Beiträge von daniel-mag

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass bei meinem Mercedes W124 das Auspuffrohr so langsam aber sicher weg rostet.


    Was kann ich machen, um den Rost aufzuhalten? Reicht es mit Rostumwandler und dann mit Unterbodenschutzspray drüber zu gehen?


    Das Endstück ist schon ziemlich abgerostet. Sollte ich das letzte Stück absägen? Könnte sich dadurch etwas an der Lautstärke ändern oder der TÜV Probleme machen?


    Was ist von einer Auspuffblende zu halten? Besteht die Gefahr, dass es unter der Blende weiter rostet?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Hallo zusammen,


    bei dem W124 (zu 2.1: 0709, zu 2.2: 463, 200 E (124.021) (87 KW, ab Baujahr 09.1988 ) meines verstorbenen Vaters habe ich heute einen Ölwechsel gemacht und dazu ziemlich preiswertes Motorenöl (11 € für 5 Liter) mit der Bezeichnung "Leichtlauföl Motorenöl 10W-40HD" aus dem Angebot des Globus Baumarktes gekauft.


    Nun sagte mir eben ein Freund, dass dieses Öl wieder aufbereitet/recycled ist und nicht gut für den Motor sei.


    Jetzt habe ich Angst, dass mir der Motor damit kaputt gehen könnte bzw. eher verschleißt.


    Wie ist Eure Meinung zu dem Öl? Soll ich es drin lassen oder lieber neu wechseln auf eine andere bessere Sorte? Was würdet ihr empfehlen, wenn es nicht zu teuer sein soll?


    Danke für Eure Hilfe!

    Danke für den Tipp mit binno.com


    Ich habe denen gerade folgende Mail über das Kontaktformular geschickt.


    Zusätzlich wollte ich auch noch eine E-Mail schicken, aber es kam immer wieder die E-Mail mit dem Fehler "Mail delivery failed: returning message to sender" zurück.
    Ausprobiert habe ich info@binno.com, arte@binno.com und binno@binno.com.
    Kennt jemand eine funktionierende E-Mail Adresse?


    Dear sirs,
    I am from germany and I have the following wheels on my Mercedes car:


    Max Wheel
    Load 1580 LBS
    Made in Brazil by Rodao
    7J x 15 H2 ET 35
    R720 DOT
    Bj. ´91


    I need for the technical inspection by TUV germany a document called ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) for these wheels.


    Is it possible that you can send me this ABE document by E-Mail?


    Thank you very much!


    Regards



    Ich hoffe, die reagieren und verstehen was ich brauche. :)

    Herzlichen Dank für Eure Tipps!


    In der nächsten Woche habe ich sehr wahrscheinlich etwas Zeit und werde mich mal daran versuchen.


    Gibts vielleicht jemanden aus dem Raum Köln, der so etwas schon mal gemacht hat und mir für ein paar Euro dabei helfen kann? Schickt mir gerne eine kurze Nachricht per PN. Würde mich freuen! :)

    Danke für die bisherigen Antworten!


    Auf den Alufelgen sind M+S Reifen von 2004 drauf und das Profil ist auch noch sehr gut. Gerne würde ich es vermeiden die Reifen auf die Stahlfelgen umziehen zu lassen.


    Ich bin aus Köln. Gibts vielleicht jemanden, der mir seine Räder mal für einen Tag ausleihen kann? Über eine PN würde ich mich freuen. :)

    Hallo zusammen,


    der Mercedes W124 meines verstorbenen Vaters muss zum TÜV und da ist mir aufgefallen, dass an den vier Wagenheberaufnahmen Rost ist (siehe Fotos).


    Wie gehe ich da am besten vor, um den zu beseitigen, damit der TÜV nicht meckert und es wieder vernünftig aussieht?


    Abschmirgeln und dann Rostschutz drüber pinseln?


    Danke im voraus für Eure Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit dem Mercedes W124 meines Vaters.


    Mein Vater ist leider im Dezember 2010 gestorben und nun ist für
    seinen Mercedes W124, den ich und meine Mutter nun fahren, der TÜV
    fällig.


    Der TÜV-Prüfer hat fest gestellt, dass für die Max Wheel Alu-Felgen zur Abnahme eine ABE-Bescheinigung vorhanden sein muss.
    Zuhause haben wir alles durchsucht, aber keine ABE in den Unterlagen gefunden.


    Die Alufelgen haben folgenden Eindruck:


    Max Wheel
    Load 1580 LBS
    Made in Brazil by Rodao
    7J x 15 H2 ET 35
    R720 DOT
    Bj. ´91


    Hat jemand von Euch zufälligerweise die selben Felgen und könnte mir die dazu gehörige ABE als Kopie / Scan zur Verfügung stellen?


    Kann man die ABE für diese Felgen irgendwo herunter laden?


    Für den Notfall, dass keine ABE aufzutreiben wäre, habe ich mir überlegt wieder die zuvor genutzten Reifen mit Stahlfelgen zu montieren. Diese machen äußerlich noch einen sehr guten Eindruck, haben allerdings das Produktionsdatum 129 (12. Woche 1999?).
    Könnte da der TÜV-Prüfer aufgrund des Alters die Abnahme verweigern?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte!