Hab das Radio auch, bin aber von der Klangqualität nicht ganz so begeistert, für audiophile Menschen eher nicht zu empfehlen, werde es demnächst ersetzen, die Einstellbarkeit ist hoch, jedoch spielt das Radio noch lange nicht in der Liga von Pioneer, Alpine oder JVC Geräten der selben Preisklasse mit.
Hab es dato aufgrund der schlichten Optik und des versteckten USB Anschlusses gekauft, das ist auch eigentlich das einige was ich wirklich positiv hervorheben kann.
Die Einstellbarkeit ist m.M.n. mies, da Filter von beiden Seiten her begrenzbar sein sollten und nicht nur von einer (was nützt es mir, wenn Kicker die Frequenzen vom Sub mit bekommen, bzw. von den Hochtönern). Außerdem ist der X-Over auch nicht sonderlich optimal gelöst. Mein JVC Radio Anno 2003 hatte das und klang auch weitaus besser, war aber auch Preislich in einer weit höheren Liga, hatte aber keine Freisprechanlage.
Vielleicht bin ich auch gerade verwöhnt von der Umstellung weg von einem alten Blaupunkt hin zum neuen Kenwood und weg von den alten Lautsprechern aus Melitta-Filtertüten hin zu den Rainbows. Bei fehlender Referenz kann ich nicht vergleichen.
Audiophil ist sowieso eine Sache, die im Cabrio bauartbedingt gar nicht geht. Da schwingt zu viel mit und offen ist eh alles vom Winde verweht.
Das Radio hat halt so alles dran, was man im Normalfall benötigt, kommt mit jedem Medium zurecht, hat die FSE...
Subwoofer im Beifahrer Fußraum geben immer gut druck, sobald sie Volumen bekommen...allerdings hauptsächlich für Fahrer und Beifahrer, die hinteren Reihen bekommen eher weniger mit. Noch mehr Bass bekommst du durch Abdämmen, meine sind dicht mit Albutyl... Ich hab allerdings auch Kicker-Bässe vorne verbaut und einen Subwoofer hinten.
Kauf ich mir ein Cabrio für die Mitfahrer auf den billigen Plätzen hinten?
Hast aber schon recht, dass der Druck nur vom Fußraum her kommend bei weitem nicht ausreicht im Vergleich zu einer "großen" Anlage mit Sub im Kofferraum; noch dazu im TE oder auch nur im Coupe/Limo.