Beiträge von niu12157

    Mal einen gänzlich anderen Ansatz bzgl. Schwingungen


    Ist der Schwingungsdämpfer auf dem fahrerseitigen Federbeinlager (Domlager) noch verbaut?????


    Teil Nummer75 ganz oben rechts auf dem Bild
    http://www.carus-parts.de/W124…dern-und-Aufhaengung-Vorn


    Grund meiner Frage ist der, dass es schon vorgekommen ist, dass neue Domlager verbaut wurden die NICHT für ein Cabriolet sind. Dann passt der Schwingungsdämpfer
    nicht drauf, weil die Schrauben viel zu kurz sind. Da hat der ein oder Andere dann dieses "komische Teil was sau teuer ist einfach nicht mehr angebaut.


    sicher weit hergeholt meinerseits aber man weiß ja nie.


    Ich meine das Gegestück dazu befindet sich Beifahrerseite an der Hinterachse. Ob das stimmt bzw. wo genau ein weiterer Schwingungsdämpfer dieser Art sitztweiß ich jedoch nicht genau. Weiß nur, dass es zwei davon gibt die "diagonal" verbaut sind.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Hm...Vielleicht nicht genug Paste/Keramicspray drauf?


    Vor Einbau auch "angeschliffen"????? = Kanten wegschleifen/feilen??


    Gerade dann enpfehlenswert wenn neue Beläge und "alte" Bremsscheibe zusammen kommen.


    Ich hatte es bisher ein Einziges Mal, dass sich Scheibe und Beläge "hassten". ZimmermannScheibe und ATE Beläge.
    Die quietschten auch trotz allem was man so vorbeugend vor Einbau tut.

    Merry


    ich habe schon zig Fahrzeuge den Motorraum eisgestrahlt. Da passiert nix, absolut gar nix.


    Außer eben, dass es sauber wird. Wie schon geschrieben, selbst der Sicherungskasten innen...kein Problem
    Sensoren....kein Problem.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Hm...was bietet Dir den TE Taxiteile in erstausrüsterqualität an???


    = Auf deren Seite den Rückrufbutton nutzen.
    Dann Deine FIN angeben, ggf. die TE Taxiteilenummer des in deren Shop gelisteten Febi/Meyle teils mit reinschreiben (damit sie genau
    wissen was Du suchst) und um ein Angebot eines anderen Herstellers = erstausrüsterqualität wie z.B. SKF/BOGE/LEMFÖRDER etc. bitten.


    Im Shop sind nicht alle Teile die TE hat/besorgen kann gelistet.


    Am besten dann noch "z.Hd. Hr. Wilbert Lange" schreiben. Der weiß definitiv was er tut.


    Ich denke es ist zumindest einen Versuch wert. Zu Meyle kann ich nur was zu den Domlagern sagen. Grundsätlich ist MeyleHD!!!!!!
    dort zumindest vollkommen ok und problemlos seit Jahren.
    "Normal" Meyle....bis zum nächsten ÖW.


    Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig weiter.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Hm...nur mal als Anmerkung.


    Der Themenstarter sprach von Schwingungsdämpfer/-tilger.....Nicht von Hardyscheibe.


    Ich weiß nur, dass solch Schwingungsdämpfer verteufelt teuer ist(€ 200/300) Wenn er denn den Schwingungstilger meint und nicht die Hardy.


    Ich weiß auch nicht ob alle W124 dort einen Schwingungstilger haben zusätzlich zu den Hardyscheiben.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Kabel der DK sind genauso vom bröseln betroffen wie der Motorkabelbaum der M111 Motore.
    Ist der denn i.O (MKB)???


    Wie Cerberus schon schreib, alle Unterdruckschläuche mal auf richtigen Sitz /porös getestet???


    Warum dann zu Bosch und auslesen lassen (Geld investieren), wenn das Ergebnis einem "nicht schmeckt"???????


    Vielleicht wäre auslesen mittels stardiagnose bei MB der bessere Weg gewesen...wobei da ja dann das gleiche festgestellt werden würde.


    Anscheinend regelt die Lambda nicht mehr richtig???? und ein Tempfühler kann so teuer ja nicht sein.


