Alles anzeigenHallo,
also ich bin neu hier und habe leider folgendes Problem:
Der TüV bemängelte nicht funtzende LWR an meinem 124er E 220 T Automatik mit Niveauausgleich.(Bj. 04.96, 198500 Km, 06.2000 gekauft)
Nach eigener Durchsicht (Schalter, Scheinwerfer, Schläuche) funktioniert sie wieder (nur durchgeschaut!!), regelt aber auf Stufe 3 nur ca. 2 cm nach. Nach abstellen des Motors fällt der Lichtkegel ca.weitere 2-3 cm ab.
Ist das ausreichend?? Wenn nicht, wo eventuell der Fehler??
Ich habe die pinken Leitungen kontrolliert und an der Leitung unter/hinter der Batterie durch, mehrere brüchige Stellen entfernt.Schalter durchgemessen ca. 450 mBar.
Trotzdem reguliert die LWR ca. nur 2 cm nach (gemessene Entfernung ca. 2m) Als vergleich Golf 4 abstand 2m differenz 15 cm.
Habe die graue Hauptleitung vom Saugrohr direkt auf Steuerleitung/Pink zum Schalter gelegt...funktioniert 1a.(gemessen ca. 600 mBar) Differenz 8cm
Habe den Gelben Verteiler mit Unterdruckpumpe kontrolliert...kein Unterdruck und das Steuerventil (?) nach dem gelben Verteiler(Rückschlagventil) auch kein Unterdruck. (wann Schaltet dieses??)
Werde wohl mal den gelben Verteiler/Rückschlagventil tauschen, oder habt Ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Gruß derbiko.
Für alle die es interessiert:
Es war das gelbe Rückschlagventil hinter dem Bremskraftverstärker...(keine 10 Euro!! und eine Schlauchleitung...
Gruß derbiko.
Beiträge von derbiko
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Hallo,
also ich bin neu hier und habe leider folgendes Problem:
Der TüV bemängelte nicht funtzende LWR an meinem 124er E 220 T Automatik
mit Niveauausgleich.(Bj. 04.96, 198500 Km, 06.2000 gekauft)Nach eigener Durchsicht (Schalter, Scheinwerfer, Schläuche) funktioniert
sie wieder (nur durchgeschaut!!), regelt aber auf Stufe 3 nur ca. 2 cm
nach. Nach abstellen des Motors fällt der Lichtkegel ca.weitere 2-3 cm
ab.Ist das ausreichend?? Wenn nicht, wo eventuell der Fehler??
Ich habe die pinken Leitungen kontrolliert und an der Leitung
unter/hinter der Batterie durch, mehrere brüchige Stellen
entfernt.Schalter durchgemessen ca. 450 mBar.Trotzdem reguliert die LWR ca. nur 2 cm nach (gemessene Entfernung ca. 2m) Als vergleich Golf 4 abstand 2m differenz 15 cm.
Habe die graue Hauptleitung vom Saugrohr direkt auf Steuerleitung/Pink
zum Schalter gelegt...funktioniert 1a.(gemessen ca. 600 mBar) Differenz
8cmHabe den Gelben Verteiler/Rückschlagventil mit Unterdruckpumpe kontrolliert...kein
Unterdruck und das Steuerventil (?) nach dem gelben
Verteiler(Rückschlagventil) auch kein Unterdruck. (wann Schaltet
dieses??)Werde wohl mal den gelben Verteiler/Rückschlagventil tauschen, oder habt Ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Gruß derbiko.
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Hallo,
also ich bin neu hier und habe leider folgendes Problem:
Der TüV bemängelte nicht funtzende LWR an meinem 124er E 220 T Automatik mit Niveauausgleich.(Bj. 04.96, 198500 Km, 06.2000 gekauft)
Nach eigener Durchsicht (Schalter, Scheinwerfer, Schläuche) funktioniert sie wieder (nur durchgeschaut!!), regelt aber auf Stufe 3 nur ca. 2 cm nach. Nach abstellen des Motors fällt der Lichtkegel ca.weitere 2-3 cm ab.Ist das ausreichend?? Wenn nicht, wo eventuell der Fehler??
Ich habe die pinken Leitungen kontrolliert und an der Leitung unter/hinter der Batterie durch, mehrere brüchige Stellen entfernt.Schalter durchgemessen ca. 450 mBar.
Trotzdem reguliert die LWR ca. nur 2 cm nach (gemessene Entfernung ca. 2m) Als vergleich Golf 4 abstand 2m differenz 15 cm.Habe die graue Hauptleitung vom Saugrohr direkt auf Steuerleitung/Pink zum Schalter gelegt...funktioniert 1a.(gemessen ca. 600 mBar) Differenz 8cm
Habe den Gelben Verteiler mit Unterdruckpumpe kontrolliert...kein Unterdruck und das Steuerventil (?) nach dem gelben Verteiler(Rückschlagventil) auch kein Unterdruck. (wann Schaltet dieses??)
Werde wohl mal den gelben Verteiler/Rückschlagventil tauschen, oder habt Ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Gruß derbiko.