Beiträge von GoW

    ...es steht nichts davon im ABE das bei automatik und klima verstärkte verbaut werden müssen ;) aber das kannst du gerne machen wie du willst...die normalen sind art.nr. 29626 und die verstärkten sind art.nr. 29627 ;) hab aber grad in der PDF von den ABE nachgesehen und den 320er steht gar ned drinnen???...kannst ja mal auf der homepage von H&R gucken,da gibts auch PDFs von den gutachten ;)

    War auch schon vorher auf der Seite von H&R. Wenn man dort den E280T auswählt, erhält man automatisch nur einen "zulässigen" Federsatz - 29691-1. Das sind dann die Verstärkten.


    Aber nun einmal danke für die Beiträge. Ich habe meine Einkäufe abgeschlossen.
    Rein kommen nun

    • besagte H&R-Federn
    • Sachs Sportline-Stoßdämpfer (115 070)
    • 1er Gummis
    • und sicherheitshalber ein 1cm-Clipon-Federwegsbegrenzer (bin ich aber noch am abklären ob überhaupt notwendig - mein Bekannter ist so ein 1000%iger.)

    Dann kann ich mal probehalber meine neuen 8J x 17 Zöller mit ET35 (Rial DF 807) montieren. Sollte eigentlich ganz gut zum Auto passen.
    Bin mal gespannt ob ich die Kotflügelkanten bördeln bzw. ausstellen muss.

    Danke. Genau das wollte ich hören. Im Moment habe ich vorne 3er Gummis. Da es bei den H&R keine Einschränkungen bzgl. Gummis gibt, kann ich ja auf 1er runter gehen.
    Dann passt's denke ich.


    Aber was ich nicht verstehe ist deine Aussage:
    ... ich hatte auch die H&R drinnen,mit 1ser gummis nur sind sie mal abgebrochen :S ...die setzen sich auch noch etwas und wenn du nicht die verstärkten nimmst beim 6 zylinder,dann würde ich sagen das passt...


    Wieso sind die gebrochen und eigentlich dachte ich ich muss beim 6 Zylinder mit Automatik und Klima die verstärkten nehmen ?(

    Sehr schön. Dann lag ich gar nicht so weit daneben mit meiner Vermutung im Eröffnungposting - VA bei allen gleich.
    Wenn ich Federn von H&R (35 mm) nehme, gibt es glaube ich auch passende Sportdämpfer.
    Sollte ich mich aber für AP (auch 35-40 mm) entscheiden, welche Dämpfer würdet ihr empfehlen?
    Manche sagen einfach neue Seriendämpfer verbauen. Die laufen sich dann passend ein.
    Ein Freund der bei Daimler arbeitet empfiehlt andere Dämpfer zu nehmen, da er im Laufe seines Lebens schon genug Federbeindome geschweist hat, die aufgrund überlasteter Dämpfer gebrochen sind.

    Hallo liebes Forum ^^,


    :help:


    ich möchte meinen 280er S124 tieferlegen. So um ca. 35 mm. Einen Federsatz zu finden ist nicht schwer. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem passenden Satz Sportstoßdämpfer (Rebound) - natürlich nur Vorderachse - deutlich schwerer. Sobald ich auf den einschlägigen Seiten w124 Kombi auswähle, erhalte ich nur noch Federsätze. Dämpfer gibt es nur für Limo und Coupé. Aber eigentlich sollte ein Dämpfer für die 280er Limo genauso im Kombi sein Dienst verrichten.
    Es gibt zwar Leute, die die Seriendämpfer drin lassen, aber davon halte ich absolut nichts. Zudem sind meine sowieso fertig und müssen raus. Hat jemand von euch eine Idee / Vorschlag?
    Ich benötige also ein "Sportfahrwerk" für die Vorderachse und hinten bei der Niveauregulierung entsprechende Federn.


    1000 Dank


    P.S. Dass ihr euch mit so etwas rumärgern dürft, habt ihr dem Kerl zu verdanken, der im Geschäft links von mir sitzt - de_schuch