Beiträge von niu12157
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Kauf MeyleHD!!!!! und alles ist schick.
Oder Original.
Alles andere.....wenn Du den Wagen zeitnah veräußern möchtest und mit "neu gemacht wurden"....ein wenig "prahlen möchtest"
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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W124 Getriebe gespült????????????????????????????
Warum das denn??? Der Wandler hat doch eine Ablassschraube im Gegensatz zu den Nachfolgern W210ff wo es nur mit spülen möglich ist das Öl komplett zu wechseln.
Welche Getriebeöl wurde denn eingefüllt und wieviel Liter??
Ich tippe darauf, dass ATF nach Dexron III verfüllt wurde. Das tut wie in fast allen MB Foren immer wieder zu lesen
"unseren" Getrieben NICHT gut.
Sicher gibt es eine Freigabe seitens MB für diese Öle und unsere Getriebe. Aber............Ich persönlich täte das rausschmeißen (also nochmals ATG-Ölwechsel) und nach dieser Anleitung vorgehen
http://www.rodionenkin.de/de/p…triebe-722.3-4-4-gang.php
und dieses ATF verwenden
http://www.te-taxiteile.com/mo…-typ-d-dexron-iid-5-literLiebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Liefe der Wagen noch würde er vielleicht!!!! bei der KM Leistung und dem was noch ansteht 1300/1500 bekommen.
Motor defekt...= Ein Auto was nicht fährt, ist nicht mal die Hälfte wert
Mach was draus = 3 stellig um 500 denke ich
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Wird der Heckklappenkabelbaum Links sein. Nicht untypisches. Gerade weil ja auch "Lichtspiele" dabei sind.
Ich persönlich täte den austauschen
http://www.te-taxiteile.com/me…-heckklappe-w124-t-modell
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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http://www.ebay.de/itm/Rips-Fu…teile&hash=item19fcf324d9
Hatte schon mal Kontakt. Jedoch noch nichts gekauft. kommt noch.
Sehr angenehm. Auch Sonderwünsche 82 farbig z.B.) sogar ohne Aufpreis.
Macht einen sehr ordentlichen eindruck auch von den Bildern her.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Nö...nicht einfach an die Düsen stöpseln.
Am Verbinder anstöpseln, denn der o.g. Schlauch der bei Dir defekt ist wird noch 2x unterbrochen um erstmal an die Düsen zu kommen.Du schließt den Schlauch an das Rückschlagventil an (etwa in Höhe der Scheibenmittel zwischen den Waschdüsen zu finden)
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Weil ich diesbzgl. vor einiger Zeit mit Sachs telefoniert habe.
Ich selbst fahre diese Dämpfer (und auch viele andere User) mit Sportfedern -30 oder -40mmSportline Stoßdämpfer sind nochmals härter als die Supertouring. Muss man mögen (ich gehöre nicht dazu)
Sachs hatte früher eine sehr viel größere Unterscheidung ("Auswahl") an Stoßdämpfern. Dies wurde runtergefahren.
Aus diesem Grund wurden die Dämpfungshärten ein wenig verändert so dass z.B. der Supertouring quasi ein sehr guter
Allrounder ist und eben bis Tieferlegungen -40mm verwendbar ist.Der verlinkte von Dir mit der SACHS Artikelnummer 115 069 ist der Richtige. Sportline wäre dann 115 070
Liebe Grüßeniu12157 - Ralph -
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Hm....vielleicht ein Hitzeblech marode (gern das vom Hosenrohr) welches dann am Auspuff anliegt
und sich nur bei bestimmten Drehzahlen (Vibrationen) "meldet"??Hatte ich bei mir vor Jahren gehabt....und ewig gesucht.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Vor Abbau des Riemens ggf. mal mit stabilem Schraubendreher o.ä. gegen den Riemendämfer drücken.
Könnte Dir dann das laufen lassen ohne Riemen (Ab-/Anbau) ersparen.Natürlich dann zu zweit, weil Du ja geschrieben hast, dass dieses "Zirpen" nur bei eingelegter Fahrstufe
auftaucht.Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Die Bilstein sind ein klein!!!! wenig "straffer" als die SACHS Supertouring wobei diese schon sehr "satt" ihren Dienst verreichten.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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?????????????????????????????????
Meinst Du mit schwarze Schafe TE Taxiteile??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Meinst ernsthaft, dass TE Taxiteile dann schon zig Jahrzehnte am Markt wäre???????
Kauf dir 4 neue Stoßdämpfer Sachs Supertouring und schick ist.
Diese Dämpfer kannst Du bis zu einer Tieferlegung von 40mm absolut problemlos verbauen.Wenn der Wagen tiefergelegt ist/wurde sollte dies sich im KFZ Schein wiederfinden.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Du fragst allen ernstes ob Bilstein eine gute Firma für Stoßdämpfer ist???
Sachs oder Bilstein täte ich verbauen. Wobei ich persönlich auf Sachs stehe.
Ebenfalls bei TE Taxiteile erhältlich.Nur mal so. Wie alt sind denn Deine stoßdämpfer?? Meinst Du die hinteren sind besser drauf?
Ich täte in diesem speziellen Fall alle 4 tauschen.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Ist ja auch ein Unterschied ob mit IR = 3xKlapp, 1x "platt"
oder
"Normale Schließung = Post 2 -
Letzter Beitrag des Users hier im Forum = April 2014
Ob Du darauf noch eine Antwort bekommst???????
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
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Ich dachte an so was hier
http://www.ueberstundenpalast.…lsruhe-mietwerkstatt.htmlund einen Thread hier in dem Du um Hilfe von Usern bittest die sich damit auskennen.
Zum anderen hättest Du auch mal hier fragen können, wer eine Werkstatt in Karlsruhe und Umgebung empfehlen kann
wo er hingeht und die sich mit W124 auskennen bzw. ein Faible dafür haben. -
130.000 KM ist doch nicht viel. Das wären knappe 80.000 Meilen
130.000 Meilen wären dann aber schon knapp 210.000 KM.
Also doch schon erhebliche Unterschiede meine ich. Und so gänzlich ohne jeden Nachweis...ich weiß nicht.
Der Tacho wird/muss ja bei Import getauscht werden weil eben Meilen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit
der Umrechnung bei einem Importeur nicht sonderlich hoch ein.Aber, dass ist meine ganz persönliche meinung.
Zudem Wert...ich fahre 365 Tage im Jahr um eben 365 Tage Spaß zu haben. an eine Wertsteigerung denke ich dabei nie.
Für mich ganz persönlich fängt Wert/Wertsteigerung bei einem Fahrzeug bei dingen wie SL Flügeltürer o.ä. an.Und selbst da täte ich den nicht in der Garage stehen lassen.
Für Wertanlagen gibt es andere Dinge aber nur äußerst selten Fahrzeuge (die bei Wert ja nicht bewegt werden sollten = Fahren = Wertverlust)
Und wie geschrieben....solch ein Fahrzeug wie von Dir beschrieben - auch wenn es ein 500ér ist - ist in Bezug auf Wertsteigerung nichts wert.
Weder an D noch als J.
Genießen und gut ist. Weil das und genau das ist Dein Wert für dieses Fahrzeug nämlich dass es einwandfrei funktioniert.
Und dass du mehr schrauben als fahren willst...wozu brauchst du dann ein Auto?????????????????????????????????????Ich bin froh wenn alles einmal komplett fertig ist möglichst zeitnah und ich dann nur noch Warten muss statt zu schrauben.