Hallo zusammen,
nach meiner Einschätzung funktioniert FluidFilm recht gut als Hohlraumkonservierung. Die Zeitschrift Oldtimer Markt hat einen ziemlich aufwendigen Langzeittest mit verschiedenen Produkten gemacht.
Viele Grüße
Andy
Beiträge von AndyR
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Hallo Holger,
Vorfreude ist die schönste Freude
Viele Grüße
Andy -
Im Vergleich zu anderen Herstellern ist die Teileversorgung von Mercedes aber immer noch gut. Ich hoffe, dass das so bleibt...
Viele Grüße
Andy -
eine größere Batterie macht keinen Sinn, da die Lima diese nie wirklich laden können wird...
Hallo Sterni,
ist das tatsächlich so? Nach meinem Verständnis dauert es einfach nur länger, bis sie voll geladen ist.
Viele Grüße
Andy -
Hallo Wolfram,
eventuell muss die Drosselklappe neu angelernt werden. Hier gibt es einen Beitrag dazu.
Viele Grüße
Andy -
Hallo Chris,
ich würde die Türverkleidung abnehmen und mal nachschauen - ein mechanisches Problem (das dürfte vorliegen) sollte man erkennen können.
Viel Erfolg
Andy -
Hallo Holger,
das klingt ja recht spannend, hast Du vielleicht ein paar weitere Infos zum Kauf in Japan? Wie läuft denn so ein Kauf bei einer japanischen Auktion ab? Woher weiß man, in welchem Zustand das Auto ist? Wer hat in Deinem Namen mitgesteigert? Wer organisiert den Transport und die Verzollung?
Viel Spaß mit dem Auto
Andy
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Hallo Nick,
laut WIS wird die Bremse mit ASR genauso entlüftet, wie ohne. Wie von P2758 beschrieben per Überdruck (2 bar) am Vorratsbehälter - wenn Arbeiten am, oder vor dem ASR-System durchgeführt wurden sollen je Rad 200 cm³ Bremsflüssigkeit abgelassen werden, ohne ASR ca. 80 cm³.
Viele Grüße
Andy -
Hallo Volker,
von einem Bekannten habe ich gehört, dass es zu Lösen der Glühkerzen spezielle Vibrationsschrauber gibt, die wohl prima funktionieren.
Viele Grüße
Andy -
Hallo David,
hast du die Drosselklappe schon einmal sauber gemacht? HfmScan habe ich vor ca. 1/2 Jahr zuletzt genutzt - ich finde die Software und die Unterstützung von Mike durchaus hilfreich.
Viele Grüße
Andy
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Hallo,
die ausgefallene Instrumentenbeleuchtung könnte an einem Wackelkontakt am Helligkeitsregler liegen.
Viele Grüße
Andy -
Eventuell könnte es auch das Zwischenlager der Kardanwelle sein.
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Hallo Bernd,
bei Deiner Methode des "Rückwärtsspülens" natürlich nicht.
Viele Grüße
Andy
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Oder einfach über die Bremse entlüften?
Dann muss ich ja kupplung Betätigen und gleichzeitig mit dem Bremspedal pumpen
Hallo Körmit,
das wird nach meiner Einschätzung nicht klappen, weil die Brems- und die Kupplungshydraulik zwar aus dem gleichen Voratsbehälter versorgt werden, es aber hinterhalb vom Hauptbremszylinder keine Verbindung zur Kupplung gibt. Zum manuellen Entlüften der Kupplung muss man am Kupplungspedal "pumpen".
Ich habe mir vor einiger Zeit für den Bremsflüssigkeitswechsel ein Manotec ERS-5 gekauft, das funktioniert prima.Viele Grüße
Andy
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Der Verkäufer hätte wohl ehrlicherweise schreiben sollen: "Der Rost hält sich im Rahmen"
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Hallo Andreas,
bei in der EU zugelassenen Fahrzeugen stehen die zulässigen Achslasten in den Zulassungsbescheinigungen unter Ziffer 7.1 und 7.2. Stehen die Werte in den Schweizer Fahrzeugpapieren nicht mit drin?
Aus meiner Sicht brauchst Du nicht die Achslasten Deines unbeladenen Autos, sondern die maximal zulässigen. Die Werte Deines Autos könnte man recht einfach nachwiegen (z. B. im Baustoffhandel gibt es Fahrzeugwaagen).Viele Grüße
Andy
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Hallo Jannic,
wo hast Du denn den Mopf Gummi außen 124 827 08 98 her? Bei MB ist der meines Wissens nicht mehr lieferbar.
Viele Grüße
Andy -
Hallo zusammen,
seit zwei Wochen bin ich jetzt wieder mit dem Auto unterwegs und es läuft seitdem ohne Zündaussetzer.
Derzeit ist noch das andere (gebrauchte) Motor-Steuergerät verbaut (dessen Tausch alleine das Problem nicht gelöst hatte) und ich habe die beiden Zündkerzenstecker, die zu hohe Widerstände hatten, ersetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alte Steuergerät die Zündkabel zerstört hat - sicher bin ich mir aber nicht. Das alte Steuergerät ist im normalen Betrieb sehr heiß geworden, das aktuell verbaute bleibt kalt.Viele Grüße
Andy -