Mit Pflanzenöl auf jeden fall alle 10000 km wechseln. Bei meinem Vater im 200D habe ich es alle 2 Jahre gewechselt ca 50000 km und er hat es überlebt.
15000 km reicht mit Diesel auch.
Mit Pflanzenöl auf jeden fall alle 10000 km wechseln. Bei meinem Vater im 200D habe ich es alle 2 Jahre gewechselt ca 50000 km und er hat es überlebt.
15000 km reicht mit Diesel auch.
Endlich mal ein evtl. Pöler hier.
Hau rein das Zeug. Läuft bei deinem ohne Probleme auch im Winter pur.
Du kannst es auch x- beliebig mischen.
Wechsel aber am besten vorher mal den Kraftstofffilter und den Vorfilter.
Soll es frisches sein oder Altpöl von der Frittenbude?
Mein Vater hatte auch einen 200D damit bin ich ca 50000 km ohne Umbau und ohne irgendwelche Probleme gefahren.
In meinem tanke ich Altpöl und auch Halbfettes zu Zeit . Hatte nur mal bei 20 Grad minus schonmal Probleme und mir sind letztens mal Krümel durch die Filteranlage gegangen, dann war der Vorfilter recht schnell zu.
Zusätzlich habe ich für die kälteren temperaturen und für das Fett einen Plattenwärmetauscher und eine dickere Vorlaufleitung vom Tank montiert.
Du solltest wenn du Pur Pöl fährst alle 10000 km Ölwechsel machen und die Filter alle 10000 km wechseln . Bei Altpöl steht der Filterwechsel was früher an.
Wurden bei dir die 4 O-Ringe auf der Einspritzpumpe schon mal gewechselt? Wenn du etwas schrauber talent hast würde ich sie vorher gerade wechseln. Kosten ca 10 Euro aus Virtron(insgesamt). Aber ich denke die siffen bestimmt eh schon wenn die noch nie gemacht wurden.
Klasse Arbeit . Sieht ganz schön aufwendig aus.
Aber von den ganzen Plastik dingern halte ich nix. Es geht nichts über Ciao, Zündapp , Herkules Mofas oder 80er RD / DT etc . Das war noch Qualität :smt064
Hammer wo bekommt man denn noch so Neuwagen?
Sieht echt klasse aus.
Zitat von "karabasch"Gab es die IR-Fernbedienung nicht erst ab der Modellpflege? also ab 93?
Habe die Fernbedienung an meinem Kombi mit "Empfängertafeln" an Fahrertür und Heckklappe und dort ebenfalls aber auch noch die Schlösser ...
An der Fahrertür ist nur der Empfänger/kein Schloss und am Heckdeckel ein Empänger und ein Schloss.
Sieht echt klasse aus. Was ist EP Füller ? Sollte man diesen immer vor dem Spachtel auf blankes Metall auftragen?
Hast du schonmal unter deine Fussmatten geschaut ob sich da Wasser sammelt?
Bei mir laufen die nur an, wenn die Klima mal an war. Wenn ich die ganze Zeit keine Klima benutze läuft nix an. Wenn nur ganz minimal bei andauerndem Regenwetter.
Hatte mal Folia Tec Midnight reflex . Die war echt super. Aber mitlerweile gibt es ja noch viel schönere.
Hatte mal an der Heckscheibe des GSI diese Folie und derjenige, der es gemacht hatte hatte diese in 3 Streifen geschnitten (längs in Richtung Heizdrähte) und dann verklebt. Man hat es absolut nicht gesehen und war echt Top.
Ein Werkstatthandbuch wie "jetzt helfe ich mir selbst " oder "so wirds gemacht" , ist bei sowas echt super . Da kommen auch keine Missverständnisse auf.
Es gibt da auch die WIS CD von Mercedes.
Zitat von "karabasch"Nun, ich fahre jetzt erstmal so weiter ... ein "Glühkerzen-Fachmann" meinte, dass sie innerhalb kürzester zeit rausfliegen wird ... das Gewinde selbst ist ja komplett draussen, nur der Schaft steckt noch in der Halterung ... also lass ich mich überraschen, was draus wird ... den Kopf lasse ich auf jeden fall erst mal drauf. Solange das Auto anspringt genügt es mir ja ...
Krass , hätte nicht gedacht ,dass die so abreißen können. Mir war die vor dem Gewinde abgerissen.
Hauptsache du tankst kein Pflanzenöl, da es sich dann mit dem Motoröl beim Starten vermischt.
Zitat von "karabasch"Danke für den Tip ... leider ist die Glühkerze schon abgerissen ... es ist der Schaft, der total feststeckt. Und jetzt werde ich zusehen, dass ich den Motor mal schön heiß kriege und es dann den Rest der Glühkerze raushaut. Einstweilen hat meine Werkstatt eine "Attrape" eingebaut, damit die Kontrollleucht nicht ständig brennt ...
Beim Anlassen schüttelt sich der Wagen jetzt ein bisschen, aber dann läuft er ja ruhig.
