Beiträge von niu12157

    Ich habe da leider keine Erfahrungswerte persönlicher Natur.
    Die meisten J liegen nach meinen bisherigen Beobachtungen so zwischen 120/150.000 KM.(Meilen????)
    In wie fern sich die wenigen KM zur Beanspruchung durch evtl. viel Stop and Go auswirken wird ja recht kontovers
    diskutiert. Und so ganz richtige Erfahrungswerte gibt es ja meist nicht.
    Also ich meine J mit 130.000 KM (Achtung, können auch MEILEN sein = KM Stand sollte wirklich belegbar sein!!!) gekauft und weitere
    100.000 KM problemlos gefahren...wer kann das schon von sich behaupten der einen J gekauft hat.

    Ich persönlich denke, dass D Fahrzeuge immer ein wenig mehr bringen als ein J/SP/I etc. bei gleicher Laufleistung und Ausstattung.


    andererseits ein J hat selten einen derartigen KM Stand.

    Original wohl eher nicht
    Sind eigentlich Felgen für w210. Werden wohl ET 31 für vorne und ET 35 für hinten sein.


    Was zu beachten ist, steht im Teilegutachten. Was der TÜVer davon definitiv sehen will oder ob er auf allem besteht liegt an ihm
    Guckst Du hier
    http://www.mercedes-benz.de/co…wheels/tires_and_rim.html


    Eben entsprechende Rubrik anklicken und aufrufen.


    Machbar auch bei W124 zumindest TModell. Kotis ggf weiten, Serienfedern, Radlauffläche muss abgedeckt sein


    Auf meinem waren bei Kauf vorne 235ér und hinten 265ér Reifen.


    Das allererste was ich sofort nach Kauf tat......Verkauf von Felgen und Reifen.


    Aber das muss und soll jeder selbst für sich entscheiden.


    Hoffe es hilft ein klein wenig weiter.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Wertsteigerung????????????


    Nun ja.


    Mach doch mal ne Rechnung auf bzgl. Wersteigerung


    Bei dem KM Stand sicher kein Sammlerstück mehr.


    "Mehrfach" lackiert...wenn auch gut aber eben lackiert und auch noch umlackiert
    Steuer/Versicherung/Stellplatz/Wartungen etc.pp.
    Spotfahrwerk nachträglich...also Umbau auf original Fahrwerk = 4 stelliger Eurobetrag, Originale 8 Loch für 500ér auch nicht billg
    Zudem bei der KM Leistung garantiert Bedarf des Handelns bei Fahrwerk, Motor etc. = hohe, nein sehr hohe Kosten.


    Wie hoch müsste denn Deiner Meinung nach eine Wersteigerung jährlich sein um diese Kosten ersteinmal auf Null zu setzen.


    Ich persönlich finde das gerade bei diesem Fahrzeug schon seeeeeehr bedenklich über eine wirklich echte!!!! Wersteigerung überhaupt nachzudenken.
    Zumal bei 14000 Euro für 500ér da noch mindestens 10.000 reinfließen bis der Zustand 2 hat.


    Aber vielleicht sehe ich da auch was falsch.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Na mach mal.....wobei ich absolut gar nicht verstehen kann, wie man eine bekannte Undichtigkeit wie Du ja selbst schreibst = VDD sifft einfach mal so ausblendet und irgendetwas reinkippt in der Hoffnung es dichtet was auch immer ab.


    Vielleicht liegst am falschen Verständnis für Dein Fahrzeug????????????? Oder an mangelder Lust sich die Finger dreckig zu machen und
    eine Dichtung zu tauschen???


    Sorry ob meiner Worte aber bei deratigen Handlungsweisen frage ich mich, warum Du hier in diesem Fall überhaupt um Rat gefragt hast.


    Ist natürlich den User die sich bemühen zu helfen gegenüber eine klasse Sache


    Ich frage mal was es sein kann, kippe aber erstmal "Dichtungsmittel" rein.......


    niu12157

    Na mach mal zuerst eine neu VDD rein. Und das am besten zu zweit, damit sie auch wirklich richtig sitzt.
    Vorher alles super sauber machen und ölfrei am Ventildeckel.

    Servopumpe bzw. Schlauch oder Schlauch vom ZHM Öl welcher unter dem Scheinwerfer entlang läuft und gerne mal sifft.


    VDD...na wenn die schon sifft, dann täte ich die mal austauschen, egal ob der Ölverlust ausschließlich daher rührt.

    Ich täte die Ursache beheben und nicht irgendwelches Dichtungsszeug in den Motor kippen.


    Durch den TÜV wird wohl ordentlich sauber machen direkt vor TÜV Termin reichen.


    Apfelschorle benötigt "Zeit" zum wirken. Dadurch werden die GUMMI-Dichtungen geschmeidiger bzw. dehnen sich etwas aus.


    Linke Motorseite...in Fahrtrichtung?
    Entgegengesetzt der Fahrtrichtung gesehen???


    Kann auch vorn austreten und ducrh Fahrwind "verteilt" werden.
    Versuche das mal ganz genau zu lokalisieren.


    KANN der Kurbelwellensimmering sein, KANN die Stirndeckeldichtung sein....usw.



