Beiträge von fusimator

    Hallo,


    ich habe kein passendes Thema gefunden. :|
    Seit kurzem funktioniert die Einraststellung des Kassettendecks nicht mehr, d.h. die Kassette bleibt nicht mehr drin.
    Wenn man die Kassette bzw. den Adapter fürs Klinkekabel reingedrückt hält, spielt es problemlos.


    Ist das irgendwie reparabel? Habe mich so an das originale Becker gewöhnt und mit dem Kassettenadapter war ich bisher zufrieden.
    Radio ist wie gesagt: Becker Europa Electronic

    Gruß Uwe :)

    Tja,
    da denkt man das Zündschloss is ja schnell getauscht und das Hakeln des Alten kann kein Liegenbleiben verursachen, Pustekuchen. Irgendwas blockiert das Einführen des oberen Auslösedrahtes in das Zündschloss. Habe es, nachdem alle bei MB die Hände gehoben haben, selbst probiert, kein Chance. Jetzt muss eine neue Zündschlosseinheit her und die Alte im Ganzen raus (Schlüssel ist lässt sich ja noch bewegen).
    Damit wäre ich dann erstmal auf der sicheren Seite.
    Gruß Uwe


    P.S.: Achso die Kappen für die Scheinwerferbefestigung am Schlossträger sind wieder montiert ;)

    Mhhh gut okay, jetzt weis ich was gemeint ist. Und warum fehlen die bei mir? Fallen doch nicht einfach so ab. Wohl bei ner Reparatur verschlampt oder wussten nich mehr wo die hingehören. Na mal schauen, lass nächste Woche ja mein Zündschloss bei MB tauschen, da kann ich ja mal nachfragen.


    Gruß

    hol dir mal die Dreh"knöpfe" für die Scheinwerfer vorneu nd lass das Licht danach einstellen ;)


    Mmhh, was genau soll das sein? und warum bräuchte ich die?



    Sach mal, was Verbrauchst du so? :hihi:

    Joar er zieht sich schon ganz gut was durch. Ich fahre nich so viel und wenn dann nur Stadt. Das war bisher so zwischen angenehmen 11,3l auf hundert bis mit Einsatz der Standheizung und kühlen Temp. um 0° so um 13l. Landstraße soll er ja so um 10l nehmen. Wie ist deine Erfahrung?


    ^^


    Gruß Uwe

    Hi,


    mal wieder was Neues. Habe jetzt die Ganzjahresgurken runter gehauen und Dunlop Sommerreifen inkl. Gullideckeln drauf gemacht.
    Sieht super aus wie ich finde. Allerdings musste die gebrauchten Felgen erstmal mühsam gesäubert werden. Was ne Arbeit, wenn der Vorbesitzer jahrelang Bremsstaub gesammelt hat :) Naja jetzt sind sie wieder einigermaßen hübsch anzuschauen.


    Gruß Uwe


    Ja da hast du recht. Ich habe heute mal geschaut, scheint nicht richtig zu sitzen bzw. passt nicht ganz rein. Da dieses Teil eh sehr mitgenommen aussieht (Risse und milchig) überlege ich schon die neu zu machen. Weis jemand was so der Spaß kostet bei MB neu zu Kaufen?


    Leider funktioniert die Klima nicht, wahrscheinlich gibt´s ein verstecktes Leck. Denn in der Reparaturhistorie des Vorbesitzers wurde diverse Male das Kühlmittel getauscht bzw. aufgefüllt. Es wurden auch schon der Klimakondensator und die Trocknerpartone getauscht, ohne Erfolg denke ich. Na das wird ja noch ein Spaß die Ursache zu finden... X(


    Desweiteren will ich die originalen 15" Alus 15-Loch 'Gullideckel' organisieren (6.5x15). Wer also welche im guten Zustand loswerden will, bitte melden per PM!!!


    Viele Grüße
    Uwe :thumbup:

    Hallo,


    habe die freien Tage mal genutzt und die Mittelchen von Meguiar´s ausprobiert. Super Ergebnis wie ich finde. Aber schaut selbst.
    Leider hat der Wagen schon viele unprofessionelle Ausbesserungen mit Lackstift und vorn ist er auch kein unbeschriebenes Blatt mehr (Steinschläge haben eine mehr oder weniger schöne Struktur hinterlassen.)


    Nun gut, fahren tut er ja einwandfrei. :D


    Achso: Ich habe die originalen orangenen Blinker zurückgerüstet. Ich denke damit sieht das Nautikblaumetallik auch besser aus.


    Gruß

    Hallo,


    danke erstmal für die schnelle Hilfe! :) Super Forum hier.
    Muss mich wegen Spezialwerkzeug umhören. Ansonsten muss ich mir nen preiswerten Mechaniker suchen.
    Aber ich werde erstmal weiter beobachten, konnte nämlich selbst noch keinen Blaurauch sehen, nur durch Hinterherfahren hatte es mein Bruder bemerkt.
    Ich werde den Ölstand weiter im Auge behalten, damit ich mal nen Verbrauch pro Kilometer erhalte.


    Gruß und viele spannende Kilometer mit eurem Benz! ;)
    Uwe


    P.S.: Über Ostern ist erstmal große Autopflege angesagt (Meguiar´s lässt grüßen :D )

    Moin,


    nach jetzt ein paar längeren Strecken Fahrt habe ich einen erhöhten Ölverbrauch feststellen müssen.
    Das äußert sich auch mit Blaurauch aus dem Auspuff in gewissen Situationen.
    Denke das es die Ventilschaftabdichtungen sind (im besten Fall).
    Gibt´s da Erfahrungen? vlt. selber machen? braucht man Spezialwerkzeug? Oder wäre eine Werkstatt sinnvoll?



    Und heute habe ich getankt (Tank halbvoll -> voll getankt). Nach dem Tankvorgang will ich den Tankrüssel entnehmen und dabei drückt es Benzin aus dem Tank über den Tankstutzen heraus. Es ist mir vlt. ein halber Liter Benzin auf den Boden gelaufen. Was war da denn los? Habe auch nix weiter nachgetankt, nach dem Automatikstop der Säule!
    Habe ich etwa was falsch gemacht, zu schnell getankt?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Uwe ;)

    Hallo Gemeinde,


    hiermit will ich mich und mein neues Gefährt vorstellen.
    Mein Name ist Uwe und ich komme aus Görlitz.


    Die Neuanschaffung und mein erster Mercedes:


    260E Limo Mopf 1
    EZ: 09/1989
    KM: 189000
    Automatik
    Klima
    Tempomat
    elektr.Fensterheber vorn
    Standheizung
    Radio Becker Europa Electronic


    Das Fahrzeug ist soweit in top Zustand. TÜV neu.


    Farbe: Nautikblaumetallik
    Innen: Stoff Grau


    Vom Fahrgefühl her super. Entspanntes Dahin-gleiten macht viel Spaß.
    Demnächst steht an:


    - Euro 2 nachrüsten
    - unrunden Leerlauf auf Ursachen prüfen
    - Verschleißteile erneuern
    - 15-Loch 'Gullideckel' Felgen besorgen


    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei! Ein geniales Fahrzeug halt :)