Beiträge von jopete

    Hallo Leute,
    also: hab ZKD neu gemacht.
    Jetzt hab ich zwei Krümmer neu (gebraucht) besorgt (leistritz M104) und angebaut. Nun fehlen dem HINTEREN Krümmerausgang locker 20cm zum Auspuffeingang ?( ?( ??? Vorne fluchtet einwandfrei.
    Völlig unmöglich, die hinteren zusammenzubringen..... :cursing: !
    WARUM????
    M104 =M104 Krümmer oder nicht?????
    Bitte Hilfe! Eilt
    MfG

    Hallo Forum,
    Ich habe an meinen s124 eine Bremsanlage vom w124 036 aus 1992 eingebaut, also die kleine Festsattel, 4 Kolbengeschichte (300 durchmesser vorne).
    Dies habe ich wegen eines Motorupdates von2,8 auf 3,6l getan. Nun würde ich wegen der unvermeidlichen Bürokratie gerne erfahren, ob jemand diese Anlage auch im Kombi verbaut hat, oder ob diese Bremsanlage auch von Werk im s124 gelandet ist.
    MfG

    Hallo Forum,
    Ich hätt da gerne mal ne Frage:
    Was kann an einem Kombi mit o.a. Ausstattung, beim Gaswegnehmen, im 3. Gang (aus ca.2500-3000 u/min)(!), metallisch klappern???? Hab es einige male ausprobiert: nur im 3. Gang und nur beim Gas wegnehmen. Das Geräusch ist ein metallisches "brrrrrt" und dauert ca 1 Sek. Es tritt nicht im 1,2,4,5 oder N auf! Das Getriebe hat richtig öl, der Filter ist neu, es schaltet seidenweich und schnell. Hitzebleche sind fest.
    Bitte um Ideen
    MFG

    Es gibt meines Wissens auch keine Dichtung! Schrauben raus, abnehmen, Holymar oder sowas druff schmatzen un gut is :)
    Ist die, wenn Du vor dem Fahrzeug stehst, linke Seite des Motors, auch ölverschmiert? such mal nach "Stirndeckeldichtung" und "Sollsiffstelle am M104"...

    Keep ECU and loom. Dealership can code ecu (5 digit code entered by stardiagosis somehow). code also describes aditional extras communicating with ECU like: Transmission ASR and somesuch. Take some tea with the guy at the Partscounter and ask him for the codes. (works for e(c)36, 3.2 and so on)

    Headgasket is 68 euros! Ecu can be coded by mb dealership, will see if i still got the codes. wiring is the same (motorwise), but keep your temp sensors, and knock sensors if you keep your Loom!! you can interchange all the ignitionstuff, the Throttle, everything thats expensive except the headgasket (be sure to use your old 280e VIN when bying spareparts.).

    hab angerufen.
    Die machen das, was in Ihrem Angebot steht, zu dem Preis, der im Angebot steht wenn sie Deinen Motor in die Finger kriegen (Festpreis, inkl.)(invitatio ad offerandum).



    - Motorunterteil generalüberholt
    - Motorblock gebohrt, gehont und plangefräst
    - Kurbelwelle gemessen, poliert und gewuchtet
    - Kolben und Kolbenringe neu
    - Haupt- und Pleuellager neu
    - Zylinderköpfe generalüberholt, vollständig überarbeitet
    - Aus- und Einlasskanäle gestrahlt
    - inkl. neuer Aus- und Einlassventile mit Wolfram-Carbid-Ring, gehärtet
    - inkl. neuer Ventilschaftabdichtungen, Ventilsitze gefräst, Ventile eingefräst
    - Zylinderkopf plangefräst, Ventile auf Dichtheit geprüft
    - inkl. aller Dichtungen, Wellendichtring, Simmerringe, Zündkerzen, Ölfilter...


