Beiträge von Ralle

    Ich denke, ich werde es riskieren, hab ja Zeit und muss nicht in einem Tag fertigwerden. :)


    Brauche ich ausser Drehmomentschlüssel noch weiteres spezielles Werkzeug ?


    Irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass man einen Auszieher benötigt, für was ? und wie lässt sich der mit einfachen Mitteln herstellen ?


    Flo, mal sehen, wie weit ich komme, würde aber bestimmt bei den Ventilen/-einschleifen/-schaftdichtungen aud Dich zurückkommen.


    Gruß
    ralf

    Was ist denn beim über Nacht stehen lassen rausgekommen?
    Hattste Wasser im Brennraum stehen?


    Gr. Volker


    Yep, vorne im ersten Zylinder steht es. Beim ersten Mal leer durchdrehen ohne Kerzen hat man nichts gesehen, aber als die hinteren Kerzen drin waren und er versucht hat zu zünden, kam ein richtiger Schwall raus. :wacko: Springt jetzt auch nur noch nach einigem Orgeln überhaupt noch an.......

    Wenn Wasser im Öl hättest, würde auch dein Ölstand steigen...wenn der Deckel am Ausgleichbehälter defekt ist, drückt es zum Überlauf auch Wasser raus.
    Ein Zeichen für Kopfdichtung wäre auch, wenn den Deckel am Ausgleichsbehälter öffnest und es lange braucht, bis der Druck raus ist.
    Sollte nur eigentlich ganz kurz zischen bei guter ZKD!
    Der Rost an dem Stecker und an der Kerzen ist ja ausserhalb vom Brennraum, hat eigentlich nichts mit der ZKD zu tun, einfach dann mal bei Gelegenheit tauschen.


    Blubbert und zischt eigentlich nur kurz, Überdruck mit Wasser kommt raus und dann ist gut, also eigentlich normales Verhalten.

    Zitat von »Ralle« Hab die Kerzen rausgeschraubt und leer durchdrehen lassen, nix zu sehen, die Kerzenschächte bleiben trocken.
    Wie lange hast Du ihn denn dazu stehengelassen? Über Nacht? Sonst ist das keine wirklich verlässliche Aussage.


    Gr. Volker


    Wie lange hast Du ihn denn dazu stehengelassen? Über Nacht? Sonst ist das keine wirklich verlässliche Aussage.


    Autsch, nee so lange natürlich net, werd es heut Abend nochmal machen. Danke für die Info

    Hab die Kerzen rausgeschraubt und leer durchdrehen lassen, nix zu sehen, die Kerzenschächte bleiben trocken. Was aufgefallen ist, ist das die Kerze plus Steckier auf dem zweiten Zylinder rostig sind, scheint mal Wasser im Kerzenschacht gestanden zu haben.
    Ansonsten ist jetzt der weisse Film im Öleinfülldeckel nicht mehr zu sehen ???

    So, habs geschafft er hat durchgehalten :)
    Nach 130km war wieder Nachfüllen angesagt. Konnte nach wie vor keine Spuren von Wasser im Motorraum feststellen. Weisser Qualm, Fehlanzeige, muss ich aber auch nochmal bei kaltem Motor nachschaun. Folgende Symptome hat er noch. Wenn er kalt ist, benimmt er sich bei der ersten Schlüsseldrehung, als ob die Batterie leer ist, auf die zweite Umdrehung springt er an, aber unter ziemlichem Schütteln, nach ein paar Motorumdrehungen läuft er dann ruhiger.
    Werd mal versuchen, genauer einzugrenzen, aber ich denke mal, dass es schon auf die ZKD rausläuft.


    Gruß
    Ralle

    Moin,


    Fahr langsam zurück und schau öffter nach dem Wasser und vorallem auf die Tempanzeige sonst geht der Motor in die Knie.
    Die Dichtung kann auch innen abgeraucht sein.


    Gruß


    Ja, hab ich vor, werd gemütlich über Landstraße zurückgurken und Wasserflaschen einpacken.....

    Moin zusammen,


    ich glaub, jetzt hat es mich mit meinem 220er mit M111und 190.000km auch erwischt :(
    Musste seit gestern 3 Mal Wasser im Ausgleichsbehälter nachfüllen (Licht im KI ging an) Heut Morgen war es an soweit - Wasser im Öl (weisser Film im Öl-Einfülldeckel). Meine Vermutung ist nun ZKD defekt. Kann allerdings keinen Ölverlust aussen am Motor feststellen, andere Möglichkeiten ausser defekter ZKD ?
    Hoffe mal, dass mich mein Baby heute auf dem Rückweg von Nürnberg nahc FFB nicht im Stich lässt...
    Kennt jemand eine Werkstatt zu moderaten Preisen im Raum A-AIC-FFB-M für einen ZKD Wechsel ? Ohne Unterstützung traue ich mich da doch nicht ganz ran, auch fehlt dann bestimmt das richtige Werkzeug :(


    Gruß
    Ralle

    Zitat von »Ralle«Hi Theo Glückwunsch,ich glaub, da bist mit zuvorgekommen :thumbup:der Wagen wurde nicht zufällig im Nachbarforum angeboten und hat ne Gasanlage verbaut, von der Beschreibung sind die sich ziemlich ähnlich, bis auf die Gasanlage.GrußRalleBingo,genau der ist es ;)Der frühe Vogel fängt den Wurm,da darf man halt auch nicht Entscheidungsschwierigkeiten haben.Gasanlage = 40 Euro für 400 km so günstig fahre ich nicht mal mit dem 200 Kompressor von meiner Frau :DGrüße aus der Klinik,Theo.


    Ja ja, des hat ma davon, wenn man über Ostern zur lieben Verwandtschaft fährt ;(


    Bin mal gespannt, was Du so über des Wägelchen berichtest. Ich glaub, bei dem aufgerufenen Kaufpreis konntest nix falsch machen, alleine die Gasanlage ...
    Hast den Wagen für Dich selbst geholt, oder willst ihn wieder weitergeben ? :woot:


    Gruß
    Ralle

    Drück Dir auch die Daumen,
    dass am Preis noch entsprechend was geht, hab mich nach der Besichtigung vor ein paar Woche inzwischen dazu entschlossen noch etwas zu suchen.
    Am liebsten wär mir halt hat ein 220er Zwitter CP - mal sehen, obs da was vernünftiges gibt, hab ja Zeit :arghs:


    Gruß
    Ralle

    Hallo,


    anscheinend können das nicht Alle machen, wollte es letztes Jahr im Rahmen einer Sonderaktion bei A.T.U machen lassen, die mussten auch passen :wacko:
    Naja, ich habs dann sein lassen und bis jetz hab ich die Klima noch nicht vermisst..


    Gruß

    danke gute bilder, ähm ja - ich ahnte es beim kauf ja :)
    jetzt bin ich mal gespannt, wie es unter den planken aussieht. owatrol kenne ich vom hörensagen. da ich nicht weit weg bin vom rostschutzdepot, werde ich mal persönlich vorbei fahren, auch wg. mike sanders fett und so.


    Hmm, 866.. nicht weit weg von Langenzenn ?? ist wohl immer ne Frage der Sichtweise :)


    Und die Einstiegsleisten sind echt elendige Teile, da muss man echt mit unendlicher Gewalt rangehen (oder da gibts doch noch einen Trick)


    Ich glaub, ich hab dafür den Plastikkeil von Taxiteile genommen, hat ganz gut geklappt, am meisten hat das Geräusch der kratzenden Klammern auf dem Lack geschmerzt :verysad:

    Moin zusammen,


    hab meinen "kleinen" ein bisschen aufgepeppt ;) nur sind jetzt noch die Löcher von den vorher vorhandenen Kurbeln der Fensterheber in den hinteren Türpappen.


    Ich hatte schon immer mal wieder auf Bildern bei manchen so was wie Abdeckkappen, auch in Originalstoff ?? auf den Löchern gesehen.


    Kann mir jemand mit Bezugsquelle und evtl.Teilenummer weiterhelfen, bräuchte das Ganze für Türpappen in Leder schwarz, E220T, Mopf2, Bj. 93


    Gruß
    Ralle

    Meine erste Frage, was nehmt Ihr für einen Steinschlagschutz? Also diesen sprühbaren Kunststoffzeugs da.
    Zweitens: Ich gehe davon aus, daß ich um diese Bodengeschichte zu schweißen, hinten die Sitze, Teppich sowieso mit den Einstiegsleisten ausbauen muß. Was ist die Reihenfolge, wie bekomme ich die Einstiegsleisten am Einstieg hinten rechts ab?
    Drittens: wie werden die Schwellerverkleidungen außen abgebaut?


    Hallo TinOfr,
    au weia, da hat aber jemand vorher ganz schön gepfuscht :pfeil:


    zu Eins, ich hab dazu was aus dem Rostschutzdepot auf Owatrolbasis genommen, war glaub ich Owagrundol und danach mit einem Owatrolversetztem Lack lackiert. Hat wohl jeder sein eigenes Rezept.


    zu zwei, die Leisten kannst einfach abziehen, sind mit Metallklammern gesteckt, vor der Wiedermontage prüfen, ob die Klammern entstandenen Kratzer bis aufs Blech gehen und sonst wieder zu neuem Rost führen ...


    zu drei, schau mal hier, sollte weiterhelfen http://www.motor-talk.de/forum…2066214.html#post18248032


    Viel Spaß


    Gruß
    Ralle

    Habe heute meine Dämpfer an der Heckklappe gewechselt.


    Dazu einfach nur dieser Anleitung gefolgt
    http://archiv.mb124.de/archiv/…r_T-Limousine_auswechseln


    Einfach umzusetzen und super beschrieben.


    Als Ersatz habe ich Dämpfer von Bandel eingebaut, in der Bucht für 22,49 das Paar.


    Achtung: Wenn ihr beide mit den Bandel Dämpfern ersetzt, haben sie fast zuviel "Dampf" und die Klappe schiesst nach oben.
    Habe dann nur einen neuen eingebaut und einen alten dringelassen, so ist die Kombination einwandfrei.


    Viel Spaß
    Ralle

    Hi w124Channel,


    hab mir gerade das erste von den neuen Videos angesehen und muss sagen klasse :thumbup:
    Hab zwar keinen Diesel, bin aber auch Anfänger in Sachen w124 Schrauben und kein Kfzti. Hole mir meine Infos und Anleitungen hier aus dem Forum oder aus der WIS.
    Aber genau solche Anleitungen wie dies Video machen das Ganze um einiges einfacher und nehmen die Angst sich gerade an den Motor zu wagen. Habe für mich einiges an nützlicher Info entnehmen können, die so sicher nicht in nem Handbuch steht, weiter so :thumbup::thumbup:


    Gruß
    Ralle


    Sach mal, bist Du Nachtarbeiter :P