Wirklich schönes Auto!
Ich vermisse meinen, der Grad Winterschlaf hält....
Wirklich schönes Auto!
Ich vermisse meinen, der Grad Winterschlaf hält....
Servus Zusammen,
Es gibt eine hervorragende Anleitung zum überhohlen einer Drosselklappe
http://www.w124-freunde.com/in…251536b1f0b230927136f05de
Vielleicht hilfts jemand!
Gruß,
Fabian
Hallo zusammen,
Danke für Eueren Input.
Die Mindestimpendanz darf nicht unterschritten, wenn das der Fall sein sollte brauch ich auf jedenfall eine Endstufe ist das richtig?
Gruß
Fabian
Danke für die rasche Antwort!
Ich hätte die beiden Bass-Lautsprecher nur Aktiv angeschlossen. (--> Lautsprecher einbauen --> Kabel ziehen --> mit Y-Kabel am Radio anschließen--> fertig)
Der Grund warum zwei Lautsprecher verbaut werden sollen ist, dass es ich die passenden Türtaschen ergattert habe, und es sollte weitgehenst original aussehen.
Ein Klangwunder wird es sicherlich nicht werden, da ich die Halterungen vom Originalen aktiv Basssystem habe und daher auch nur 16cm Lautsprecher reinpassen.
Gruß,
Fabian
Hallo Forengemeinde,
Ich habe mal eine Frage zum Anschluss von zwei Bass-Lautsprecher an einem Bass-Ausgang des Autoradios.
Aktuell ist ein Becker Traffic Pro 7820 verbaut, mit einem Bass Ausgang.
Nun möchte ich mit einem Y-Kabel beide Lautsprecher an einem Ausgang anschließen.
Ist das möglich? Was muss dazu beachtet werden?
Bisherige Recherche hat mich leider bisher weitergebracht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Fabian
Hallo TE,
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Die Riemenscheibe eierte und kurze zeit später fraß sie sich--> Rippenriehmen gerissen --> Motor heiß geworden...
Nun ist die Pumpe draußen und der Riehmen wurde durch einem kürzeren ersetzt.
Ich weiß nicht ab welchen Modelljahr die Pumpe rausflogen, aber ohne gabs die definitiv.
Freund von mir hat auch einen M104 ohne Pumpe Bj 06/95.
Ich würde beim freundlichen den entsprechenden Riehmen anfragen.
Gruß,
Fabian
Hey cool, Danke für den Tipp!
Hab keinen Pollenfilter
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde morgen mal eine Sichtprüfung durchführen.
Codekarte habe ich nicht mehr!
Gruß,
Fabian
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand bitte sagen ob mein 320TE Bj 11/1992 mit Klimaanlage einen Pollenfilter hat?
Mein Suche blieb bisher leider erfolglos?
Vielen Dank!
Gruß,
Fabian
Es wäre eine Ursache. Spannungsabfall bedeutet immer Widerstand zu hoch.
Gebraucht ca. 10-20€ + Versand
Gruß, Fabian
Servus,
Das Relais sitzt unter dem Sicherungskasten. Wenn Du den Sicherungskasten öffnest, die sechs Kreuzschrauben entfernst und das Gehäuse abnimmst kommst Du ran.
Das Relais sitzt sehr streng drin, also nicht zimperlich beim Ausbau sein. Das große Links außen, wenn du davor stehst.
Das Gehäuse kannst Du dann öffnen und dann wirst du schon gebrochene Lötstellen sehen.
Dauer: ca. 1h wenn ganz viel trödelt
Die Ersatzteile vom Schrotti sind meistens auch nicht besser. Früher oder später müssen die auch gelötet werden.
Teilenummer A1265420332
Gruß Fabian
Hi Takko,
Ich hatte ein ähnliches Problem, mit dem Rücklicht meines 124er.
Da war der Fehler eine kalte Lötstelle im Lampenkontrollgerät, die ich nachlötete.
Gruß, Fabian
Hallo Forengemeinde,
Ich brauche Eure Erfahrung/Rat bzw. Tipp bzgl. Rost unter der Dichtung/Verkleidung bei meinem S124. Für die genaue Lokalisierung habe Fotos hinzugefügt.
Hattet Ihr bereits an dieser Stelle Rost? Wie wurde dieser behoben?
Kennt Ihr jemanden, der gegen Bezahlung im Raum Ludwigsburg das beheben kann?
Vorab vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Fabian
Sehr schönes Auto hast Du erstanden.
Vorallem noch ein Mopf 1 sehr schön.
Vorallem ist er doch sehr günstig, oder?
Kann es sein, dass der Wert von 124er abgenommen hat?
Gruß,
Fabian
Hi Andreas,
ich würde definitiv die Hinterachse ausbauen.
Ich würde leichte beschädigte Karosserieteile aufheben, da man diese wieder instandsetzen kann.
Komplettes Interiereur, Kabelbäume, Exterieurverkleidungen, Scheinwerfer, Rückleuchten, Querlenker, Stabistange....
Falls Du das Diff nicht benötigst.:-) Ich hätte ggf. Interesse wenn es die Übersetzung 3,69 hat.
Gruß,
Fabian
Hallo Michel,
ich hatte bei meinem 320TE auch ein knarzen beim Überfahren von Gullideckel oder Fahrbahnunebenheiten vernommen.
Resultat war das die Stabigummis durch waren.
Jedoch musste nicht nur die Stabigummis getauscht werden sondern auch die Stabistange. Über die Jahre haben sich die Gummis in den Stahleingearbeitet (Schleifmittel: Dreck aus der Umgebung) und sind dadurch dünner geworden.
Die Gummis empfehle ich Dir direkt bei MB zu kaufen, da diese wirklich günstige sind (18€/Paar?!?!?).
Noch ein paar weitere Infos zu den Querlenkern:
Die Leistungsstärkeren Varianten (ab 300 24V oder 320 ...) hatten festgeschweißte Kugelköpfe. Bei verschließenen Kugelköpfen muss dann der komplete Querlenker getauscht werden. Bei den schwächeren kann man einen Querlenker komplet überholen.
Gruß,
Fabian
Grüß Dich Carl,
habe Dir eine PN zukommen lassen.
Gruß,
Fabian
Hallo Fan-Gemeinde,
derzeit leidet mein S124 320 TE unter ASR Problem. Mit Hilfe eines Diagnosegeräts wurde die Drosselklappe als Übeltäter identifiziert.
Ich habe herausgefunden, dass ich die Drosselklappe mit der Sachnummer A0001414925 benötige, die bei MB um die 1200 € kostet.
Alternativ gibt es Angebote von VDO für 900€.
Dies sind beides gestandene Preise, aber wenigstens ergibt eine Differenz von immerhin von 25%.
Würdet Ihr lieber auf MB zurückgreifen? Habt jmd. vllt. schon Erfahrung mit VDO gemacht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß,
Fabian
Hallo TE,
ich bin Besitzer eines 320 TE/ 4 Gang-Automat.
Folgende Verbräuche habe ich ermittelt:
Stadt: 15 l/100 kmm
Autobahn max 130 mit Tempomat 10 l/100km
und lässt man es mal laufen sind es 13 l/100km
Bereifung 195/?? R15
Gruß,
Fabian