Beiträge von Mr.-Sportline

    Servus,


    die beste Reifengröße dafür wäre: 225/40R18, für die Felgen gibts von MB einen Nachweis über die Festigkeit bzw, zulässige Radlast. Die Abnahme nach §21 StVZO kann ich für dich machen, musst aber nach Erfurt kommen :D
    Ob ie Felge beim QP hinten passt (Radabdeckung/Laufflächenabdeckung) kann ich nicht sagen, beim T passt das das weiß ich durch Zufall ;) , vorn sollte kein Problem sein.

    Servus Ziya,


    sieht doch top aus ! Jetzt mal meine Kommentare zum Thema:


    1. Einen Traktor legt man nicht tiefer !!! Oder habt ihr schonmal nen Lanz mit ner 40er Feder gesehen ??? :phat:


    2. Wenn nichts schleift bei der Abnahme, z.B. beim Verschränken des Fahrzeuges, und alles passt, DANN WIRD AUCH NICHTS UMGELEGT, GEBÖRDELT, GEZOGEN oder sonst irgendwas !!!! Was habt ihr alle nur für Horror-Vorstellungen von uns Prüfern ??? Kann sein dass bei euch in den alten Bundesländern nur alte Prüfopis rumlaufen, die Wörtern wie: Fahrwerksfeder oder Sonderrädern gleich tot umfallen, wenn die Radhäuser nicht vorher mit der Flex um jeweils 1m ausgeschnitten wurden :ugly: Wo bleibt da der Sachverstand des jeweiligen Prüfers ??? Daher auch der Name Sachverständiger....alle anderen sind halt nur Schwach-Verständige :D


    In diesem Sinne: Top Auto, sieht schön aus !!

    Hallo Andi,


    sehr schöner Pre-MOPF !!! So muss das sein, schön original und super gepflegt eine Augenweide, ich liebe das, vor allem weil er einer der "Alten" ist ;)
    ausgezeichneter Wagen, in einem Top Zustand !!

    Vielemn Dank für die Blumen :)


    aber die Limo sieht etwas komisch aus,mit den pralldämpfern in kontratslack wie die saccos,aber die stoßstangen in wagenfarbe :huh: waren die mal kaputt? und sind falsch lackiert worden :hmmz:

    Ja Harry, die sind mal neu gekommen, vor meiner Zeit, das Dumme bei der Limo ist, dass die 20 Jahre nur in Berlins Innenstadt gefahren wurde :( da sind halt noch Reste von der ein oder anderen Kampfspur dran :( sie ist und bleibt eins meiner Alltagswagen, ich mache aber Schritt für Schritt viele Sachen neu :)

    Na hoff ma mal das ich die Dinger mal zum sehen bekomme...Weisst ja Bier und Braten stehen noch aus... :D

    Wird nicht vergessen !! :D ich freu mich drauf !! (Denk an die Eintragung)

    Einen wunderschönen guten Abend an alle 124er Verrückten,


    an dieser Stelle in aller Kürze mal meine 2 "Haupt"-124er. Ich muss leider beide hier vorstellen weil ich momenten nur Bilder habe auf denen beide gleichzeitig zu sehen sind, ich hoffe ihr seit mir nicht böse :phat: Einzelbilder von jedem folgen später dann in den jeweils dafür vorgesehenen Rubriken ;)
    Jetzt auf die Schnelle muss das halt mal so gehen :)



    Erster Wagen ein QP von 12/1989 300CE-24 (Karabasch/Martin sein ehemaliger, in diesem Sinne: so sieht er jetzt mit Erfurter Kennzeichen aus :D )
    Sonderausstattung: (Seht es mir bitte nach, dass ich jetzt nicht alle Nummern dazu aufzähle, es ist schon zu spät ;) )


    Leder grau
    Fahrerairbag
    Klimaanlage
    4x el.Fensterheber
    Automatik
    Sitzheizung
    Tempomat
    Außentemperaturanzeige
    el. Schiebedach


    Kilometerstand: 153.000km




    zweiter Wagen: ne Limo aus 5/1993, 320E, almandinrot


    Sonderausstattung:


    2 mal Airbag
    Klimaautomatik
    Automatik
    el. Fensterheber vorn
    Sitzheizung
    Tempomat
    Leseleuchten hinten
    Leder grau
    Ausstiegsleuchten
    Scheinwerferreinigungsanlage
    umklappbare Kopfstützen
    el. Rollo


