Beiträge von jopete

    Hallo!
    Automatik:
    Motor an, D,
    Wagenheber hinten li und re ansetzen und jeweils hochheben.
    Man hört dann den Asrblock arbeiten, auf der Seite auf der der Fühler in Ordnung ist.
    bei manueller Schaltung muss man wohl das Rad, das oben ist, selber drehen... deswegen heißt das wohl Automatik :D
    sollte hier keine Erleuchtung stattfinden...mach mal den Kabelbaum auf. den von der Drosselklappe.
    MFG
    Hört sich fast an wie ne w124 Hymne: Mach dein Kaaaabelbaum auf, mach dein Kaabelbaum auf, mach dein, mach deinen Baum auf!

    Leute...... Entschuldigung! watn`cliffhänger wa?? Irgendwie ist der Rest weg.


    Also kurz: Karre läuft. alles bestens. warum und wie ist ein Rätsel...
    kann die LM sich überlegen ob sie die Batterie laden mag oder nicht? Leistung hat sie ja genug produziert (geprüft)
    Der Regler ist noch der selbe, den hab ich umgeschraubt. Kabelbaum ist neu.


    Sorry wegen dem hängenlassen und vielen Dank für die Mühe.


    Wenn jemandLlicht ins Dunkel werfen kann wäre ich dankbar.


    MFG

    Hallo,
    atterie getestet, gut (naj fast leer aber heile)!
    LM getestet, gut!
    zu Hause musste ich wieder überbrücken.
    Nach und während der Absonderung diverser nicht jugendfreier Wörter, auch Neuschöpfungen (die ich rückblickend, doch hätte aufschreiben sollen), eine alte eigentlich kaputte LM eingebaut. aus Gewohnheit immerwieder nach dem ausmachen überbrückt. Beim 3. mal, mit weiteren Neuschöpfungen untermalt, die Überbrückung abgebrochen.....UND......

    meines erachtens alles gut. kein bruch, guter kontakt. batterie ist neu
    energizer 65ah, nach einbau ca 3Tage dann tot. viel gefahren....nochmal: wenn der Motor läuft ist alles gut.?????????????????????????????
    zv pumpe läft nicht wenn sie nicht soll... was?

    Hei, also, ich schnall es nich!
    karre will nicht starten!
    Ich überbrücke,
    Karre läuft und läuft und läuft, alles funktioniert: heckscheibneheizung, Sitzheizung, alles....
    Karre wird abgestellt, auch Kompfortregelung funktioniert wie es soll (nicht langsam oder so..),ruhestrom 50mA...
    will starten; klackklackklack??????????????????wassollndes?
    ZV dicht, Radio und antenne ab...
    Batterie neu!!!!
    wenn ich die batterie lade kann ich auch ein paar mal starten.
    kann die LM (mit neuem Regler) vielleicht die batterie nicht laden (warum auch immer)?
    wassnlos?
    MFG

    Hallo Schneemann,
    das ding klackt, wenn ich bei abgezogenem schlüssel den pol der batterie abziehe und wieder dranhalte...solls das? fenster würd ich schon gerne öffnen :) . auf kompfortschaltung(?) kann ich verzichten.....hat dann ja immernoch die ebay vollvollvollausstattung ohne SD und memory und na ja.... so :D
    mfg

    Hallo!
    Erstmal Dank für die Hilfe! gibt Karmapunkte
    Die Batterie ist neu.
    Elektrische antenne... ja... ok....einfach wenn ausgefahren Stecker ziehen...und schauen ob er nach der fahrt anspringt.
    Kompfortrelais.... wo steckt das und wie deaktiviere ich das?
    MfG
    PS.: Radio ist son AEG billig dingens mit din steckern. falscher anschluss eigentlich nicht möglich ziehr trotzdem mal ab.

    Hallo,
    Ja ist scho die Originale, die auch funktionieren soll, laut prüfung durch werkstatt, nach einbau eines neuen Reglers. Es ist aber so:
    mit der popeligen weissen Neuner sicherung in Ihrer Halterung startet er völlig normal (Ruhestrom 50mA) wenn noch genug Saft auf der batterie ist, er fährt auch völlig normal alles funktioniert, kein Licht flackert usw. wenn ich Ihn dann abstelle und wieder starten will->KLack-klack. Ohne Sicherung ist bislang alles wie es sein soll.
    An dieser sicherung sitzen unangenehme Gesellen, mit denen ich bisher nix zu tun haben wollte, deswegen erstmal fragen, ob jemand schon einen hinweis geben könnte um aus dem lineup den Üblichen Verdächtigen zu identifizieren
    MFG

    Hallo Leute,
    ich hätt da gern mal ein Problem:
    Mein Fahrzeug: s124 mit m104 bj 1986 saugt während der Fahrt (!!) die Batterie leer. entferne ich die Sicherung 9 ist alles gut.
    Radio wurde odnungsgemäss mit (DIN)Adaptern angeschlossen. Keine weiteren Ausbauten.....Nur Standard Vollausstattung ohne SD :D !
    Könnte mir bitte jemand einen Hinweiss auf mögliche BEKANNTE Fehlerquellen geben bevor ich die liste (Sicherungskastendeckel) durchgehen muss?
    Bitte!!
    Mein Dank geht direkt an Euer Karma-Konto.
    MFG

    Na Ja...
    ich hab ihn schon als Teileträger gekauft....wollte nur die technik.
    Da lief er noch..
    Die Hard kind of car!
    Ich würde mich echt freuen, wenn der wieder aufersteht.
    Der Vorbesitzer hat aber einen neuen Kühler und einen neuen Tank eingebaut?????.ausserdem hat er alle roststellen vorbidlich für die nachwelt mit karosseriedichtmasse konserviert.
    Flo hat das jetzt im Griff
    MfG

    Moin Flo,
    War klasse bei Dir.
    Eigentlich hatte ich vor, den
    Schrotthaufen beim Flo vom Anhänger zu kippen, die Kohle zu greifen,
    seinen Schlägen auszuweichen und auf dem Rückweg zu sein, bevor meine
    Räder stillstehen.


    Weit gefehlt!


    Der Mann weiss, was er tut.
    Er steht zu seinem Wort.
    Er weiss auch, was er sich antut.


    Ich wollte den unrettbaren Haufen Schrott nur aus der Halle haben!.....Flo?
    Hönntest Du mir ein Angebot machen, wenn Du fertig bist :)
    MfG

    jau!
    das wäre mal ne Sammlung!
    mir gehts eigentlich um relativ erreichbare Fahrzeuge! Was würdet Ihr kaufen?
    Ich: W124 (500e), W107 (300 SL), w463 (G500), S124 (e36T).
    Das ist meine Matchbox. am besten alle 040 :D es fehlt natürlich irgendwie ein w126.... aber wen könnte der stechen?
    MfG

    Hallo Forum,
    um das Neue Jahr mal mit ein Paar neuen wünschen füllen zu können, die die Werbung nicht vermag zu etablieren, hier nun eine Frage an alle.


    Welche 4 MB Modelleab BJ 1980 bis BJ 2000 sollten Eurer Meinung nach im Quartett sein um ernsthaft alles zu stechen? :D (nicht nur w124)
    Mfg

    Hallo TS,
    Dir ist das Konzept, das hinter der Einfügung von "Emoticons", in geschriebenen Texten steht, geläufig oder nicht? Es sollte lediglich eine humorvolle Übertreibung des geschilderten Sachverhaltes sein. Deswegen der: :D und der :) !


    Sollte ich Schlipse unachtsam betreten haben, entschuldige ich mich hiermit förmlich:


    Entschuldigung! (förmlich)


    Dennoch bin ich um eine weitere Vermutung bezüglich der Ursache des Würgens in D und Bremse vs Nichtwürgens in N nicht verlegen!


    (Da wir eine zu Grosse Leistungsabfrage eines etwaigen Zapfwellengerätes ausschliessen können.... :D ...sorry!sorry!)


    Aufgrund des mangelhaften Leerlaufes hat der Motor mal mehr mal weniger Leistung abzugeben. In D weiss die Automatik nicht ob nun losgefahren werden soll oder nich: Er würgt gegen die Bremse. Diese geringe Belastung D+Bremse glättet die geringen Drehzahlschwankungen des mangelhaften Leerlaufs, nicht aber die Leistungsschwankung. Ist wie D+Bremse+Gasgeben und Gas wegnehmen. In N Ist es allen klar das nicht losgefahren werden soll, weswegen der Motor fröhlich hoch und runter dreht.


    Senf Dazu: s.O. MKB, MKB, DK-Kabel, Falschluft(?), sowie vieles andere, was es sein könnte wozu wir aber später kommen


    Fünfter-Gang-Frage:
    wenn Du so bei 60-70 Den Gangwählhebel zu Dir ziehst sollte ein merklicher Rückschaltgang erfolgen. Deine Gangschaltung hat ein Steuergerät (HSG: Hybridsteuergerät) dieses schaltet NUR den 5. Gang. Ist dieser da und der 4. fehlt dann ist das HSG warscheinlich heile. Es fehlen nur Ereignisse (Schalter, geschwindigkeitssensor o.ä), die es zum Notlauf animieren, was wiederum FÜR eine kompostierte Kabelage spricht....
    Auch hier erstmal schauen ob und welcher Gang fehlt.
    MfG

    Moin,
    Ad 1: ölwechsel ATG schon mal gar nicht so schlecht.
    Warum gibst du auf P ruckartig Gas?? Hat der ne Zapfwelle? :D
    Die Karre hat 196 Pferde die wollen halt nach vorne. In D mit Bremse arbeitet es gegen die bremse, nich? Und gegen alles, was du so am Keilrippenriemen hast!
    Der 500e rollt in D im Standgas schon 30 :).
    Aber ohne Witz: die Probleme hängen wahrscheinlich mit dem Hauptproblem Leerlaufschwankungen zusammen.
    MKB, MKB, MKB!
    Und Leitungssatz DK!
    MKB!
    Check die beiden erstmal!
    Ja!
    Aufschneiden!
    Reingucken.
    In beide!
    hast ASR ne?
    MfG