Beiträge von BrianBojtano

    Das Handrad kann man rausziehen? :woot: Werde ich nachher mal versuchen, auch wenn ich nicht weiß warum man mit dem HAndrad da noch ne Höhe einstellen kann - mache ich das nicht indem ich die Kopfstütze ganz normal hoch oder unterschiebe wenn ich auf den Knopf drücke? (Vorausgesetzt das Ding bewegt sich natürlich, nicht wie in meinem Fall :D )

    Hm - hab den Knopf gefunden 8) und reindrücken lässt er sich auch, nur das wars dann auch ;(
    Die Kopfstütze geht nicht ganz raus und auch nur schwer nach oben bzw, wieswe nach unten.


    Hat jemand noch eine Idee? Auf den Bildern kann ich nicht wirklich erkenne, wo das Teile hängen könnte bzw. warum das so verdammt schwer geht ....


    Vorweihnachtliche Grüße,
    André

    Wer hat denn den Knopf dahin gemacht ?(


    Danke für die schnelle Info - sogar bebildert, probiere ich heut Abend gleich mal aus :thumbup:


    Die Beifahrerkopfstütze rastet eigentlich gut ein, mal schaun ob ich die auch ganz fest bekomme.


    Viele Grüße,


    André

    Servus zusammen, :kaffee


    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich hier mal ran, da es genau mein Thema trifft und so das Forum übersichtlicher bleibt :D


    Die Kopfstütze des Fahrersitzes bei meinem TE hängt bzw. ich bekomme sie nicht raus ;(


    Wollte am Sonntag schöne Lammfellsitzbezüge draufziehen - die Beifahrerkopfstütze geht ohne Probleme raus - aber die vom Fahrer klemmt. Da es ja da keinen Knopf oder ähnliches gibt, den man runterdrücken muss, soll ichs einfach mal mit viel Kraft probieren oder gibts da noch nen anderen Trick?


    Der Sitz ist nicht elektrisch.


    Danke schonmal und viele Grüße,
    André

    Die Antwort ging ja fix :thumbup: und genauso überrascht sitze ich gerade vor meinem Bildschirm 8| ?( - Das muss so sein ??? Jetzt bin ich erstmal baff :verwirrt: Aber gut zu wissen, dass es so sein muss - habe leider keine Klima drin.


    Ist mein erster w124 :blush: , bitte daher um Nachsicht :phat:


    Danke für die Info!


    VG,
    André

    Servus zusammen,


    habe nun mehrere Threads zum Thema Dueventil durchforstet und dachte mir, ich hänge mich mal an diesen hier ran :D


    Problem: Heizung geht auf Fahrerseite und Beifahrerseite - Nur in der Mitte bleibt sie kalt ;( Kann die Regler einstellen wie ich will, da tut sich rein garnichts ?( Die Luft wird einfach nur mit der momentanen Außentemperatur durchgeleitet.


    Die Räder zur Temperatureinstellung rasten ein. Mein FAhrzeug ist ein 200TE, 92er Baujahr.


    Nun meine Frage, kann das auch am Duoventil liegen oder gibts da noch ein anderes Teil was das Problem verursachen könnte?


    Wenns am Duoventil liegt, muss man das komplette Teil, also mit Schlauchanschlüssen wechseln, oder reicht ein Teil davon?


    Danke schonmal im voraus 8)


    VG,
    André

    Wow, das ging ja fix :D


    Danke euch erstmal allen für die Antworten, werde das so mal meinem Mechaniker des Vertrauens weiterleiten :)


    @Rider: Da die anderen beiden Poster der Meinung waren ohne die Achse auszubauen würde man die Lager nicht abbekommen, hast du es selber schon versucht ohne die Achse rauszunehmen?


    Viele Grüße,
    André

    Servus liebe Schrauber und Experten,


    seit Februar darf ich mich Eigentümer eines schicken 200TE nennen :) Der Rost hält sich in Grenzen, allerdings hat sich nun rausgestellt, dass ein Achslager / Silentblock oben an der Hinterachse seinen Dienst nicht mehr richtig tut und ersetzt werden müsste.


    Nun hat mein versierter Haus- und Hofschrauber allerdings Bedenken die ganze Achse abzubauen, da ja sämtliche Schläuche etc. auch ab und wieder dran müssen, was bei einem nun 20 Jahre alten Auto eventuell in ungewünschten Problemen enden könnte.


    Daher die Frage an die Experten hier - kann man das obere Achslager an der Hinterachse wechseln, ohne die komplette Achse abzubauen?


    Danke und viele Grüße aus dem sonnigen München,
    André :)