Beiträge von Mörtelmike

    Hallo.
    Schicker TEE .
    Das mit den Kindern kenne ich auch.
    Meine bessere Hälfte hat auch einen 250TD Bj 94 bekommen in silber.
    Zum 7 Sitzer habe ich den TEE dan selber umgebaut.
    Das mit dem übel werden kenne ich auch dann wechseln sich die Kinder
    halt ab.
    Es ist halt ein schönes Auto mit einem tollem Motor und Geräusch.
    Viel spaß weiterhin mit deinem TEE.

    Eine Düse sozusagen gleich die erste vorne am Motor obendrauf unter der Abdeckung.
    Das andere war halt so empfunden als ob es zwischen der ESP und dem Motor herausläuft,also
    doch ein Dichtring..
    Wo bekomme Ich denn die Spezialnuß her zum herausdrehen der Düsen?

    Hallo.
    Bei unserem Kombi 250TD Bj 94 habe ich festgestellt das eine Düse undicht ist,
    und noch viel schlimmer die Dieselpumpe verliert sehr viel Diesel zwischen Pumpe
    und Motor..
    Was am besten machen?
    Ist es sehr aufwendig?
    Oder gibt es ein Dichtsatz der verbaut werden kann?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe Exe..
    Problem gelöst,alles ist gut...
    Habe aber ein ganz anderes Problem zu Tage gefördert X(
    Eine Dieseldüse ist undicht,und noch viel schlimmer,die Dieselpumpe
    ist an der unterseite undicht ?(
    Gibt es ein Dichtungssatz oder ähnliches?
    und wie schlimm ist das Abdichten?
    Geht es so ohne alles abzubauen oder muß der halbe Motor zerlegt werden?

    Hallo Exe.
    Danke für die schnelle Hilfe..
    Bei dem 250TD sieht es halt im Motorraum etwas anders aus
    als in der 200er Diesel Limo...
    Und die Schrauben sind so fest,ganz unglaublich :help:
    Ein befreundeter Schrauber kommt nacher vorbei
    zum helfen.
    Deshalb:wie bekomme ich die "Scheibe ab wo der Lüfter mit den 3 kleinen Inbusschrauben
    draufsitzt,dahinter sitzt ja auch eine Riemenscheibe und da hinter die Unterseite
    der Schwingungsdämpfers,das ist in dem Viedeo nicht zu sehen glaube ich
    weil die beiden Motoren etwas anders aufgebaut sind oder liege ich da falsch..
    Mein Plan ist das Teil von mit dem Riemenspanner kpmplett aus dem Motor
    mit dem riesen Inbusschlüßel herauzudrehen und dann sollte es vlt klappen :whistling:

    Hallo.
    Ich bingerade dabei den Schwingungsdämpfer bei unserem 250TD Bj 94 zu wechseln.
    Habe dabei folgende Probleme:
    Die untere Schraube des Dämpfers bekomme ich leider nicht komplett heraus gedreht,eine der Riemenscheiben ist im weg..
    Dann habe ich den Lüfter mit 3 Inbusschrauben gelöst und abgenommen..
    So...nun komme Ich nicht weiter...
    Muß Ich den Rest auch noch abbauen oder gibt es eine elegantere Lösung???

    Ich springe mal auf den Zug auf.
    Mein Tee 250er schlägt hinten rechts sehr hart durch auch bei kleinen Bodenwellen.
    Mein Schrauber tippt auf die Bulleneier oder eins,der Wagen liegt ansonsten sehr gut auf der Strasse.

    Hallo.
    Ich habe entschieden meinen 220TE Bj 96 zu behalten.
    Ein bekannter Schrauber hat mir angeboten eine gebrauchte
    Prinz Gasanlage komplett für 350 Eur abzugeben.
    Was muß Ich Eurer Meinung nach unbeding vor und während des einbaus beachten?
    Nachdem der Motor überarbeitet wurde,läuft er jetzt wie eine eins,was mich auch zu dem Entschluß
    gebracht hat dem TEE neuen Tüv zu verpaßen und vlt.umtzrüsten.
    Der Gedanke dahinter ist folgender:Wir würden die Autos tauschen,sprich:
    Der Junior bekommt die 200 Diesel Limo,Meine Frau den 250TD und Ich fahre dann den 220TE.
    Was meint Ihr?

    Hallo.
    Bei Meinem 250TD 350Tkm ist das schnarrende Geräusch beim Starten und im kaltem Zustand
    zu Vernehmen.Wenn es die Steuerkette seien sollte,kann sie gestrammt werden?
    Außerdem schüttelt sich der Motor etwas wenn er noch kalt ist?Ist es das Motorlager?

    Die Limo scheint ja leider recht rostanfällig zu sein..
    Weil bei der bisherigen Laufleistung dürfte der Verschleiß eigentlich nicht so ganz schlimm sein,
    oder lief der Benz viel vor dem Anhänger?
    Bei Und wahren die Hauptreperaturen bei ca 400Tkm ist eine Limo 200D