Beiträge von realcut-w124

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich hatte das Problem mit dem alten Viskolüfter, der aber noch nicht sehr alt aussah, und mit dem neuen Viskolüfter (nagelneues Originalteil) gleichermaßen. Kann das denn nicht auch einen Anderen Grund haben, oder der Klimalüfter sein?

    Hallo, kann mir jemand helfen?


    Wenn ich meinen E280T, Bj1995, 5gangautomat starte und er kalt ist, macht er ein sehr lautes, drehzahlabhängiges Lüftergeräusch. Das geht nach ca. zwei Minuten Fahrt weg. dann hat der Motor auch gefühlt mehr Leistung. Ich habe das Auto erst kurz, vielleicht ist das auch normal.
    Nach einer Weile klettert die Temperatur laut Anzeige dann auf ca. 85-90 Grad und das Turbinengeräusch setzt wieder ein. Egal ob Autobahn oder Stadtverkehr, der Lüfter läuft bis auf wenige Unterbrechungen immer. Außerdem kommt mir der Verbrauch (13-15l) etwas hoch vor.


    Ein paar Sachen sind schon gemacht.


    - 2 von 3 Zündspulen sind neu, dritte Zündspule ist laut MB in Ordnung
    - Zündsteuergerät ist generalüberholt
    - Viskolüfter ist neu
    - Motorkabelbaum ist ein Jahr alt
    - Kopfdichtung ist neu
    - Benzinpumpen vor einem Jahr neu


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Vielen Dank erst mal. Aber ich hätte da noch ein paar Fragen:


    - zum Thema Nagellackentferner:

    • Aber macht Nagellackentferner nicht alles nicht stumpfer?
    • Wie soll ich den Nagellackentferner auftragen?

    - zum Thema Ausbauen:

    • geht das nur, wenn man die ganze Verkleidung ausbaut?
    • womit polieren?

    Hallo,


    irgendein Vorbesitzer hat mit hat beim Lack polieren die Abdeckung vom IR-Empfänger der ZV stumpf gemacht. Sie sieht matt weiß aus und der Schlüssel geht an der Fahrertür nur aus max. fünf Zentimetern Entfernung (Ist also keine Fern- sondern eine Nahbedienung :huh: )
    Der Schlüssel ist ok, denn an der Heckklappe geht alles prima.


    Ich würde es sonst mal mit Handy-Display-Kratzer-Entferner-Paste probieren. Oder vielleicht hilft auch anschleifen (nass mit 1000'er oder 2000'er Körnung?) und dann lackieren? Oder heiß machen?
    Oder, oder, oder... ?(


    Hat jemand Erfahrungen, möglichst ohne die ganze Tür zu zerlegen? Bevor ich mit meinen Experimenten alles kaputt mache! ;(


    Schon mal Danke
    Realcut


    (S124 E280 1995)