    Die reissen den Lump auch aus dem Karren und schmeissen ihn nachher wieder rein für 1487,50.
    Auf Wunsch kann der Aus- und Einbau des Motors bei uns erfolgen (Pauschal EUR 1.487,50 inkl. 19% MwSt.)
    - inkl. Ölfilter
    - inkl. Ölfüllung
    - inkl. Frostschutz
    - inkl. Kleinmaterial
    - inkl. Evakuieren und Neubefüllen der Klimaanlage
    - inkl. Probefahrt und Endkontrolle
    - inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen


    Garantie: 12 Monate / 50.000 km (was zuerst abläuft) wenn der Motor im Versand geliefert wird.
    Falls der Motoraus- und Einbau bei uns erfolgt erhalten Sie eine Garantie von 2 Jahren / 100.000 km (was zuerst abläuft)


    Gut jetzt! ist dieses Angebot so wie es da steht ein scheiss-,ein gutes-,oder ein sehr gutes Angebot????

    uli
    Steht in der Anzeige! ziemlich ausführlich sogar. Also haben wir hier eine Reaktion, die für die Qualität dieses Angebotes steht?
    1:0 für Väth

    Grad mit den jungs telefoniert: 5950 + fracht hin. Preis für Instandsetzung des gelieferten motors! also matching #. Sollte man ja eigentlich machen woll?

    Ja, genau! Den meine ich. diese angebote haben die laufend. jetzt zur Sache:
    Matching Numbers sind mir relativ schnuppe beim 124. Ich denke auch, das die ganze Sache selber machbar ist, nur sind hier die Kosten entscheidend.
    Annahme alles ist soweit tatsächlich noch ok (laufbuchsen, Pleul, Lager usw), ist man mit der einfachen Dichtungsarie, schon so, ca. 1500,00 Bares los (Daumenwert). Hinzu kommen nicht bilanzierbare Aufwendungen wie tagelanges genervtsein, Helicoils, Ausraster wg. abgedrehter Schrauben, Pflaster ...(von mir vorgegebne, vertretbare Vermeidungskosten: 1500,00 Doppelmark).
    soll heissen 3000,00 E`s sind zu verteilen.


    Wie wahrscheinlich sind weitergehende mechanische Schäden (Verschleiss) bei einem "durchschnittlich" gewarteten m119, mit 350000 laufleistung? rechtfertigt das verbleibende Risiko von Schäden einen Mehrpreis von 2950,00 Euro??
    Hoffe da draussen ist jemand der versteht was ich wissen will ?( ! :D

    Sehen Sie?
    Überholter Motor kostet "nur" 5950,00 mit Garantie. Kaputt ist soweit nix. aber nach der Laufleistung muss man ihm mal was gönnen. Er soll ja noch weitere 400000 laufen :D! Also abdichten usw. halt die Standards.mit dem "never change...." sehe ich eigentlich auch so. Mein Gedanke war: wenn ich mir schon die Mühe machen sollte, den Motor rauszureissen, könnte auch jemand der sich damit auskennt und die notwendigen Maschinen und Ersatzteile hat, den Job machen. Habs alles am m104 gemacht und muss sagen: beim V8 würden ich tatsächlich auch mal an DEN IgelN :) in der Tasche vorbeigreifen. Wenn es irgendwie (vorausgesetzt Zylinderlaufbahnen sind ok) für 2500,00 geht würde ich es machen lassen.
    Ich will meine v8 Schleudern so lange fahren bis es eine Straftat wird :D!!!!

    Hallo Forum,
    Ich hätt da gern mal ne Frage:
    Hat hier schon mal jemand einen m119 zur Überholung gegeben? hab jetzt einen mit 380000 km Laufleistung (also knapp 1500 stunden :D ) und der sollte mal ne Frischzellenkur kriegen. Was lohnt sich nun?
    Selber zerlegen und Einzelteile abgeben?


    Komplett zum Instandsetzer bringen?
    wenn das, dann zu welchem?


    oder das angebot von Väth inner Bucht?
    Was mein Ihr?
    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo liebe Leute,


    kreise mein Problem immer weiter ein.


    der Fehler, der immerwiederkehrt, ist der Can bus Fehler, bei auslesen Pin 1,8,16.


    Das Steuergerät ist von VDO und stammt aus einem W202 von 94. Die Karosse ist ein W124 aus Ende 96 mit Tempomat (funktioniert tadellos) und 5-Gang-Automatik (5. schaltet nur, wenn das HSG abgesteckt wird).
    Eigentlich sollte die gleiche Technik verbaut sein (Jaja, bis auf das Getriebe).
    Mir Fehlt es an Wissen von hier überhaupt weiter zu machen. Kann mir jemand die Kommunikation zwischen Tempomat, Getriebe und MSG kurz erklähren (mit Pinbelegung/Kabelfarben)? Kann ich diese can-bus Geschichte überhaupt irgendwie überbrücken, bzw. "passend" machen oder abschalten......?


    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank für Eure Zeit