Wir stellen fest:
Motor betriebswarm: springt schlecht an, je mehr Warmstarts desto schlechter wird es, geht teilweise sofort wieder aus, Fehlzündungen in Saugrohr (Knallen).
Vermutung: zu viel Kraftstoff im Saugrohr/Brennräumen: Einspritzventile/Kaltstartventil tropfen nach/defekt!
Nach einer Weile auskühlen springt er zunehmend besser an -> Kraftstoff wieder aus Saugrohr verdampft!?
Kerzen sind 3 von 4 leicht nass.
Habe laut Anleitung Drosselklappenschalter, Leerlaufsteller, Temperatursensor für i.O. befunden!
Komisch ist: Thema KE Ausblinken: Ich kann an der Dose X11/4 nach Zündung an zwischen Pin 1 und 3 ca. 4,5V messen, aber nach Brücken dieser steht sofort 0V da. Was mache ich falsch?
Ich dachte nach 5 sec sind ein oder mehrere Ausschläge gegen 0 zu sehen?
Gruß Uwe
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Hi,
also 4 neue Einspritzventile haben keine Änderung gebracht.
Falschluft wurde nochmals penibelst abgesucht, nix.
Leerlaufstellerspannung i.O. Steuergerät regelt bei angeschalteten Verbrauchern Spannung nach
Temperatursensor i.O. wenn betriebswarm bzw. kalt Widerstände plausibel
Drosselklappenschalter i.O.
ohne Poti (Stecker abgezogen) läuft er ähnlich schlecht, schwankt, regelt sehr langsam
Habe beim Ausbklinken Fehlercode jetzt den Dreh raus. Kann Fehlercode durch abziehen Stecker Temp.sensor oder Poti-LMM erzeugen und ausblinken.
Wenn aber alles angeschlossen ist und der Speicher gelöscht ist, tritt kein neuer Fehler auf (die anderen waren ja nur "simuliert" )
Heute mal die Lambdasondenspannung gemessen:
Motor betriebswarm, im Leerlauf, Stecker Lambdasonde (grünes Kabel) ab, gegen Masse Spannung der Sonde gemessen:
IST 0,02 - 0,05 V
SOLL 0,45V - 1V (sind die Werte korrekt?)
Ist die Sonde an dem Unheil schuld? Steuergerät versucht ständig anzufetten? Dadurch säuft er fast ab?
Teilt ihr diese Ansicht? Ist meine Messung korrekt?
Gruß Uwe