Oh Nein . Alle Kerzen bekommt man mit einem Spezialwerkzeug angeblich wieder raus , nur die erste nicht. Mir war die beim festschrauben abgerissen, daher war sie nicht so fest. Dann hatte ich ein schlitzschraubendreher darein geklopft und dann ging sie raus. Aber ich bezweifel ,dass du die noch so raus bekommst. Da muss bestimmt der Kopf runter.
Zitat von "uemit"Alles anzeigeneggy,
der harry hat recht. die dekra darf sowas nicht machen.
fahr einfach zum tüv. die haben nen räderkatalog. da steht alles drin was sie brauchen für die eintragung.
dann verschränken sie das auto um zu sehen obs irgendwo schleift.
Hallo
ja Donnerstags kommt immer ein recht guter Prüfer zu meiner Vertrauenswerkstatt vom Tüv Rheinland. Lasse das Sportlinefahrwerk noch mit abnehmen , wenn ich es nächste Woche noch eingebaut bekomme.
Reicht für das Original Sportlinefahwerk eine Kopie eines Briefs vom Baugleichen Fahrzeug?
Gruss Frank
Zitat von "karabasch"DANKE
nur macht er mir leider im moment probleme ... die erste glühkerze ist hinüber und sowas von fest, dass ich zukünftig nur noch mit 5 glühkerzen fahre ... :cry:
Motor richtig heiß laufen lassen. Wenn die abreißt muss der Kopf evtl. runter und das wird nicht günstig.
Lieber x- mal rein und raus schrauben und immer wiedr kräftig einsprühen.
Mir war die erste beim festschrauben abgerissen, habe die dann zum Glück irgendwie noch raus bekommen.
Zitat von "Brainiack"[
Luftfilterkasten
Ansaugbrücke
Ventilatorabdeckung
könnten auch noch blau gemacht werden und wenn du schon den einen wasserbehälter lackierst dann mach auch noch bitte den anderen hinten dran auch noch blau
dann wär dat wat feines
Dann sieht man doch garnicht mehr wieviel da drin ist Der hat doch keine Füllstandsanzeige.
Den Rest lass mal schwarz, sieht besser aus. Hätte das Blaue, schwarz lackiert oder eher in Wagenfarbe , aber ist ja Gschmackssache. Ansonsten echt Top :smt023
Da benötige ich aber doch irgendwelche Unterlagen oder ?
Ansonsten ein Festigkeitsgutachen, was es bestimmt nicht gibt.
Bestimmt auch von Kumho ein Gutachten ,das ich die Reifen auf den 8x16 Fahren darf?
Hallo
habe jetzt die 8 Loch Alu´s vom 500E montiert. Sie haben die Maße 8x16 ET 34 mit 205/55 R16. Brauchte nichts Bördeln oder ziehen zumindest mit dem original Crossfahrwerk
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Hinten könnten locker noch 15-20 mm Spurverbreiterung und vorne noch ca 10mm passen.
Haben mich jetzt gerade mal ca 100 € incl Top Reifen gekostet incl neuen Schrauben und neuen Nabendeckeln, da ich für meine alten Blanken Borbet´s noch 100€ bekommen habe
Felgen haben eine 124er Teilenummer.
Jetzt muss ich die aber noch eintragen X(. Hat schonmal jemand irgendwelche original Felgen eintragen lassen ?
Was brauch ich da für den Tüv?
Gruss Frank
Sieht echt super gepflegt aus. Hat der ein Fahrwerk ? Sieht irgendwie viel tiefer aus als bei mir.
Zitat von "200D Turbo"Meines Wissen haben die Schlitze mit der Kühlung des Servoöls was zu tun. Da laufen doch bei den größeren Modellen Leitungen unten entlang, oder?
Nein. Da ist absolut kein Unterschied :smt064
Hallo
habe die 8x16 Et 34 8 Loch jetzt montiert . Bei mir haben die auch die Teilenummer 12440402.
Mit Reifen 205/55 R16 91 V.
Was benötige ich jetzt zum eintragen?
Hier wird doch bestimmt schon mal jemand 124er Felgen eingetragen haben.
Brauch ich auch für die Kumohs ein Festigkeitsgutachten ,dass ich Sie auf den 8x 16 Fahren darf?
Passen ohne Bördeln etc. Mein Fahrwerk liegt ja immer noch im Regal :cry: Vorne könnte bestimmt noch 10mm Spurverbreiteung und hinten betimmt 20mm montiert werden.
Gruss Frank
Hallo
habe die 8x16 Et 34 8 Loch jetzt montiert . Bei mir haben die auch die Teilenummer 12440402.
Mit Reifen 205/55 R16 91 V.
Was benötige ich jetzt zum eintragen?
Hier wird doch bestimmt schon mal jemand 124er Felgen eingetragen haben.
Brauch ich auch für die Kumohs ein Festigkeitsgutachten ,dass ich Sie auf den 8x 16 Fahren darf?
Passen ohne Bördeln etc. Mein Fahrwerk liegt ja immer noch im Regal :cry: Vorne könnte bestimmt noch 10mm Spurverbreiteung und hinten betimmt 20mm montiert werden.
Gruss Frank