Beiträge von niu12157

    Hallo zusammen,


    ich kann Dirk-Buxtehude nur zustimmen.


    http://www.vegazgmbh.de/


    Ggf. kann man sich bei Fa. HJS, TwinTec oder Eberspächer auf deren Seiten über einen passenden KAT informieren.
    Artikelnummer aufschreiben und bei TE-Taxiteile sich ein Angebot dazu machen lassen.


    Ich selbst würde rein prophylaktisch bei Tausch vom KAT noch die überschaubaren Kosten für eine neue, orig. BOSCH
    Lambdasonde investieren.
    Ggf. auch den Fehlerspeicher löschen und nach Probefahrt nochmals Fehlerspeicher kontrollieren.


    Liebe Grüße


    Ralph

    Und die Tiefe?? Ich sag ja, das muss man sehen. Meist ist nicht nur das Leder lädiert sondern auch der Schaumstoffunterbau
    der Seitenwange. Da kann man nicht so einfach leder drüber kleben, auffüllen etc.

    Also auf den Bilder kann ich keinen Fahrersitz erkennen = Beurteulung nicht möglich.


    Bis zu einem bestimmten Grad lässt sich so was schon halbwegs reparieren. Zwar mit Zeit und ein klein wenig Geduld und den
    richtigen Zutaten.


    Aber dazu bedarf es ersteinmal aussagekräftiger Bilder oder zumindest ein gutes Deteailfoto der Stelle.

    Täusche Dich nicht von wegen einfaches, graues Leder.
    Wenn der Sattler es zufällig da hat, geht es sicher vom Preis.
    Muss er es ordern...kann er nur ein ganzes Teil von der Kuh kaufen.
    Und das kostet dann umgelegt auf die Rep. der Seitenwange schon einiges an Euros.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Ab Ende 1991/Anfang 1992 kein R12 mehr ab Werk und Umrüstungspflicht bei Neubefüllung.
    So zumindest mein Wissensstand bzgl. der Klimaanlage bzw. des zu verwendenden Kältemittels.


    Zudem sollte ein entsprechender Aufkleber im Motorraum vorhanden sein, z.B. von der letzten Klimawartung.
    dort sollte alles wichtige drauf stehen.

    Wieviel Öl und vor allem welches wurde denn dort lauf Rechnung eingfüllt??


    Ölstand kontrolliert man immer! im warmen Zustand bei laufendem Motor.(siehe auch Bedienungsanleitung)
    Alles andere.....vergiß es. Zwischen Min und Max liegen 300ml!!! NUR!!!


    Heikle Geschichte mit dem Auffüllen wie Du es gemacht hast, finde ich zumindest.


    Werkstatt....nun ja. Selbst MB ist nicht in der Lage das richtige öl und Menge zu verwenden. Schon 2x darüber gelesen und auch selbst 1 x via mir vorliegenden Rechnung erlebt (bei meinem Neuen Alten 220TE)


    Ebenfalls diverse Berichte in MB Foren das bei Verwendung von DEX III Probleme auftraten bei "unseren" Getrieben, die nach erneutem Wechsel mit
    DEX IID nicht mehr auftraten.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Aber das genug bzw. der richtige Ölstand im Getriebe herrscht, hast Du geprüft. Oder??


    Zumindest hast Du es nicht geschrieben. Wann war der letzte nachweisliche Automatikgetriebeölwechsel mit dem richtigen ATF???


    Ehe ich das zu rep. gebe, täte ich ganz sicher das zu allererst checken und ggf. noch € 50/60 investieren und SELBST!! einen
    ATG-Ölwechsel machen mit richtigem Öl un d Füllstand.


    http://www.rodionenkin.de/de/p…triebe-722.3-4-4-gang.php


    ATF = VAlvoline (6 Liter kaufen, Füllmenge 5,5
    http://www.te-taxiteile.com/mo…-typ-d-dexron-iid-5-liter


    Filter von MANN
    Dichtung von MB


    So zumindest täte ich das erst einmal angehen, es sei denn ich weiß 100%ig wann der letzte ATF- Wechsel mit welchem Öl statt gefunden hat
    und dass die Menge stimmt die im Getriebe ist.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Hallo DIESEL,


    ja, hattest Du. Ich weiß, dass es so etwas wohl auch bei Bosch gab. Wollte nur wissen, ob es tatsächlich ein originaler (alter) BOSCH ist und nicht nur die Verschlusskappe und der Rest z.B. ein DEPO nit neu foliertem Reflektor = also kein originaler weil die gelben NSW wohl gelb bedampft waren.


    Danke auch für Deine Wünsche und I will do my very best so zu bleiben wie ich bin. Versprochen!


    Schade, Dein Postfach ist voll......


    Liebe Grüße



    Ralph

    Echter Bosch??? (Frage deshalb, weil Verschlussdeckel wohl eine Boschnummer zu sein scheint, die aber sauberer ist, als der Rest des Scheinwerfergehäuses)


    NSW mit gelber Kappe oder gelbem Reflektor? (ich meine, BOSCH hatte nur die gelben Kappen und nicht wie HELLA gelbe Reflektoren)


    Oder "neu" foliertem, gelben Reflektor?



    Liebe Grüße



    Ralph

    Lesen...war noch nass vom sauber machen (im Jahr 2010!!!!!!!!!!!!)


    200te


    Grundsätzlich an allen manuell verstellbaren Sitzen dran.


    Bei el. verstellbaren jedoch nicht


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Merry


    Gute Taschenlampe, Schraubendreher in verschiedenen Stärken.
    Ggf. stabilen Spachtel um nach Fund durch Schraubendreher piekern das ausmaß in Gänze fest zu stellen.


    Heinrich


    Wenn Du mal Richtung Berlin kommst...melde Dich vorher mal bei mir (ca. 2 Tage Vorlauf) wenn Du magst
    (Berlin ist immer eine Reise Wert)
    Da lässt sich bestimmt was arrangieren in Bezug auf Motorraum eisstrahlen.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Den Preis dafür möchtest Du aber nicht wissen/zahlen.(in etwa € 1000 zumindest was ich diesbzgl. in Erfahrung gebracht habe)


    Gerade diese Beschichtung ist nicht so super easy damit zu entfernen.
    Zudem bedarf es einer Eisstrahlmaschine mit erheblichem Power die
    nicht jeder der Eisstrahlen anbietet, hat.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Vielleicht war es im Fahrgastraum dann kälter als die eingestellten 16°C. Und da die Temperaturautomatik immer bestrebt ist, die eingestellte Temperatur schnellstmöglich zu erreichen, wird immer volle Pulle geheizt bis die Temperatur erreicht ist und erst dann fängt das "Mischen" die Luft an.


    Das das nicht absolut nahtlos passiert ist klar...also vielleicht eine Zeitlang etwas zu lange warme Luft.


    Warum das wie zumindest beschrieben ausschleißlich bei bestimmten Tempi erfolgt???????????????????


    Vielleicht auch eine Schutzmaßnahme = Vereister Wärmetauscher = Zwangsbeheizung zum abtauen damit wieder gekühlt werden kann,
    was ja bei einem vereisen nicht mehr möglich ist????????????????????????????



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -