Beiträge von C124Fan91

    Lass den Scheiß draußen, meine Meinung.


    Des bissle was der braucht, komm. Bei nem 560er kann mans verstehen würde ich aber auch nie machen, weil wenn ich mir des net leisten kann lass ichs bleiben :)


    Aber des muss jeder selbst wissen für sich :)

    http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=60365383


    Hab ich noch nicht gesehen... ein C124 mit Reiserechner, Klimatronik ,...... ,einzig der Motor wär ein Säufer


    Säufer? hmm ich weiß net... also finds gut vom Verbrauch her :D Is natürlich kein 1.2l TFSI dreck :D haha


    Jezt mal wieder ernst,
    also ich fahr mein im Schnitt mit 10l und ich fahr net langsam :) hab natürlich auch schon mal auf 16 gebrahct aber da muss man den Motor schon arg quälen :D

    Naja geschaut hab ich schonmal wies aussieht 2, 3 Unterdruckleitungen erneuert aber sonst noch nix. Jah einstellen sollte man mal muss ich nur schauen wann n kollege Zeit hat, weil selbst kann ichs net, noch nicht jedenfalls..

    Hallo,


    mein 300er läuft im Leerlauf immer auf 500 Umdrehungen, wenn er warm ist. Und mein Öldruck ist dann immer bei 1, wenn ich leicht aufs Gas gehe erhöht sich der Druck aber nicht sofort auf 3 bar sondern erst wenn ich das Gaspedal stärker betätige.


    Wenn ich schneller an ne Ampel ran fahre und dann stärker abbremsen muss weil es rot wird geht der Leerlauf kurz unter 500 und dnan wieder auf 500, sowie beim Üldruck, der geht knapp unter 1 und fängt sich dann wieder bei 1.


    Was könnte das sein?



    Gruß

    Hi,


    hat von euch jemand mal den Heckrollo bedrucken lassen? Geht des überhaupt?
    Dachte vor kurzem daran wär n geiler Platz für Werbung oder so. Hätte da gern das Firmenlogo von dort wo ich arbeite :D


    Grüße


    Markus

    Aha ok, was ist LS?


    Meiner hat des nicht drin. Hab nur die 2 vorne im Armaturenbrett und die 2 hinten.
    Weil denk mal wenn man da so neueres reinbaut das man das dann sieht. möcht ich eig. net.. Und ob die Originalen von damals im gegensatz zu den heutigen so gut sind kann ich nicht beurteilen..


    Gruss
    Markus

    Hi,


    ich hab mir heute mal n Becker Grand Prix 2000 RDS mit CD-Wechlsersteuerung rausgelassen und würde gerne anstatt dem CD-Wechsler einen MP3-Anschluss einbauen lassen, sollte halt optisch nicht zu erkennen sein auf den 1. Blick wegen der Originalität :)
    Und ich hätt gern n guten Klang, hab aber damit, also mit Soundstystem usw. keine Ahnung. Wär also für jeden Tipp und jede Hilfe Dankbar :D
    Mir wurde nur gesagt das man Tieftöner, Hochtöner usw, ka was alles brauch, ich hätte aber gerne einen richtig schönen Klang, man sollte aber nichts erkennen, also originale Boxen gegen bessere tauschen oder wie?


    Hat da jmd Erfahrung damit oder mit den MP3 Kassetten von König oder so??


    Hoffe jmd kann mir da helfen :)


    Grüße

    Bitte bitte gerne :)


    Ok den Händler kannte ich noch nicht, naja E-Klasse müsste jetzt net grade da stehen :) Gefällt mir persönlich dann net, lieber ohne.


    Ich glaub die 1. wurden auch noch ohne Emblem ausgeliefert oder? Ich weiß es ehrlich gesagt net wie die wirklich originalen Fußmatten aussahen, hab schon so viele Varianten gesehen.

    Hi Jungs und Mädels,


    hab ja schon oft gelesen das viele Fußmatten suchen für n 124er und da ich auch im Club bin hab ich da am letzten Stammtisch was aufgeschnappt :D


    Da Hebu ja insolvent ist dürfen sie ja keine mehr verkaufen an Privatpersonen aber es soll sie bald übers Classic Center in Fellbach geben, für die die unbedingt Original Hebumatten möchten, Preis ist noch nicht recht bekannt wird wahrscheinlich aber 2, 300 Euro der Satz Velourmatten sein.


    Wem die originalität jetzt nicht soo wichtig ist aber gute Qualität möchte kann sich auch welche bei der Firma Intermets aus Augsburg bestellen. Bei denen bekommt man die Rips sowie Velourmatten in verschiedenen Qualitäten. Die 110er Matten sind die damalige Qualität gewesen und kosten auch 110 Euro der Satz, find ich persönlich jetzt günstig und werde wahrscheinlich auch von dene die Matten hollen.
    Sind in sogut wie allen originalen Mercedes Farben erhältlich, sind aber ohne Mercedes Emblem :)


    Ich werde denk mal jetzt am Donnerstag n Probesatz mir anschauen und entscheid mich dann.
    Dachte ich schreib des euch mal das ihr Bescheid wisst :)

    Hmm ja die Cabrios werden in D ja auch schon sehr hoch gehandelt im guten Zustand.
    Also ein Beispiel der Firma Kienle die letztes Jahr einen hatten, ich glaube aber ein 320er mit original 8k oder 10k Kilometer und boten ihn an für lass mich net lügen 45.000 Euro.
    Bei dem wenn der wirklich so gut da steht wie du des sagst mit den Kilometern würd ich mal so 20k 25k € sagen


    Was sagt ihr dazu??

    HEY LEUTE,


    ich glaube ich habe mein Problem gelöst :DD


    vor 2 Tagen hab ich mein ÜSR getauscht, danach lief er gut, aber am nächsten Morgen omg wieder scheiße, ich hab mich so aufgeregt haha. Und ich hab bemerkt das er nicht wirklich runterschaltet und deswegen eventuell absäuft, Drehzahl ist langsam auf null beim bremsen und rollen lassen und dann ging er aus.
    Ich dann nach der Arbeit zu Mercedes und gefragt ob man den Fehlerspeicher auslesen könnte, also mit dem Taktverhältnis usw. das soviel ich weiß beim 124er geht, beim 190er auf jeden Fall. Jedenfalls meinte er zu mir geht nicht, haben die Geräte dafür nicht mehr was des Problem sei.
    Ich erzählte es ihm und da meinte er das unter dem Luftfilterkasten ein Gaszug runter ans Getriebe geht und dafür zuständig ist fürs runterschalten.
    Hab dann gleich am nächsten Morgen Kasten runtergerissen und des Ding eingestellt. Es sollte laut ihm leicht auf Zug sein, bei mir war es richtig "lommelig".


    Und jetzt unglaublich wie er läuft. Krank einfach krank haha Der zieht richtig geil. Ich hoff jetzt das er morgen früh läuft wie er soll dann bin ich glücklicher denn je :D

    Chris: hahah jah an der Farbe könnts liegen :D Sandbeige :)


    Sooo also hab jetzt noch n paar Infos also


    Baujahr 1990


    2,0l Benziner
    Kat nachgrüstet 2002


    Hat ne Schwedenheizung bekommen vor vielen Jahren da er Kaltstartschwierigkeiten hatte die sich so zeigten das er stark sägte und dann ausging.


    Hat leider Wartungsstau, nur jedes Jahr n Ölwechsel und sonst nur wenn was nötig war.


    Bin ihn auch Probe gefahren und habs selbst erlebt:


    Im Stand, gedrückte Kupplung, tippt man das Gaspedal kurz leicht an und er dreht hoch auf bis 2000-3000 U / min und hält des auch 1 2 Sekunden, was wirklich sehr störend ist auch im Stop and Go Verkehr da er von alleine Gas gibt.


    Was auch passiert ist das er beim rollen und dann runter in den 2. Gang schalten einfach ausgegangen ist.


    Kilometer sind 70 000km nicht 50k :)


    Kabelbaum hab ich jetzt net angeschaut..