    Kilometerstand: 142.000km



    Innenaufnahmen folgen später

    Ich fahr auf meinem Tee 8x18 ET31 und 9x18 ET35 AMG's (vom W210) ist ein Sportline, passt alles wie angegossen, naja sagen wir es geht grad so ohne was an den Radläufen zu machen.
    Bei dir kommen die Räder ein stück weiter rein, viel. wirds eng zu den Achsteilen, dann hilft nur ne dezente Distanzscheibe ;)

    Roland,


    du hast Recht, es gibt im Tuningbereich zwei Typen von Prüfern. Der erste Typ ist derjenige der seine Arbeit macht weil er sie halt machen muss und froh ist wenn er nur HU-Plaketten kleben braucht, der zweite, der aufgeschlossene (zu dem ich mich auch zähle, das liegt auch daran, dass ich in meiner Freizeit selbst immer noch viel an Autos schraube und auch umbaue) ist der der die Sache "lebt" also sich Zeit nimmt und Verständnis aufbringt, das kann ich hier an dieser Stelle mit ruhigem Gewissen sagen.


    Ich könnte jetzt noch ewig weiter erzählen, aber bleiben wir bei der Sache: ja der 225/50 R16 ist die bessere Wahl, der 205er sieht einfach nicht aus.


    sicknic: wenn alle Stricke reißen, machst du dir mal ein schönes WE in Erfurt und ich schau mir die Sache mal an ;)

    @ Brabus300TE: ich hab mich wohl verlesen ? Korinthenkacker beim TÜV, meine arme Berufskollegen, ich bin Gott sei Dank bei DEKRA :thumbup: ich mach fast täglich Abnahmen nach §21 StVZO, Räder, Reifen, Motorumbauten usw. es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an und man kann nie vorher pauschal-Antworten geben ! Und denkt dran: jeder Sachverständige der im Bereich §21 Abnahmen macht, unterschreibt dafür mit seinem Namen, und haftet auch alleine dafür was er eingetragen hat bzw. einträgt, d.h. wenn ihr euch eure Köpfe einfahrt mit euren "umgebauten" Fahrzeugen, dann kommt der Staatsanwalt immer erst zum Sachverständigen ;)

    Richtig nicht alle MOPF 2 rosten, aber doch erschreckend viele und das hier gezeigte MOPF 2 QP hat schon ordentlich angefangen seine Farbe in braun zu ändern, wenn man das schon auf den Bildern sieht, will ich gar nicht wissen wie der "live" vor Ort aussieht!! Auch ein MOPF 1 kann rosten....egal letztendlich entscheidet der eigene Geschmack was man will !

    Servus,


    das Problem ist die 16 Zoll Felge, da musst du leider immer wulstige Reifen drauf fahren, sonst sieht alles aus wie Micky Maus und würde vom abrollumfang her nicht passen, ich empfehe dir die 225/50 R16, die 205/55er könnten sich auf ner 8J Felge blöd ziehen, das könnte bei den "Ballon-Dingern" blöd ausehen.


    Das mit den Bördeln, Umlegen oder Lenkeinschalg reduzieren sind erstmal alles Standartsprüche in den Teilegutachten, das muss man vom jeweiligen Einzelfall abhängig machen, d.h. sollte was schleifen, überstehen vom Rad/Reifen her, dann muss natürlich Hand angelegt werden, immer erstmal probieren.


    Ich habe auf meinem 280er Tee, vorn ne 235/40R18 auf ner 8Jx18 AMG, das passt alles wie angegossen....wie gesagt immer erstmal probieren und schauen ;)


    Gruß Sebastian

    Servus,


    den ersten würd ich nicht nehmen, weil MOPF 2, davon bin ich geheilt....Rost ohne Ende und dieser hier blüht auch schon wie eine Frühlingswiese :thumbdown: und die Farbe ist nicht so der Bringer....aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)


    Der zweite scheint etwas zurecht gebastelt zu sein von außen,

    Der zweite, silberne, hat ja tolle Streuscheiben verbaut ... vom Mopf 2 ... wieso das denn???

    deshalb würde ich hier etwas stutzig werden, aber sonst interessante Ausstattung 8o


    Der dritte wäre mein Favorit :thumbup: , schöner 300er 24 Ventiler, sieht am ehrlichsten aus, kein Bastelladen sondern schön original, fehlt nur das Leder !


    Aber wie gesagt: hinfahren und anschauen, anschauen und nochmals anschauen....



    Gruß Sebastian