Beiträge von BenzFan

    So wie's ausschaut sind es wohl die Bremsbänder die verschlissen sein sollen. Hab ich mir zumindest so sagen lassen.
    Inzwischen schaltet er auch nur noch mit ganz viel Glück überhaupt ein und schaltet dann auch kaum noch hoch, so dass max. 40km/h
    drin sind. Rückwärts alles klar.


    Leider ist keiner hier (Schleswig-Holstein) gewillt Teilreparaturen an dem Automaten auszuführen,
    außer ner kompletten Überholung natürlich, was preislich echt nicht machbar ist.


    Bleibt wohl nur der komplette Austausch gegen nen Gebrauchtes. Oder hat jemand noch ne andere Idee?


    Falls zufällig jemand hier eins liegen hat, gerne melden, müßte aber die genaue Getriebnummer nachschauen.


    Ansonsten wie oben beschrieben 250 Diesel Kombi 1993Bj.


    Gruß

    Halloihallo werte Gemeinde, liebe Schrauber und Automatikexperten,


    geht um meinen 250Td Bj.93 305000km.


    Bereits seit längerer Zeit hat er beim Anfahren bißchen zögerlich eingekuppelt nenn ich's jetzt mal, d.h. die Drehzahl ging immer erstmal ein bißchen in die Höhe, bevor er dann ruckartig anfuhr, die restlichen Gänge aber dann relativ sauber durchgeschaltet hat. Rückwärtsgang. P und N gingen sauber.


    Seit heute die Scheiße: Er schaltet nicht mehr beim anfahren bzw nur noch mit Glück. Hat er erstmal geschaltet zum losfahren alles ok. Rückwärtsgang und P alles ok.


    Frage: Was ist das Problem. Steht jetzt bei MB, die schon mal nen Vermögen für diverse Diagnosemöglichkeiten haben wollen.


    Für's worst case Szenario: Was kostet und wer hat nen Gebrauchtes und wie kompliziert ist der Einbau ?


    Danke für eure Hilfe im voraus


    BenzFan

    Da sich die Lebensdauer meines aktuellen W bzw S 124 dem Ende zuneigt, und ich auch mal Lust auf was neues hätte,


    steht hier ein w124 260e bj92 mit 304000 auf der Uhr. Tüv/ASU neu, echt gut in Schuß, 3 behandelte Roststellen, um die Antenne hinten und am Kofferraum, sicht-aber veschmerzbar, Sitzheizung, 4xlektrische Fensterheber, Automatik, dunkelbraun, Heckrollo funktioniert. und dazu auch noch ne eingetragene LPG Gasanlage mit 75l Zylindertank im Kofferraum ...


    Ich weiß, das die Diesel laufen ihne Ende, wie siehts hier aus, ich meine 304ooo ist schon ne Hausnummer, läuft aber sanft und ruhig ...


    Macht nen gepflegten Eindruck leider nur Euro 1, müßte auf Euro 2 mit KLR und was es da so gibt, geändert werden.


    Auf neuen Winterreifen, wie gesagt technisch ok, neue Klötze, Scheiben, neuer Kühler, Termostat erneuert, neue Lima ...


    Kosten soll dass gute Stück 3000 Euronen, um eure fachkundige und kompetente Meinug wird gebeten :help:


    Ich würd mich freuen einige davon hier zu lesen


    Gruss


    Benzfan


    PS: Falls ihr zur LPG Anlage nichts sagen könnt, einfach ausblenden, und rein als Benziner bewerten, danke euch