Das Teil heißt "Hochspannungsverteiler" !
Beiträge von schererwe
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Geht auch ohne el. Anschluß (wem das zu aufwändig ist)!
Wenn der Fahrer nicht dauernd wechselt, einmal von Hand eingestellt und gut ist. Habe so einige Jahre eine 85er Limo gefahren. -
Hallo Ace71,
Dein Problem ist mir völlig neu!
Ich wechsle unabhängig von der Fahrleistung einmal im Jahr Öl und Filter! Auch dann, wenn nur 5 Tsd KM oder weniger gefahren wurden.#
Mag für manche übertrieben klingen, aber ich mach es halt und fahre gut damit.
Ein Ölfilter kann eigentlich nur verstopfen wenn ewig nicht gewechselt wurde. -
Auf den Bildern von 12.8. sind die Pickel noch besser zu sehen!
Wäre gut wenn ich nicht Recht habe. -
Wenn ich mir das erste Foto genauer anschaue, sehe ich da links einen oder mehrere Farbpickel, der möglicherweise schon von Rost unterwandert sind.
Ich denke Du mußt das komplette Antennenloch sowieso bearbeiten. Auch wenn die obere Dichtung das abdeckt. Um das Loch stabiler bzw. für die Dichtung passend zu machen, würde ich von innen mit Glasfasermatte arbeiten. Das wird hart wie Beton und Du kannst das Material gut bearbeiten, sprich passend für die Dichtung machen.
Wenn Du aussen allerdings Rostpickel hast, kann ein guter Lackierer helfen. Mußt nicht gleich die komplette hintere Seite lackieren.Der Vorschlag von Eifel-Stern geht natürlich auch.
Sollte unter dem Pickel wirklich Rost sein, arbeitet der sich weiter!
Viel Erfolg!
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Schon mal die Antenne von innen durchgeschoben ?
Könnte helfen .
Gruß WS -
Hallo,
willkommen im Club und allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Schönes Auto! Aber die Felgen sind Geschmacksache!
Der braucht entweder 8-Loch oder Gullis!Gruß
Werner -
Hallo JJ,
puh, da hast Du ordentlich investiert! Aber was sein muß, muß sein!!
Meinem QP hab ich kürzlich das H-Kennzeichen verpasst. Wir hatten mal über ein kleines Treffen gesprochen. Kriegen wir das noch hin bevor die Einschränkungen wieder verschärft werden . Was mich betrifft, ich bin durchgeimpft!Gruß
Werner -
Da lag ich doch richtig mit meiner Vermutung
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Keine Ahnung was Bosch dafür aufruft! Kann sein, daß Du einen solchen bekommst und Bosch Deinen dann repariert!
Generalüberholte gibt es ab ca. 400 € + Einbau !Neu wahrscheinlich vierstellig!
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Alles gut!
Mußt ja nur noch eine Woche durchhalten -
Der TÜV-Mensch hat es gut gemeint. Sonst hätte ich ja keine Plakette bekommen und er wußte ja auch nicht , genau wie ich, daß der KLR manipuliert ist.
Dem Motor wird die zu magere Einstellung bei Deiner Fahrweise wohl nichts ausmachen. Würde keine Drehzahlorgien machen. Garantieren kann ich das natürlich nicht. Ich bin ja nur max. 20 KM mit der zu mageren Einstellung gefahren. Auto ging ja praktisch bei jedem Stop aus und mein Schrauber hat zunächst die Einstellung korrigiert und später die Manipulation am KLR rückgängig gemacht.
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Die meinen es wäre etwas zu mager weswegen er so läuft.
Da bin ich gespannt! Das wäre die einfachste Lösung und genau so war es bei meinem Auto nachdem der TÜV-Mensch an der Gemischregulierschraube gedreht hat.
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Eifelstern kennt mein Auto offensichtlich besser als ich! Aber egal, jeder so wie er möchte!! Wie der KLR funktioniert ist mir bekannt.
Die Manipulation des KLR erfolgte, indem offensichtlich ein Gummischlauch abgezogen, mit einem Plastikstopfen l verschlossen und wieder aufgesteckt wurde.
Ich war dabei als mein Schrauber den Murks korrigiert hat. Warum das gemacht wurde und ob der KLR 100% inaktiv war entzieht sich meiner Kenntnis.Das Auto sprang vor der TÜV-Prüfung einwandfrei an und hatte einen stabilen Leerlauf beim Kaltstart sowie bei Betriebstemperatur. Der schlechte Leerlauf nach der TÜV-Prüfung war eindeutig auf die Aktion des Prüfers -verstellen der Gemischregulierschraube - zurückzuführen.
Ich hoffe Du findest eine Werkstatt die sich mit dem Auto auskennt.
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Hat Dein Auto einen Kaltlaufregler und bist Du sicher das der in Funktion ist ?
Und Mawi hat Recht! nicht selbst an der Einstellschraube drehen wenn Du Dich nicht auskennst.
Die Werkstatt soll prüfen ob der KLR scharfgeschaltet ist. Es kann sein, daß der Vorbesitzer den KLR ausser Betrieb gesetzt hat und der TÜV bei der Prüfung dadurch nicht auf die vorgeschriebenen Werte gekommen ist. So war es in meinem Fall. ich wußte nicht, daß der Vorbesitzer den KLR manipuliert hat.
Mein Schrauber hats gerichtet. die Kosten waren so gering, daß ich mich nicht mehr an den Betrag erinnern kann.
Viel Glück! -
Hallo Kevin,
also ich würde nicht wahllos anfangen Teile zu tauschen. Kontrollieren schon!
Mein Auto hatte die gleichen Symtome als ein TÜV-Mann an der Gemischregulierschraube (das ist die Bohrung im Luftfilter) rumgefummelt hat. Er meinte sonst gibt es keine ASU.
Danach hatte das Auto bei Betriebstemeratur einen total schlechten Leerlauf und ging an jeder Ampel aus. Gemisch war zu mager. Bei normaler Fahrt war das kein Problem, nur im Leerlauf. Hast Du oder sonst jemand an der Schraube rumgefummelt?
Ansonsten siehe Anmerkung von Sterni!Weiterhin empfehle ich den dringenden Wechsel zu einer kompetenten Werkstatt.
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Hallo,
hast Du eine E-Mail Adresse? Dann kann ich Dir die Anleitung schicken!
Gruß
Werner -
Hallo,
aber gute gebrauchte gibt es ! Sind aber nicht preiswert !
Gruß -
Hallo Oliver,
in Deiner Bildergalerie ist mir das Schiebe- Hubdach beim silbernen T aufgefallen. Ist es das Hollandia 300 von Webasto ?
Habe 2009 genau das bei meinem Coupe nachrüsten lassen.
Bist Du zufrieden?
Mein Dach ist super und macht keine Probleme. Ich weiß nur nicht ob meiner (Baujahr 6/1991 ) damit das H-Kennzeichen bekommt.
Wie ist da die erfahrung ?Für Info wäre ich dankbar!
Gruß
Werner -
Hallo,
wenn Du selbst die Schwachstellen nicht kennst, nimm jemand mit der die kennt!
Es sind einfach zu viele (besonders beim MOPF 2) um sie aufzuzählen!
Selbst bei dem günstigen Preis wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich mit dem Auto!
Viel Glück!