Beiträge von ingo-bley

    Hallo :thankyou:
    Erst mal recht herzlichen Dank für eure raschen Antworten :imsohappy:
    hmm...scheint sich mit meiner sehr späten und ultraspontanen Idee für einen Satz Alu´s fürn 124 Kombi doch schwiegiger zu gestalten als angenommen... ;(
    hättsch mir ja auch alles etwas früher überlegen können... :S
    nunja...ob mir dann doch nix anderes übrig bleibt als nen Gutschein zu basteln .. :hmmz:
    ..oder?

    Hallo an Alle :D


    Ich (Ingo´s Lebensabschnittsgefährtin :wseufzer: ) hab da mal ne Frage :


    Wollte meinem Ingo zu Weihnachten einen Satz Alu´s für sein schickes und heißgeliebtes T-Modell schenken.....
    Nun weiß ich aber überhaupt nicht welche Alu´s auf nem Kombi gefahren werden dürfen....und die Zeit bis Heiligabend wird ja auch net kürzer :crygirl:


    Also hab ich als letzte Rettung beschlossen Euch alle mal zu fragen :suchend: ...und hoffe natürlich n paar rasche Antworten zu bekommen :sehrgut:


    Also laut seinem Fz-Schein darf er 195/65 R15 91 H
    * 6 1/2 J x15 H2
    * 7 J x 15 H2
    drauf machen .......


    ABER da er im Sommer den Kombi schonmal arg belädt müssen es dann irgendwelche speziellen Alu´s sein ???
    ...für neue wirds bei mir leider nicht reichen .. ;( ...deshalb wollt ich mal bei ebay reinschauen..
    Oder gibts hier vielleicht sogar jemand der fürn Satz Alu´s passend fürs T-Modell keine Verwendung mehr hat.. ??


    Ich würde mich riesig über rasche Antworten freuen :wseufzer:
    liebe Grüße von Ingo´s Maus

    Ooooah... Alter! Dem Prüfling musste aber 'nen Schweißschirm mitgeben...
    Nich', daß der sich noch seine ISO-Geprüften-Normaugen verblitzt bei
    all dieser strahlenden Pracht... *gg* (von Fritzchen Benz) :yeah:


    Joa Fritzchen Benz..ich glaube das sieht der Prüfer net allzuoft :D
    dem ist de Brille fast von der Nase gerutscht...
    ..habe gerade mal das Ersatzteillager im Keller durchstöbert und hab mir gerade vorgenommen am vorderen Fahrwerk noch bissl rumzuschrauben..hab da noch n Satz BOGE Federbeine/Dämpfer gefunden.. :thumbup:
    Gruß an alle und n schönen Tag noch

    Hi Freunde :)


    imation: Klar wennde mich holst und nen Kaste Kölsch dabei stellst geh ich dir glatt zur Hand :D
    TE-Time: Hey, und wie brutal man den Unterschied merkt...net nur das er mit dem neuen Differenzial dank anderer Übersetzung viel besser ausm Quark kommt; wobei ich mal gucken muß ob er das auch mit DoppelachserHänger tut ;( ( wenn net dann gibts ja beim Automatik den netten Knopf "S" )-...nee der Spritverbrauch der vorher bei ungefähr zwischen 16-18liter lag ; da die morsche Spritleitung wie n Wasserhahn vor sich hin getropft hat dass ich dachte ich hätt nen 6liter V8-Motor...der hält sich jetzt echt in Grenzen :D
    Und hey der Dekra-Prüfer hat vielleicht n paar Klotzen gemacht :verwirrt: ..ABER ich hab de Plakette.. :thumbup:
    also mal ab und an unter seine Kiste legen is schon echt mal von Vorteil..
    Ich wünsch euch STERNIES noch wat nettes und :weg wieder weg bin

    Naja, war ja schon da, und hätte die neue Plakette auch bekommen wenn da nicht die morsche Spritleitung gewesen wäre ;( ....
    und da ich dafür die Hinterachse rausmachen mußte habsch mir so gedacht, warum nicht direkt alles in einem Abwasch!!
    Der DEKRA-Mensch wird echt mal n paar Klotzen machen :D
    höhö...na dann drück ich dir mal fleißig die Dämchen für die Klausur :thumbup:

    Ein Hallo an das andere Ende des Westerwalds ;)
    Na dann sachste Bescheid un ich komm dann mal rum.. :)
    is ja keine Strecke..
    Hab dann als nächste Aktion die vordere "Achse" vor...Und dann müßte ich ja eigentlich die nächsten Jahre Ruhe haben.
    .dann kommen nur noch ein paar Kosmetik-Aktionen!!!
    Gruß Ingo ;)

    So.. :D
    Ladies and Gentleman
    Ingo proudly presents
    his "Projekt Hinterachse"


    ..Hier die Bilder zur verkorksten Aktion , die mich so einige Nerven und gekostet und graue Haare bescheert hat !!
    ..nach ein paar Stunden über meinem schlauen Ratgeber hab ichs dann in Angriff genommen,
    die
    Hinterachse auszutauschen, dabei direkt sämtliche Leitungen für
    Hydraulik, Sprit und Bremse zu erneuern und mal gerade noch schnell
    s`Differenzial auszutauschen ....
    ABER, sowas mach ich nie wieder an einem Wochenende...
    da kommt man immer an ganz schlecht an so ein paar vergessene Ersatzteile..
    ..naja, bin ja jetzt im Endspurt..und gleich gehts runter von der Bühne..
    Ich
    danke in diesem Sinne auch noch recht meinen guten alten Bekannten MB
    Werkstattmeister in Pension für seine tatkräftige Unterstützung und
    Hilfe bei dieser ganzen Aktion

    \/

    Ein Hallo an alle Hobby-Bastler!
    Wollt euch mal einen nützlichen Ratgeber vorstellen der mir schon richtig hilfreich war!
    "So wird`s gemacht"
    vom Delius Klasing Verlag
    Band 54
    Mercedes E-Klasse
    Typ W124
    Limousine 1985-1995
    T-Modell 1985-1996
    Coupe 1987-1996


    Hab ihn mir vor 2 Jahrn bei dem Kauf meines W124; 230TE zugelegt!
    Er hat 272 Seiten mit allen Themen die man sich nur vorstellen kann..
    ..bin echt froh ihn zu haben!!
    :thumbup:
    Vielleicht hilfts ja auch dem ein oder anderen hier ;)
    Und So Sieht er aus


    \/