Foto, natürlich vom eingebauten Lenkrad! Die Mopf 2 Spezis können damit sicher was anfangen (wenn es denn ein Mopf 2 ist) !
Beiträge von schererwe
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Ich glaube ich bin jetzt raus aus dem Thema, tut mir leid!
Foto vom Lenkrad wäre evtl. noch hilfreich für sterni usw. -
Viel Glück !
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Mit Mopf 2 kenne ich mich nicht aus! Aber, könnte mir vorstellen, daß es Probleme gibt wenn man ein Mopf 2 Lenkrad in ein Mopf 1 Auto einbaut.
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Dann mußt Du eben über die Grenze in die BRD. Dort gibts diese Werkstätten. Habe zwar jetzt keine direkte Empfehlung, da meine Werkstatt von der Entfernung her nicht passt. Starte einen Aufruf im Forum . Es wird sich schon jemand mit einer Empfehlung melden.
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Ich an Deiner Stelle würde das alte Lenkrad wieder einbauen und abwarten was passiert!
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Das mit der Tachowelle ist in der Regel ein schleichender Prozess und tritt nicht plötzlich auf. Fängt mit leichtem zittern an und wird dann immer schlimmer. Im Winter ist es stärker als im Sommer. Es sei denn die Welle bricht. Hab ich aber noch nie gehört.
Tipp B - E würde ich jetzt mal ausschließen.
Der Werkstatt einen Fehler nachzuweisen dürft mehr als schwierig werden. Die werden sich immer mit dem Argument rausreden "altes Auto kann immer was passieren".
Kennt sich denn die Werkstatt mit altes Autos aus ? Du kannst nicht in eine X-beliebige Werkstatt fahren in der Hoffnung "wird schon gut gehen"
Viel Glück -
Tausch die Tachowelle aus! Zittern ist, wenn es noch die erste Welle ist , eigentlich normal. Ist aber auch Aussentemeratur abhängig.
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Würde nich anfangen wahllos Teile zu tauschen.
Würde zuerst mal Zündkabel/Stecker , Verteiler und Verteilerfinger prüfen. Wenn die noch nicht getauscht wurden könnte das eine Ursache sein.
Ansonsten wird es im Großherzogtum doch eine Werkstatt Deines Vertrauens geben die sich das Auto mal anschaut.mfg
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Das wird so sein! Verstehe ich das richtig, Du schließt oder öffnest das Auto immer an der Beifahrertür bzw. Kofferraum ?
Eine Lösung wäre alle Schlösser zu tauschen. Bei einem guten Verwerter dürftest Du fündig werden. Der könnte auch gleich die Schlösser tauschen wenn Du das nicht selber machst. -
Hallo Michaela,
kannst Du den Schlüssel im Schloß der Fahrertür drehen oder läßt er sich stecken und dann nicht bewegen ?
mfg
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Meine Zeit ist mir zu schade um zu dem Text vom Foren Guru "mbfahrer" einen Kommentar abzugeben!
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Ist das Foto vom Reserveradkasten?
Neben der Roststelle der Stopfen für Wasserablauf, denke ich mal! -
.....da fahr ich aus Angst um meinen Stern nicht mal freiwillig durch. Es gibt aber auch abnehmbare ...
So schlimm ? Da muss man ja dann wohl auf Vorrat kaufen . Aber abnehmbar wäre doch die Lösung!
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Wenn Du schon bei der Antenne bist, schau Dir den Gummifuß aussen an und tausche den gleich aus wenn er brüchig ist.
Das sind 2 Teile ! Soweit ich informiert bin ist die Beschaffung leider schwierig.
mfg -
Hallo,
was ist mit dem Stern , der fehlte auf den ersten Fotos!
Nach der Bestandsaufnahme am Bodensee bist Du sicher schlauer. Dann nach Dringlichkeit abarbeiten!mfg
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Hallo Frank,
bevor Du weiter wahllos Teile tauschst würde ich auch den LMM erneuern. Das Ding , wenn es defekt ist, verursacht eine Menge Probleme. Angefangen über schlechten Kaltstart , seltsames Schalten der Automatik , schlechte Gasannahme bis hin zum Notlauf .Gruß
Werner -
Hallo Baujahr 93,
damit Dein Jugendtraum nicht wie eine Seifenblase platzt, würde ich ihm die 220 Km/h bei dem Kilometerstand nicht wirklich zumuten!
Aber das mußt Du für Dich entscheiden .
Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.mfg
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Frag mal bei http://www.carus-parts.de an! Die liefern eine Menge Teile günstiger als MB
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Hallo,
ich probiers trotzdem mal mit Super + !
Wenn das nicht dauerhaft nach 2 - 3 Tankfüllungwen hilft, zerlege ich den Geber halt nochmal.mfg