Da kommen wahrscheinlich mehrere Gründe zusammen,Mopf2,Runtergeritten und eventuell ein schlechtes Klimatisches Gebiet.
Zu uns kam letztens einer der einen 210ner aus Frankreich ( Mittelmeerküste) geholt hatte.Stolz wie Bolle hat er uns den Wagen präsentiert (sah äußerlich und innen wirklich Top aus).
Als er dann auf die Hebebühne kam und alle Verkleidungsteile entfernt waren traf ihn die geballte rostige Wahrheit.Alle wichtigen Träger waren entweder stark angegriffen oder schon Durch.
Ende vom Lied,kein TÜV und ab in die Presse.
Soviel zum tollen Südfrankreichklima mit seiner überaus gesunden Meeresluft (kräftig Salzhaltig).
Hallo,
das ist das was ich immer meine, wenn von rostfrei und Garagenwagen und immer gut gepflegt die Rede ist.
Auch ich habe gestaunt, als ich meinen 65Tkm-Wagen, immer bei MB gepflegt (nachweislich), erste Hand Jg 1930, Garagenwagen unten vom Unterbodenschutz befreite.
Wägen die im Winter gefahren wurden brauchen nach den 20 Jahren eine Karosserierestauration -> und die ist nicht billig, es sei denn man kann alles selbst machen.
Grüsse Alexander