Beiträge von jopete

    Moinmoin,
    eine Frage: hast du dich auch mal um das Getriebe gekümmert? KÖNNTE sich auch um verbrannte Lamellen handeln, dann raucht er die Leistung durch den Wndler ab.
    Sind die Steuerzeiten auch richtig für den AMG eingestellt worden nach KODI-Tausch? Kette neu?
    Aus Deiner Beschreibung lässt sich eigentlich wenig schliessen. 4000 U/min bei kickdown oder immer oder was? Problem seit KoDi?
    Umbestöseltes Eprom Ist ablolut tauglich! kannst ja mal die Steuergeräte aufmachen einige lassen sich auch so umstöseln.
    MfG

    Monnomann,
    willst Du Hilfe?
    MKB rott?
    Kabel DK rott!
    Rotten MKB getauscht.
    Was ist immernoch rott?
    das AGR, was es nur im Diesel gibt?
    Was kann es blos sein????
    Gottes rechter Hoden, verklemmt in der DK???????
    Mannn!
    Check das Kabel zur DK!
    MfG

    Hallo,
    ACH hatter durchgemessen, dann muss der MKB ja heile sein....
    Durchgang hat er bei zerböselter Isolierung natürlich trotzdem, der Draht bricht ja nicht. Ach ja beim durchmessen die Motorvibration simulieren.
    Du musst das Ding AUFMACHEN und REINGUCKEN.
    WENN die ISOLIERUNG der Kabel sich kompostiert hat kriegst du eine Menge lustiger Fehlermeldungen, dann kannst Du nach herzenslust den LMM, Temperaturfühler und so weiter komplett Hirnlos und ohne Verstand tauschen, ganz wie es des Mechatronikers Herz erfreut. oder du machst es wie ein Mechaniker und findest den Fehler.
    aber die 10.000 nicht Mechatroniker, die dasselbe problem haben und hatten sind natürlich nich so gewieft. SUFU! Mann! DK Kabelbaum! Wg.TPM
    Nuff said

    Hallo,
    wenn Dein Auto sowieso vor der feuchten Jahreszeit in die Presse wandert lohnt sich der Austausch des MKB sicher nicht. Schon gar nicht wenn man für die Meisterschaft im Teileweitwurf trainiert.
    Schmeiss deinen LMM nicht weg!!!
    Der MKB ist BRÖSELIG !!!!!!!! Der funktioniert NACH der ZKD OP noch VOLL TOLL EY!!!!!!MANN!kauf manne Lambda unn´LMM...Woll? MAAAANnnn..DAT DINGEN IS ROTT...WENN DEIN LMM KAPUTT ISS DAT DANN DENNETWEGEN!! Wir anderen HOHLBIRNEN machen die Kabel neu, so doof muss man mal sein! Man hätte ja nur Die Teile austauschen müssen. Ach ja DK-Kabel nich vergessen, es sei denn das auch die bei Dir kaputt noch funktionieren.


    WIE IMMER: Mach den KAAABELBAUMneu mach den kaaabelbaum neu mach,mach, machden KAHABEl, machdenkaaabelbaum NEU
    MFG

    Abgesehen davon ist Dein Fahrzeug auch mit "Umbau auf höchst möglichem Standard" danach genau: nix! wert. Ist halt dann ne Bastelkarre :thumbup:, getuned von Biene :D " auf höchst möglichem Standard" :D . Einen "Umbau auf höchst möglichem Standard"im Gegensatz zu den "Frickeltuning Bastelkisten" kriegst Du nur hin, wenn Du Deinen Eimer für ein paar Tage und noch mehr Scheine bei AMG unterstellst. Da hilft auch kein originaler Auspuff für 4 Scheine :D und ein von Herrn Ehret umprogrammierter Kabelbaum :D .
    Ehrlich: bei der Aktion sollte der Wunsch nach plausibeler Machbarkeit da sein.
    Kurz und gut: Im Gegensatz zu Deinem 400 ter mit 5,0, was einen echten Witzigkeitsfaktor für Eingeweihte hat, ist der Umbau eines 320 auf e36 nun ja, halt ne Bastelkarre. Das einzige Problem ist die Fünfgangschaltung. Meine Funktioniert. Und natürlich wie Teuer so ein Umbau auch sein könnte :D . Das würd mich echt auch mal interessieren.
    MfG

    Hallo,
    Das WFS Problem ist BJ abhängig.
    Natürlich funktioniert ein VDO Steuergerät mit dem Bosch Kabelbaum!!!!
    Der Kabelbaum ist echt nur das: ein kabelsalat. Nach meiner Kenntnis ist
    die CAN-Bus Steuerung in den 210er Modellen schon weiter, sodass die
    Kommunikation zwischen den einzelnen Steuergeräten So einfach nicht
    herzustellen ist.
    Nochmal:
    öffne das 320er Steuergerät, schau ob der Eprom herausnehmbar ist. Ist der einfachste weg.
    Ich bin relativ sicher, das Dein Getriebe (bzw Dein HGS) nicht mit dem Steuergerät vom 210 funktionieren wird. Dir ist bei Deinem "Umbau auf dem höchst möglichen Standard" (im gegensatz zu allen den anderen fricklern) noch entgangen, das Du Dich mit den Bremsen, dem Hinterachsmittelstück und einer Verstärkung des 5-ganggetriebes auseinandersetzen solltest. Desweiteren sind die Motorträger ein bissi dicker usw.

    @kba...1. richtig: keine neue wfs: kein problem; neue wfs (jüngeres BJ) doch ein Problem (Brauchst dann steuergerät, Zündschloss und schlüssel um das MSG Freizuschalten)
    2. mann Kann die MSG codieren, ja, was das ASR und automatik(4-gang)/schaltgetriebe betrifft. Ich habe dem TS vorgegriffen, falls er ein 5-gang automatik getriebe hat. das ist hardwired und geht NUR durch umbau des eproms in das originale MSG. ohne witz.....alles probiert. den c36 mit m104 gab es nicht mit 5 Gang ATG.
    MfG

    Sorry wegen doppelpost.
    1. es ging zunächst ums geht.Es geht. einfach. normaler Motortauschärger. nix wildes.
    2. Es wird auch funktionieren. Auch wird mehr Power da sein.
    3. Richtisch!! Optimal wird es mit dem 320er Steuergerät nicht sein. das kann aber nachgeholt werden.


    Ich hatte das grosse Glück, die Eproms der Steuergeräte umstecken zu können. auch wegen 5gang Automatik und asr usw.
    Biene Nimm auf jeden Fall das MSG (MotorSteuerGerät)von AMG mit!!! zur not kann man das umlöten lassen.
    Bei mir lief das AMG MSG auch so. Das ist aber BJ abhängig, wegen Wegfahrsperre. Es fehlte aber der 5. Gang.
    MfG

    Sorrysorrysorry! Das Hirn arbeitet offensichtlich nicht mehr so wie vor dem Ausleihen....
    Du hast einen 24v!!!! Da ist das getrennt untergebracht. Da sitzen DK und Stellmotor getrennt voneinander.
    Trotzdem: bei kaputten Kabeln gibt das Steuergerät den Befehl: Stell mal die DK zu! und bekommt als Antwort 12v Übergebraten.
    Das Kabel zum Stellmotor und der MKB sind auf jeden Fall zu Prüfen.

    Ja! gerade dann. Das mit dem ausblinken klappt super, wenn Deine Kabel in Ordnung sind!
    Du müßtest auch nur ans Kabel kommen und aufschneiden. Hab dir gesagt wie .
    Nach einem Jahr solltest du wissen, das man an diesen Fahrzeugen nunmal hin und wieder Dinge ABschrauben muss.Man kann sie nicht ABquatschen, ABwarten oder ABsehen. Nein da sollte man ABschrauben, da sie manchmal auch nicht von alleine ABheilen, also sollte man sie vor dem ABfaulen ABschrauben.
    Ist auch nicht wild.


    Zu Ausblinken gibt es mehr als genug threads. die Buchse heißt X11/4.

    Hallo,
    Du hast das Problem schon 1 JAHR????? Alter! Dein FZg HAT eine E-GAS + ASR DK mit sehr wahrscheinlich kaputtem KABEL. Da mußt Du bei! Jedesmal wenn die Lampe angeht donnern 12V unkontrolliert durch deine Kabel und Steuergeräte

    Hallo,
    na ja... jedenfalls ich mit meinen Händen nicht. Ich hatte meine DK in der Hand :) ! Der Schlauste weg ist wohl den stecker zu ziehen, dann die Schrauben zu lösen 10er Nuss, dann das saugrohr ab und das kabel nach oben ziehen und dann das Kabel zur Drosselklappe aufschneiden und reinschauen...Wenn das da Bröselt hast du den Fehler

    Hallo,
    eine Funktion des ASRs ist die Reduktion der Leistung des Motors durch Zurücknahme des Öffnungswinkels der Drosselklappe. Dies Passiert durch Ansteuerung des Servos in der Drosselklappe mit 12v, wenn der Kabelbaum bröselt schlägt er IRGENWANN durch und es gibt den Fehler, der stehenbleibt bis zum Neustart. Den Drosselklappenkabelbaum findest Du, wenn du von vorne unter die Ansaugbrücke schaust. Der Stecker ist dort mit zwei Schrauben festgeschraubt. Das Problem ist das Kabel, was in die Drosselklappe führt, also das unter der Ansaugbrücke. Der zustand der KBs läßt sich NUR durch aufschneiden wirklich feststellen. Am Besten irgendwo in der Nähe des Motors....
    Wenn das ASR angreift hört mann ein BRRRT von dem ABS/ASR Hydraulikblock.

    Dasselbe gilt natürlich auch für Antwortersteller wie mich. Mein Kollege kommt gerade rein...wenn ich das Hirn gleich wieder kriege, werd ich wahrscheinlich.... N ...sagen????.....Die Nummer Klappt trozdem! So! kein S***
    MFG