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Ich persönlich tippe auf Traggelenke. Oder Spurstange(n) ausgeschlagen. Falls JA.......


    Ich selbst täte zumindest die TG tauschen. wobei....Spurstangen - sofern notwendig im Sinne von ausgeschlagen oder uralt - täte ich auch
    machen.
    TG auf jeden Fall vor dem Urlaub...am besten "unverzüglich". Nicht dass der Wagen dann mal auf der "Nase" liegt


    Als Tip:


    Kaufe dir vernünftige Ersatzteile!! Ich empfehle Dir das hier.
    Ist schnell getauscht insbesondere wenn in der (Selbsthilfe-) Werkstatt eine mobile Presse vorhanden ist. Erspart ausbau QL und somit Achsvermessung.
    Tauscht Du spurstangen mit ist Achsvermessung notwendig.


    http://www.te-taxiteile.com/me…orn-w124-/w201-lemfoerder
    http://www.te-taxiteile.com/se…/12/sFilter_category/1560


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Neee prüfe doch ersteinmal ob der kleine Motor der die Luft "ansaugt" und am Temp.fühler vorbeiführt überhaupt seine Arbeit verrichtet.
    Tut er das nicht....dann weiß die Anlage ja auch nicht was sie tun soll, weil keine Werte übermittelt werden.


    Motor sitzt unter dem rechten LS. Handschuhfach/Airbag ausbauen.


    Fusseln nix zu sehen??? = Du hast also die Dacheinheit ausgebaut und das Innenleben (Tempfühler) gecheckt und weder dort noch anderswo Verschmutzungen gefunden.
    Hut ab....ich habe das bei noch keinem W124 erlebt. Was aber nichts zu sagen hat, denn Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Besser noch testen. Ein ca. 1cm² großes Stückchen Tempotaschentuch sollte am Lufteinlass der Dacheinheit bei funktionierendem Motor
    "kleben bleiben" = Angesaugt bleiben.


    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.


    Liebe Grüße



    Ralph

    Spezi bin ich wahrlich nicht in Bezug auf HiFi.


    Vorne 12 cm, hinten 10cm


    IIch weiß nur das ESX Quantum QX120 (vorn) und ESX-Signum SE4.2 hinten passt.
    Ähnlich verhält es sich mit Rainbows.
    Was aber das Äußerste an Einbautiefe ist ?????????????????


    Aber mal als Tip = Eigeninitiative


    2 Schrauben lösen, Gitter abnehmen, Lautsprecher rausnehmen, Zollstock (Gliedermaßstab) und selbst messen und zudem den verbauten LS
    von der Einbautiefe her messen und mit den Maßangaben von ESX/Rainbow vergleichen.
    Sind die vom verbauten LS größer hast Du einen Anhaltspunkt was noch ginge.


    ABER


    FOCAL hat KEINE 12cm LS zumindest nicht laut deren Internetseite. Also entweder kleiner und basteln das erhält oder Blech bearbeiten das 13 cm passt
    immer vorausgesetzt die EInbautiefe passt. Das jedoch bezweifel ich sehr.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Ich denke, weil es ganz wenige gibt, die das rechnerisch oder anders nachvollzihebar erklären können.


    Ich fände es durchaus toll, denn manchesmal sind es eben diese 200 KG die einem offiziell fehlen.


    Und wenn man zum Tüver oder so geht und sagt...eh mach mal 2300 KG....wird der ganz sicher nicht JA sagen.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

    Was ahweb schrieb mal machen.


    Ganz aus geht der Lüfter nie. Du kannst die Automatikdrehzahl speziell beim kühlen etwas beeinflussen, indem Du die mittleren Luftduschen mit Luftstromrichtig zum Temp.fühler in der Dacheinheit ausrichtest.
    Und z.B. im Heizbetrieb dauerhaft 22°C im Fahrzeug zu haben, da muss der Lüfter einfach mal mehr als einige laue Umdrehungen liefern, eben weil die Temp. am Dach gemessen wird.
    Bei auf klein gestellter Stufe wirst Du ganz sicher nicht die eingestellte Temp. am Dach haben (kannst Du ja mal mit Digithermometer spaßhalber messen)


    Du kannst ja testen ob die automatik funktioniert. Mach mal volle Pulle heiß bis es wirklich richtig "kuschelig" drin ist. Dann regel mal runter auf ca. 20°C.
    Gib der Anlage aber genug Zeit und dreh nicht laufend am Temp. Rad.
    Er müsste dann runter kühlen und bei erreichen der 20°C etwas langsamer laufen und nur sporadisch zeitweilig die Drehzahl erhöhen um zu heizen oder zu kühlen.


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

    Normal...weil dann ist die eingestellte Temp. wohl noch nicht erreicht.
    Gemessen wird Temp. an der Dachbedieneinheit.


    Fällt/steigt die Temp. wird immer "volle Pulle" gepustet um die eingestellte Temp. schnell zu erreichen.


    Und es ist doch wohl logisch, dass die Tasten niedrige Lüfter Stufe und hohe Lüfter Stufe (beides feste Werte) und Automatik unterschiedliche Drehzahlen haben.


    Hast Du eine Bedienungsanleitung??????????


    Liebe Grüße


    niu12157