hinterachse durchgerostet und undicht war, wurde im Herbst 2020 die Achse ausgebaut, überholt und einige Stellen entrostet und konserviert. Außerdem wurden die Leitungen über der Achse ersetzt.
Anbei einige aktuelle Bilder vom Auto.
Ein schönes Wochenende
Andy
Meines Wissens gibt es originale Lüfter/Gebläsekästen von Behr und von Siemens - diese sind anscheinend nicht 1:1 kompatibel, haben unterschiedliche Abmessungen. Möglicherweise gibt es darüber hinaus noch unterschiedliche Ausführungen mit/ohne Innenraumluftfilter.
Der Lüftermotor sitzt im Gebläsekasten unter dem Scheibenwischer, dort ist bei meinen Autos (MOPF2 mit Klimaanlage, bzw. Klimaautomatik) auch der Gebläseregler verbaut. Bei Autos ohne Klimaanlage sitzt die Vorwiderstandsgruppe für das Innenraumgebläse hinter dem Bremskraftverstärker. Falls Du keine Klimaanlage/-automatik hast, hast Du vermutlich das falsche Ersatzteil gekauft...
Servus Kevin,
meines Wissens gibt es einige verschiedene Varianten. z. B. Gebläseregler und Vorwiderstände. Wo ist denn der Vorwiderstand von Deinem Innenraumgebläse verbaut? Das Teil, das Du gekauft hast, wird meines Wissens im Gebläsekasten eingebaut - das dreieckige Teil ist ein Kühlkörper, auf den der Vorwiderstand aufgeschraubt ist.
Viele Grüße
Andy
Die Kerzen könnten z. B. auch nass sein, weil zu viel eingespritzt wird oder weil der Motor keine Luft bekommt - ist zwar unwahrscheinlicher als ein Ausfall der Zündanlage, aber möglich.
Hallo T-Driver,
hast Du schon einmal die Zündkerzen rausgeschraubt und geprüft, ob er auf allen Zylinder (k)einen Zündfunkten hat?
Viele Grüße
Andy
Hallo Paul,
vielleicht kannst Du ja die Überwurf-Mutter vom Dämpfer vorsichtig dünnschleifen, so dass Du das Hydraulikrohr samt Überwurfmutter retten kannst. Die Hydraulikrohre gibt es auf alle Fälle noch beim Freundlichen.
Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob das Topflager nicht vollständig eingepresst wäre.
Viel Erfolg und viele Grüße
Andy
Bis es warm wird braucht es bestimmt 10 bis 15 Minuten. Trotzdem finde ich die Lösung besser als ohne Sitzheizung.
Hallo Andreas,
ich meine mich zu erinnern, dass die originalen Heizmatten bei den Mopf-Ledersitzen in den Bezug eingenäht sind und deshalb bei Mercedes nie separat erhätlich waren. Bei meinem T-Modell sind Ledersitze mit nachgerüsteter Sitzheizung verbaut. Die Sitzheizungsmatten liegen allerdings unter der Wattierung und es dauert sehr lange, bis es warm wird. Ich habe mich mal mit einem Sattler unterhalten und der hat gemeint, dass das Nachrüsten der Sitzheizung in originaler Mercedes-Qualität wahnsinnig aufwändig wäre...
Viele Grüße
Andy
Hallo Andreas,
eventuell lässt sich auch eine zuschneidbare Universal-Sitzheizungsmatte nutzen?
Viele Grüße
Andy
Bei dem Auto lohnt es sich
460 Euro für 7 Stunden Arbeit ist doch eigentlich in Ordnung?
Hallo Paul,
wenn Du das Auto mit den Hinterrädern auf Bretter oder Balken stellst, dann solltest Du drunterpassen. Natürlich muss das Auto stabil stehen.
Viele Grüße
Andy
Hallo Paul,
schaut es nur so aus oder sitzt die Buchse schräg im Achskörper?
Viele Grüße
Andy