Beiträge von Bosancero_w124


    Diesel und G-Kat? Motor +4, Kat +25????


    Hi,


    ja also, der Wagen (in diesem Falle: Motor und zugehörigen Elemente) wurde vom Werk mit einem Serienmäßigem Kat. hergestellt. Ich weiß leider auch nicht genau wie und was der Motor an Teile anders hat als z.B. der 200D eines Kumpels, der nicht Serienmäßig den Orig. Kat. von Mercedes-Benz hat. Aufjedenfall erreicht allein dieser, ohne den Euro2-Kat, einen Schlüsselwert von +4.....(der neue Kat bringt +25 mit sich)......



    @ 4M_Uwe


    Ja, ich lasse es erst einmal auf der roten....mit der Zeit wird die gelbe kommen........
    Nein, die Prüfer lassen solche Geschichten nicht durch gehen....



    Gruß

    So...habe mich genauer informiert.....
    Der Katalysator erreicht einen schlüsselwert von +25
    Der Motor: +4
    Unterm strich also +29 (Euro2)
    Hätte der Motor einen wert von +5 würde ich ohne probleme also Euro3 erhalten egal ab der Katalysator jetz Euro 2 Papiere hat oder nicht ;) es geht um's gesammte Prinzip


    Gruß

    Hi,


    Exedus - Danke dir, aber ich denke mal es würde schon reichen, den endtopf gründlich auszublasen.....den luftfilter muss ich mir die nächsten Tage anschauen...


    4M_Uwe - das hab ich total vergessen :/ stimmt, das ist ein GKAT mit EURO2-Papieren....dann hol ich mir irgendwann den GKAT mit EURO3-Papieren ^^ .....so lange bleibt der jetzige einfach dran....mir ist es im grunde genommen nur wichtig das das FHRZ irgendwann mal die EURO3 Plakette erhält.....egal wie viel ich investieren muss.....EURO4 ist, wie du schon sagst, recht teuer.... :rolleyes:


    Gruß ;)

    Abend zusammen,


    habe gestern abend an meinem 250D einen GKAT (nach Europäischen Regeln) eingebaut. heißt: das gute Stück (BJ. 92) besaß schon einen KAT (Original vom Mercedes-Benz Werk eingebaut). Leider wurde (wie ihr wisst) dieser natürlich nicht vom TüV akzeptiert. Nach dem sog. Umbau, bin ich heute morgen zum TüV gefahren.
    Das Fazit: Euro 2 (wie erwartet^^) NUR fehlte mir ein einziger WERT zur EURO 3 Plakette!!! (Der gute Herr und ich konnten es nicht so ganz glauben, dass er statt der Normalwerte für eineEuro2, fast Euro3 haben könnte)


    Nun meine frage an euch.... Hatte jemeand schon so einen Vorfall? UND Kann ich es irgendwie schaffen, das ich diesen "einen Wert" irgendwoher rausholen kann?


    MFG.
    Bosancero_w124 - Osman

    Moin,


    Heute hab ich mit meinem linken außenspiegel mein garagentor erwischt und bin zu diesem ergebnis gekommen :cursing:


    http://i54.tinypic.com/fp8soo.jpg



    Das größte Problem ist leider, dass der Wagen so gepflegt ist, dass ich mich über diese "kratzer" richtig aufrege :cursing:
    Nun meine frage an euch, kann ich diese Geschichte irgendwie beheben? Geht es auch ohne das ich gleich einen neuen außenspiegel kaufen muss?
    Wäre sehr dankbar über eure meinungen,tipps usw.


    MFG.
    Bosancero_w124