Hallo,
ja, es ist so wie Sascha es beschrieben hat. Wenn Du das Luftfiltergehäuse entfernt hast, ist es fast selbsterklärend und recht einfach. Gut beschrieben und auch bebildert liest es sich im "Etzold" nach.
Wichtig ist eine zweite Person, die das Gaspedal betätigt, während man selbst die Stellung von Drosselklappe beim Vollgasanschlag bzw. das Klicken des Leerlaufschalters bei entspanntem Gaspedal prüft und an dieser weißen Einstellplastikschraube justiert. Alle anderen Verstellmöglichkeiten habe ich auch in Ruhe gelassen.
Bei mir war es so, dass durch den gelängten Gaszug sowohl im Leerlauf zu viel Spiel war, als auch an der Endstellung der Drosselklappe, weshalb diese nicht mehr am Anschlag lag und Vollgas ausgeschlossen war. Das macht sich auch nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, denn sonst läuft und zieht der Motor ja einwandfrei -> halt so wie in Deinem Fall.
Bei der Gelegenheit gleich die Gelenke des ganzen Klapperatismus von Gasgestänge und Gelenken mit schmieren, damt das alles leicht läuft. Da hakte es bei mir, weshalb ich überhaupt nachgeschaut hatte.
Grüße Alexander