Beiträge von LS342

    Hallo,
    mein w124 220 ruckelt im Leerlauf und geht auch nach einer halben Minute aus.Während der Fahrt hat der Motor auch kleine Aussetzer ( Es fühlt sich so an alsob ein Automatikgetriebe schaltet und man im selben Moment gas gibt) .Der Motor bewegt sich merklich. Erneuert wurden schon Zündkerzen, Motorkabelbaum und Zündkabel. Weiß jemand woran es liegen könnte?

    WIe schon oben beschrieben, wenn es 0,8A zeitweilig sind dann stimmt da was nicht das ist viel zu hoch für einen Ruhestrom. Am besten wenn du eine Langzeitmessung machst, wenn du das Equipment hast, denn vielleicht schalten sich Verbraucher Automatisch ein durch ein defekt der Elektronik. Aber ganz wichtig ist immer noch die Größe der Batterie bei den 0,8A.

    Wenn die neue Batterie in Ordnung war Säurestand usw., dann muss irgendein Verbraucher Strom ziehen. Hat die Werkstatt die Ruhestrommessung an der Batterie durchgeführt ? wenn dort 0,8 A fließen dann ist in 24 Stunden 19,2 A aus der Batterie raus. Wie groß ist die Batterie denn (AH) ? Sonst eine Ruhestrommessung Zuhause durchführen. Man benötigt nur ein Multimeter, was man parallel zwischen Batteriepol und Batterieklemme anschließt (Auf Ampere stellen und mit größtmöglichen Strom anfangen und dann so klein wie möglich den Messbereich wählen) und dann erst die Batterieklemme losschrauben(NICHT von Plus zu minus messen sonder von minus/Klemme zu Minus Batteriepol ) weil sonst vielleicht sich Verbraucher ausschalten wenn für kurze Zeit der Stromkreis unterbrochen wurde.


    mfg
    Ls342

    Hallo,
    ich habe vor kurzem bei meinem 220ce die Zylinderkopfdichtung gewechselt und dazu beide Nockenwellenräder abgebaut. Ein Rad ist der Nockenwellenversteller der ohne Probleme abging als die Mutter gelöst war, nur jetzt geht das Ritzel was an der Nockenwelle verschraubt ist nicht mehr in das andere Ritzel was draufgesteckt wird. Gibt eszum Zusammenbauen des Nockenwellenverstellers ein speziellen Trick oder sollte das Zahnrad einfach reingehen ?


    mfg
    ls342