    Frage ist, womit beginnt man????


    Ist es der MKB = Euros im 3 stelligen Bereich. Ähnlich wie mit der DK. Vielleicht sind Temp. Fühler und Lambda i.o.
    werden aber als Fehlerhaft aufgrund defekten MKB angezeigt?????????


    Bin gespannt was andere User zu Deinem benannten Problem schreiben.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    In Anbetracht des "Einkommensdrucks im Portemonie" täte ich einfach mal auf E10 umsteigen.


    Und nein, es tut dem Motor nichts...außer saubererer Verbrennung und NEIN es gibt keinen Mehrverbrauch
    und JA E10 ist von MB für Dein Fahrzeug freigegeben.


    Alles eigene Erfahrung seit Jahren. Sowohl mit M102, M103, M111 Motoren


    Verteilerfinger und Kappe werden sicher neu sein. Und dann sollte ohne wildes rumdrehen und verstellen mal eine Grundeinstellung
    nach Messdaten erfolgen.
    Dann wird der Motor auch anstandslos laufen.(Hat alles nichts mit dem Benzin zu tun)



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Freut mich das es für Dich so ok ist.


    Was mich ein wenig verwundert ist, dass eine Scheibenantenne verwendet wurde. Unabhängg von der Optik sind Scheibenantennen nun nicht gerade die Empfangswunder aufgrund des Winkels.
    Warum hat man Dir da nicht einen Splitter verbaut, so dass Deine Originalantenne beides empfängt (Analog/DAB).
    Ist für mich zumindest die elegantere Lösung. So etwas nur als Beispiel
    http://www.amazon.de/Antenne-S…ood-Pioneer/dp/B00KFG3MX6


    Den Klang der von Dir verbaueten LS kann keiner außer Dir beurteilen. Dir muss es gefallen und keinem sonst.
    Und das dann zu vergleichen geht eigentlich nur, wenn die LS alle an dem gleichen Endgerät verbaut sind.


    Ich z.B. habe die ESX. Liefen vorher am Becker TrafficPro. Jetzt an einem Sony....vollkommen anderer Klang. Bin gespannt wie es am Kennwood KDC73BT klingen wird


    Von daher zu sagen ESX und Rainbow sind nicht so prickelnd ist dann eher Dein ganz eigenens Hörempfinden. Es sei denn, alle zur Probe gehörten
    LS (Rainbow/ESX ) wurden im gleichen Baumuster (also T Modell) mit Deinem Pionier Radio und gleichen Einstellungen betrieben.


    Vile Spaß mit der "neuen Lala" im Benzi wünscht Dir


    niu12157 - Ralph -

    Hm...Sicherungen am ÜSR sind nicht alles in Bezug auf das ÜSR.


    Da kann innen eine Lötstelle im A ....sein und die Sicherungen sind ganz.


    Ich persönlich habe da zuerst das ÜSR im Verdacht.


    Mager stellen...einfach so???????? Halte ich für sehr gewagt.


    Kontrolleuchten....Di sind nummerieret. Kabel und Gehäuse. Vielleicht was vertauscht???


    Liebve Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Welchen Vorwiderstand weiß ich nicht.
    Vielleicht auch "nur" am Gebläsewählschalter kein guter Kontakt mehr??


    Heizmatik = Alle Fahrzeuge ohne Klimaanlage oder Klimatisierungsautomatik
    Temp. Matik = Fahrzeuge mit manueller Klimaanlage


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Hm....


    da ja bei MB grundsätzlich abgesaugt (zumindest was ich so kenne) wird und somit ja wohl der Wandler nicht entleert wird.....


    Ich will nichts unterstellen. Aber man weiß ja nie.


    Was sagt denn der Ölstand????


    Aus der Rechnung sollte ja hervorgehen ob Dein mitgebrachtes Öl verwendet wurde bzw. wieviel Liter eingefüllt wurden.


    Ich weiß gar nicht genau wieviel Dein Wagen Fassungsvermögen hat. 6,2 Liter ????? oder gar mehr?
    4 Zyl. hat 5,5 Liter.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -