Beiträge von eggy

    Zitat von "lj_gadena"

    .


    d.h. die bremskolben haben auf den belag gepresst und die eisenplatte auf die scheibe. ICH BIN FAST AUSGEFLIPPT. Sowas seh sogar ich als Elektriker.


    Ach du Schei** ,auf was für Drogen war der denn ,wie kann man denn so doof sein. Ist der Hobbyschrauber oder KFZ mechaniker. Wenn ja sollte der mal besser sein Handwerk aufgeben aber eigentlich auch als Hobbyschrauber.
    Hast du mal ein Foto gemacht und dem gezeigt?
    Ersetzt er dir die Scheiben


    Gruß Frank

    Hast du super gemacht mit dem Ventildeckel :coolp: . Würde den aber nur im Sommer fahren ,da er im Winter schnell wieder oxidiert. Hab mir die arbeit bei meinem alten 16V Opel auch mal angetan. Ist zwar viel Arbeit ,aber machen würde ich es auch wieder (hab ja auch noch einen 2ten). Würde es aber lieber im Sommer schön in der Sonne machen.

    Zitat von "carlsson24v"

    hallo, danke für die antworten- masseleitungen sind geprüft und ok, temp-fühler auch, werde nun noch die DK und den LMM prüfen, vllt. zeigt sich ja da was.
    meld mich wieder.


    Masseleitungen? Meinte das Masseband zwischen längsträger und Motor(sitzt irgendwo unten ). Bei Vectra ,Astra, Calibra etc ist das ein ca 20 cm langes 2 cm breites Band .Das wird häufig porös und dann läuft er so wie du erklärt hast und es geht die Motorkontollampe an.


    Bauchst den Wärmetauscher nicht abdichten. Mit Brücke abschrauben klappt es besser. Da man ja auch an die 2 Leitungen muss die zur Einspritzpumpe führen.


    Hier jetzt noch die Liste der Teile die du benötigst:
    -Filterkopf 2 V Diesel
    -Vorförderpumpe 2 V Diesel (heißt bei Mercedes Kraftstoffpumpe)
    -die 5 originalen Pa Leitungen für 2V Diesel am besten vom 250er da dann alle Leitungen passen sonst must du eine bei Mercedes neu bestellen
    -Dichtungs Kupferscheibchen neu von MB für die 5 Leitungen .gibt große und kleine (genaue Anzahl wieviele von welchen weiß ich nicht genau) am besten von jeden 8 ,dann geht nix schief ,kosten ja nichts
    -evtl. Brauchst du noch eine Hohlschraube für eine Leitung die zur Einspritzpumpe geht 1 x Hohlschraube mit der Teilenummer 601 990 08 63
    -und eine Dichtung für die Vorförderpumpe
    -falls du die Brücke abbaust noch eine Brückendichtung
    - ach ja und ca 1m 8mm Leitung für den Vorfilter nach oben zu legen und natürlich den Vorfilter


    Ps: danach kannst du auch ohne Probleme mit Pflanzenöl fahren

    Zitat von "Buschinger"

    Danke eggy, für die Tipps.




    Ist es richtig, dass das seitlich an der VEP geschraubte zylindrige "Etwas" die Vorförderpumpe ist. Von dort aus geht dann eine Leitung an den Kraftstofffilter? .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.02RGfAgjOSdMi5CrB.jpg]


    Das rot eingekreiste ist die Vorförderpumpe des 2 Ventilers. Der hat den extra Anschluss für die Volaufleitung.Habe ich mir für 30 Euro gekauft.


    Zitat von "Buschinger"


    Sorry, dass ich genauen Bezeichnungen nicht kenne aber ich meine das schwarze Teil oben am Zylinderkopf. Dort geht auch der dicke schwarze Schlauch vom Tank rein.
    Wie gesagt von diesem schwarzen Teil (Filterkopf??) führt ein Schlauch oben zum Vorfilter. Unten am Vorfilter dann weiter zur ?Vorförderpumpe?
    .


    Das schwarze Teil oben am Zylinderkopf ist der Wärmetauscher ,habe ich auch stiilgelegt.
    Filterkopf ist das Teil wo der Kraftstoffilter drin sitzt ,bzw angeschraubt wird.
    Dein Velauf müsste so stimmen.

    Zitat von "Buschinger"


    Kann man nicht direkt mit dem schwarzen Schlauch vom Tank in die Vorförderpumpe (natürlich noch ein Sieb in die Leitung packen) gehen. .


    Ja da für eignet sich die 2 V Pumpe des alten Diesels besser,da dort original die Vorlaufleitung dran geht. Dann nimmst du noch so einen Filter für die Vorlaufleitung und legst den originalen kleinen auch still.http://cgi.ebay.de/Kraftstoffilter-Dieselfilter-Mercedes-W201-W124-W123_W0QQitemZ370165500863QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370165500863&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318



    Das ist der Filtkopf des 2 Ventiler Diesels.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.028iGFh6EAwT8Cn8P.JPG]
    Und das ist dein originaler Filterkopf, den am besten gegen den anderen wechseln. Rechts daneben ist deine originale Pumpe.
    Hole dir am besten die 2 Sachen gebraucht von einem 200,250oder 300D mit den Leitungen .Es ist nur eine Leitung bei den 3 Modellen unterschiedlich lang. [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.0285bsA19Kpao9JsG.JPG]


    Hier ist noch die Position an die ich den Vorfilter dafür eingesetzt habe


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/28.02QdCrOoKyYOQlftu.JPG]

    Ja der Kraftstoff wird von der Pumpe an der Einspritzpumpe angesaugt. Du hast ja auch den 4 Ventiler ,der hat Schwachstellen in den Kraftstoffleitungen am Filterkopf,Vorfilter und die Leitungen die zu der Pumpe gehen. Diese sind alle geklipst mit O-Ringen. Entweder alle ca 5 Leitungen neu incl Oringe )kostet ca 6€ pro Leitung oder besser den FilterKopf und die Förderpumpe mit den Leitungen von dem alten 2V Diesel übernehmen. Habe ich bei mir auch gemacht, dann gibt es nie wieder Probleme damit, da man den Vorfilter auch nicht richtig dicht bekommt. Dafür dann ein einfachen Leitungsfilter einsetzen. Kann dir dazu einen Link senden.


    Es könnte auch dein Tanksieb dicht sein,beim Tee einfach zu wechseln unter dem Tank ist eine Imbussschraube.Bei Limo weis ich leider nicht. Am besten einfach raus schmeißen. Ist deine Einspritzpumpe noch Dicht?Wenn sie obendrauf feucht ist dann ist sie Undicht. Die ist einfach
    abzudichten an den Druckhalteventilen kann dir dann ein paar links senden.


    Du könntes tam besten mal die Vorlaufleitung unten neben dem Lenkgetriebe abmachen(die zur Pumpe führt und diese in einen Kanister mit Diesel stecken .So könntest du das Tanksieb schon mal ausschließen.
    Hattest du die Filter beim wechsel auch mit Diesel befüllt?

    Nimm doch Sterni´s Front.


    Sonst einfach lange warten und dann wird sich bei Ebay günstig was finden.Vor ein paar Monaten war ein ganzes AMG1 Bodykit drin. Das wollte keiner haben und ist dann irgendwann für 199€ verkauft worden. Für mein AMG1 Heck habe ich auch nur 50€ bezahlt mit einem kleinen Riss.

    Du kannst dein Kühlwasserkreislauf abdrücken lassen.
    Bei mir habe ich Kühlwasserverlust an einem Schlauch am Duoventil. Hat lange gedauert bis ich es so gefunden habe.

    Gibt eine Firma die Rußpartikelfilter für unsere Diesel vertreibt.Damit bekommst du Gelb.Kann dir den Link schicken wenn du möchtest. Habe letztens auch in irgendeinem anderen Forum gelesen ,dass irgendwo entwicklungen seit Januar2009 stattfinden bzgl grüner Plakette.

    Wenn es ein Metallic Lack ist ca 80 €/Liter. Wasserlack ist glaube ich etwas teurer.
    Klarlack müsste etwas billiger sein.

    Zitat von "Gerriet B."

    Moin Moin,


    Mein komender W124 Kombi wird auf alle faelle ein Achtzylinder unter der Haube haben. Leider sind diese Umbaute echt selten :cry: Aber jetzt habe ich ja Zeit zum Suchen.


    Gerriet


    Hi


    ich glaube den musst du dir selber bauen. Ein Spenderfahrzeug für den Motor hast du ja schon :smt064


    Da wirst du ein paar Jahre suchen müssen.


    mfg Frank