sorry jungs, mein Fehler
mein nur "KAT", hab nen Diesel
Gruß
sorry jungs, mein Fehler
mein nur "KAT", hab nen Diesel
Gruß
mich würde es sehr interessieren wie du die löcher da rein bekommen hast.
gruß
Osman
Die Schlüsselwerte eines Fahrzeugs sagen in diesem Falle aus, welche EU-Norm dein Fahrzeug erfüllt.
Genauer kann man sich anhand dieser Tabelle orientieren:
http://www.umwelt-plakette.de/schluesselnummerntabelle.php
Gruß
Osman
Diesel und G-Kat? Motor +4, Kat +25????
Hi,
ja also, der Wagen (in diesem Falle: Motor und zugehörigen Elemente) wurde vom Werk mit einem Serienmäßigem Kat. hergestellt. Ich weiß leider auch nicht genau wie und was der Motor an Teile anders hat als z.B. der 200D eines Kumpels, der nicht Serienmäßig den Orig. Kat. von Mercedes-Benz hat. Aufjedenfall erreicht allein dieser, ohne den Euro2-Kat, einen Schlüsselwert von +4.....(der neue Kat bringt +25 mit sich)......
@ 4M_Uwe
Ja, ich lasse es erst einmal auf der roten....mit der Zeit wird die gelbe kommen........
Nein, die Prüfer lassen solche Geschichten nicht durch gehen....
Gruß
So...habe mich genauer informiert.....
Der Katalysator erreicht einen schlüsselwert von +25
Der Motor: +4
Unterm strich also +29 (Euro2)
Hätte der Motor einen wert von +5 würde ich ohne probleme also Euro3 erhalten egal ab der Katalysator jetz Euro 2 Papiere hat oder nicht es geht um's gesammte Prinzip
Gruß
genau...... ja ich schau mal ob sich da was machen lässt, laut papieren steht bei mir EURO2....
außerdem ist das auto natürlich zu schade für so eine plakette....gehört verboten
Hi,
Exedus - Danke dir, aber ich denke mal es würde schon reichen, den endtopf gründlich auszublasen.....den luftfilter muss ich mir die nächsten Tage anschauen...
4M_Uwe - das hab ich total vergessen stimmt, das ist ein GKAT mit EURO2-Papieren....dann hol ich mir irgendwann den GKAT mit EURO3-Papieren .....so lange bleibt der jetzige einfach dran....mir ist es im grunde genommen nur wichtig das das FHRZ irgendwann mal die EURO3 Plakette erhält.....egal wie viel ich investieren muss.....EURO4 ist, wie du schon sagst, recht teuer....
Gruß
W O W !!!!
sag ich mal, dein Kumpel hat Richtige Talente..... und die Zeichnung ist mit dem BENZ ein Traum geworden
da hast du recht, dass könnte womöglich das entscheidende sein...
Danke.
sonst noch irgendwer eine idee/erfahrung?
Abend zusammen,
habe gestern abend an meinem 250D einen GKAT (nach Europäischen Regeln) eingebaut. heißt: das gute Stück (BJ. 92) besaß schon einen KAT (Original vom Mercedes-Benz Werk eingebaut). Leider wurde (wie ihr wisst) dieser natürlich nicht vom TüV akzeptiert. Nach dem sog. Umbau, bin ich heute morgen zum TüV gefahren.
Das Fazit: Euro 2 (wie erwartet^^) NUR fehlte mir ein einziger WERT zur EURO 3 Plakette!!! (Der gute Herr und ich konnten es nicht so ganz glauben, dass er statt der Normalwerte für eineEuro2, fast Euro3 haben könnte)
Nun meine frage an euch.... Hatte jemeand schon so einen Vorfall? UND Kann ich es irgendwie schaffen, das ich diesen "einen Wert" irgendwoher rausholen kann?
MFG.
Bosancero_w124 - Osman
ok ich hab den ansatz verstanden, danke dir für deine antwort.
Moin,
Heute hab ich mit meinem linken außenspiegel mein garagentor erwischt und bin zu diesem ergebnis gekommen
http://i54.tinypic.com/fp8soo.jpg
Das größte Problem ist leider, dass der Wagen so gepflegt ist, dass ich mich über diese "kratzer" richtig aufrege
Nun meine frage an euch, kann ich diese Geschichte irgendwie beheben? Geht es auch ohne das ich gleich einen neuen außenspiegel kaufen muss?
Wäre sehr dankbar über eure meinungen,tipps usw.
MFG.
Bosancero_w124