Beiträge von AndyR

    Hallo,
    es könnte auch an einer schlechten Masseverbindung, z. B. zwischen Motor und Karosserie liegen. Du kannst ja mal ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie zum Motorblock, bzw. vom Motorblock zur Karosserie einbauen und schauen, ob die Elektrik dann zum Leben erwacht.
    Viel Erfolg
    Andy

    Mein M111 lief nach längerer Fahrt und anschließendem Leerlauf teilweise nur noch auf zwei Zylindern. Ursache waren die (nicht besonders lange zuvor getauschten) Zündkabel von Bremi. Zwei davon hatten einen viel zu hohen Widerstand. Offensichtlich hat das Motorsteuergerät aufgrund der zu hohen Zündspannung die Einspritzung auf zwei Zylindern abgeschaltet. Eventuell kannst Du ja mal die Widerstandswerte Deiner Zübdkabel prüfen.
    Viel Erfolg
    Andy

    Hallo Manuel,
    eventeull hilft es, das Gelenk am Wischerarm zu reinigen und zu schmieren - dazu den Wischerarm im Zweifel abschrauben. Wenn das Gelenk schwergägnig ist, dann liegt der Wiscer nicht gut an.
    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Eifel-Stern,
    ja, mit dem Händler habe ich schon einmal telefoniert, natürlich ist eine Nachrüstung mit originalen Neuteilen möglich. Diese kostet mit Einbau 1.600 € (evtl. ohne Steuer), davon Teilekosten 850 € (inkl. Steuer) - nach den Teilenummern habe ich nicht gefragt. Auf ebay gibt es einen Anbieter, der eine Zubehör-Nachrüstlösung anbietet, die am Command angeschlossen wird, diese soll gute 400 € kosten. Ich wollte mich auch noch einmal nach gebrauchten Teilen umsehen - eventuell passen ja verschiedene Teilenummern...
    Viele Grüße
    Andy

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Ersatzteilsuche für einen S212 (EZ 2015), bei dem eine Rückfahrkamera nachgerüstet werden soll.
    Zur Teilesuche habe ich den Katalog auf 7zap verwendet:

    • Bei den Sondereinbauten sind zwei verschiedene Kameras gelistet, beide sind laut Mercedes Originalteile-Shop nicht mehr lieferbar.
    • Im Ersatzteilkatalog sind viele verschiedene Kameras gelistet. Die Teilenummern der beiden Kameras, die bei den Sondereinbauten stehen, tauchen hier gar nicht auf. Einige Teilenummern wurden durch neue ersetzt - drei davon scheinen aber noch "aktuell" zu sein (A 000 820 12 03, A 000 820 28 82, A 000 905 89 03).

    Kann mir jemand sagen, wie ichdie Code-Informationen, die unter den Teilenummern stehen deuten kann? Dort finden sich unterschieldiche Angaben zum Modelljahreswechsel, z. B. AEJ 13/1 oder AEJ 14/1 (heißt das einfach nur Januar 2013, bzw. Januar 2014?). Außerdem steht bei allen Kameras "Hinterachsübersetzung für Frankreich". Angaben wie z. B. Fahrzeuge mit/ohne Command finde ich dagegen nicht.


    Kann mir vielleicht sogar jemand sagen, welche Kamera die passende ist? Oder ob vielleicht sogar verschiedene passen? Auf Motortalk habe ich einen Beitrag gefunden, in dem steht, dass sich die Rückfahrkamera beim S212 MOPF angeblich ohne zusätzliches Steuergerät nachrüsten lässt (nur Kamera, Kabel und Blende müssen gekauft werden). Stimmt das so?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Andy

    Hallo Josef,
    das Forum ist vor einiger Zeit abgestürzt und dabei wurden einige Bilder beschädigt - offensichtlich auch die Schaltpläne. Vielleicht kann Andreas die Bilder aktualisieren, er war allerdings schon länger nicht mehr aktiv hier...
    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Christian,
    meines Wissens gibt es drei verschiedene Achskörper: Die der V8-Modelle, die von der Limousine/Coupe/Cabrio und die vom T-Modell. Die Achskörper vom T-Modell haben gegenüber dem von Limousine/Coupe/Cabrio eine zusätzliche Bohrung durch die die Kraftstoffleitung verlegt wird. Achskörper vom T-Modell können ohne Probleme in Limousinen/Coupes/Cabrios eingebaut werden, die zusätzliche Bohrung bleibt dann ungenutzt.
    Hinterachsschenkel gibt es für Fahrzeuge mit/ohne Niveauregulierung und es gibt unterschiedliche Varianten der Radträger/Radlager.
    Vordere Achsschenkel gibt es in zwei Varianten, mit eingepressten und mit verschweißten Traggelenken. Ich meine mich zu erinnern, dass die verschweißten Traggelenke ab den 4-Ventil-Sechszylindern aufwärts verbaut wurden.
    Federn, Dämpfer und Bremsen gibt es in vielen Varianten.
    Viel Erfolg
    Andy

    Hallo T.,
    möglich sind auch 205er Reifen auf 6,5 Zoll Felge - nur gibt es dafür keine ABE => In Deutschland ist entsprechend eine Einzelabnahme/Eintragung erforderlich.
    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Thomas,
    hast Du es schon einmal mit Zündung ein- und ausschalten, bzw. Motor starten probiert? Ich habe schon einmal vor dem Verriegeln des Verdecks die Zündung ausgeschaltet und konnte das Dach dann nicht mehr schließen. Es kann sogar sein, dass ich den Motor noch einmal gestartet habe, damit es wieder zu ging.
    Viele Grüße
    Andy

    So ein Mist :( - sehr schade um das Auto. Ich hoffe, dass Du bald einen adequaten Ersatz findest und nicht selbst draufzahlen musst...
    Viele Grüße
    Andy