Hallo.
Schicker TEE .
Das mit den Kindern kenne ich auch.
Meine bessere Hälfte hat auch einen 250TD Bj 94 bekommen in silber.
Zum 7 Sitzer habe ich den TEE dan selber umgebaut.
Das mit dem übel werden kenne ich auch dann wechseln sich die Kinder
halt ab.
Es ist halt ein schönes Auto mit einem tollem Motor und Geräusch.
Viel spaß weiterhin mit deinem TEE.
Beiträge von Mörtelmike
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Eine Düse sozusagen gleich die erste vorne am Motor obendrauf unter der Abdeckung.
Das andere war halt so empfunden als ob es zwischen der ESP und dem Motor herausläuft,also
doch ein Dichtring..
Wo bekomme Ich denn die Spezialnuß her zum herausdrehen der Düsen? -
Kann ich den Motor so ohne weiteres anheben?
oder muß zu erst etwas gelöst werden?(lösen der Motorlager)? -
Hallo.
Bei unserem Kombi 250TD Bj 94 habe ich festgestellt das eine Düse undicht ist,
und noch viel schlimmer die Dieselpumpe verliert sehr viel Diesel zwischen Pumpe
und Motor..
Was am besten machen?
Ist es sehr aufwendig?
Oder gibt es ein Dichtsatz der verbaut werden kann? -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Exe..
Problem gelöst,alles ist gut...
Habe aber ein ganz anderes Problem zu Tage gefördert
Eine Dieseldüse ist undicht,und noch viel schlimmer,die Dieselpumpe
ist an der unterseite undicht
Gibt es ein Dichtungssatz oder ähnliches?
und wie schlimm ist das Abdichten?
Geht es so ohne alles abzubauen oder muß der halbe Motor zerlegt werden? -
Hallo Exe.
Danke für die schnelle Hilfe..
Bei dem 250TD sieht es halt im Motorraum etwas anders aus
als in der 200er Diesel Limo...
Und die Schrauben sind so fest,ganz unglaublich
Ein befreundeter Schrauber kommt nacher vorbei
zum helfen.
Deshalb:wie bekomme ich die "Scheibe ab wo der Lüfter mit den 3 kleinen Inbusschrauben
draufsitzt,dahinter sitzt ja auch eine Riemenscheibe und da hinter die Unterseite
der Schwingungsdämpfers,das ist in dem Viedeo nicht zu sehen glaube ich
weil die beiden Motoren etwas anders aufgebaut sind oder liege ich da falsch..
Mein Plan ist das Teil von mit dem Riemenspanner kpmplett aus dem Motor
mit dem riesen Inbusschlüßel herauzudrehen und dann sollte es vlt klappen -
Hallo.
Ich bingerade dabei den Schwingungsdämpfer bei unserem 250TD Bj 94 zu wechseln.
Habe dabei folgende Probleme:
Die untere Schraube des Dämpfers bekomme ich leider nicht komplett heraus gedreht,eine der Riemenscheiben ist im weg..
Dann habe ich den Lüfter mit 3 Inbusschrauben gelöst und abgenommen..
So...nun komme Ich nicht weiter...
Muß Ich den Rest auch noch abbauen oder gibt es eine elegantere Lösung??? -
Schickes Paar..
Ein schöner Anblick... -
Ich springe mal auf den Zug auf.
Mein Tee 250er schlägt hinten rechts sehr hart durch auch bei kleinen Bodenwellen.
Mein Schrauber tippt auf die Bulleneier oder eins,der Wagen liegt ansonsten sehr gut auf der Strasse. -
Danke für eure Meinug soweit..
Dann werde Ich es Mir noch mal überlegen... -
Hallo.
Ich habe entschieden meinen 220TE Bj 96 zu behalten.
Ein bekannter Schrauber hat mir angeboten eine gebrauchte
Prinz Gasanlage komplett für 350 Eur abzugeben.
Was muß Ich Eurer Meinung nach unbeding vor und während des einbaus beachten?
Nachdem der Motor überarbeitet wurde,läuft er jetzt wie eine eins,was mich auch zu dem Entschluß
gebracht hat dem TEE neuen Tüv zu verpaßen und vlt.umtzrüsten.
Der Gedanke dahinter ist folgender:Wir würden die Autos tauschen,sprich:
Der Junior bekommt die 200 Diesel Limo,Meine Frau den 250TD und Ich fahre dann den 220TE.
Was meint Ihr? -
Danke
Das werde Ich dann mal in Angriff nehmen.. -
Hallo Edi.
Blöde Frage...Welcher kleine Dämpfer? -
Hallo.
Bei Meinem 250TD 350Tkm ist das schnarrende Geräusch beim Starten und im kaltem Zustand
zu Vernehmen.Wenn es die Steuerkette seien sollte,kann sie gestrammt werden?
Außerdem schüttelt sich der Motor etwas wenn er noch kalt ist?Ist es das Motorlager? -
Hallo Heinrich.
Tja mit Maurerschmackes war da nichts zu hohlen.
Ging anscheinend doch nur mit Vernunft -
Hallo.
Dann ist dein Relai kaputt..
Kostet ca.60 Euro. -
Mit etwas Geduld und zweien Schraubendrehern habe Ich das Problem heute gelöst,
im wahrsten Sinne des Wortes -
Das habe Ich schon aber...keine Regung
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Hallo Heinrich.
Ich glaube es schon gemacht zu haben,werde es Morgen nochmal
versuchen.
Danke soweit -
Die Limo scheint ja leider recht rostanfällig zu sein..
Weil bei der bisherigen Laufleistung dürfte der Verschleiß eigentlich nicht so ganz schlimm sein,
oder lief der Benz viel vor dem Anhänger?
Bei Und wahren die Hauptreperaturen bei ca 400Tkm ist eine Limo 200D